Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.759 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 11053

von Esslinger
Offline (Zuletzt 22.02.2012)Info / Beispiele
Userbild von Esslinger
Aquarianer seit: 
1969
Malawi Delta Becken 330 Liter
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
3x30 auf 52, 2x65 auf 52,und 1x80 auf52 cm = 270 Liter
Letztes Update:
08.03.2011
Besonderheiten:
6 Eck Delta Juwel Becken 270 Liter Achtung,das Becken wurde am 15.01.09umgestaltet.Die technischen und sonstigen Änderungen,sind bei Updates beschrieben.
Am 06.03.09 kompletter Umbau und neue 3 D Rückwand eigebaut Neue Bilder folgen.
Aquarium Delta 6 Eck Juwel Becken  330 Liter
Nach der Umgestaltung vom 15.01.09.
Neu seit dem 15.01.09.
Kuckuck da bin ich :-)
 ein Filter als Laichplatz
Rückwand einmal anderst
Rückwand einmal anderst 2
Dekoration
Bodengrund:
feiner Kies 1-3 mm Körnung und Sand ca 5-8 cm hoch.
Eine Beckenseite Sand-die andere Kies.
Aquarienpflanzen:
Valisneria Spiralis
Cryptocorinen
Javafarne
Cryptocorinen als Reviergrenze
Valisnerien auch die als Reviereinteilung
Valisnerien und Cryptocorinen
Weitere Einrichtung: 
Felsaufbauten mit Gestein als Hintergrund an den Seitenscheiben , Höhlen.und als Reviergrenzen.
Neu: 3 D Rückwand seit dem 06.03.09.
Eine von vielen offenen Höhlen
Versteckplätze jede Menge für jede Größe
Die Innenfilter als Laichrevier,da gehts regelmäßig ab
viele [URL=http://img10.imageshack.us/my.php?image=dscf8947e.jpg][IMG]http://img10.imageshack.us/img10/7361/dscf8947e.jpg[/IMG][/URL]ersteckmöglichkeiten
Schlupfwinkel und Reviergrenzen
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 mal 30 Watt Leuchtstoffröhre normales Tageslicht (weiß) T8
1 mal 15 Watt Leuchtstoffröhre normales Tageslicht (weiß) T8
geschaltet über Zeitschaltuhr von 9.25 Uhr - 20.55 Uhr.
Filtertechnik:
1 mal Lialu LHJ 1122 Innenfilter mit Vlies und Sintersteinen als Filtermaterial. 1400 Liter/h
1 mal Eheim Schaumstoff Innenfilter 201280 570 Liter/h
1 mal HMF Filter P50/1 mit Heilea Luftpumpe 5505,Leistung 330 Liter Luft/Std.
Weitere Technik:
1 mal Automatischer Regelheizer 200 Watt

2 Thermometer zur Temperaturkontrolle.
1 Zeitschaltuhr für Beleuchtung
Der Neue HMF P 50/1  15 mal 18 cm mal 47 cm Fläche
Der neue Innenfilter neben dem alten Innenfilter
Die Heilea 5505 Luftpumpe für den HMF Filter
rückwand umfunktioniert als Naturfilter
Besatz
Melanochromis Auratus 1 M / 3 W
Pseudotropheus Zebra 1 M / 1 W
Maylandia Estherae red/ red 1 W
Labidochromis Caeurelus spec. Yellow 2 M/ 4 W
Ancistrus Dolichopterus 1 M / 1 W
Pseudotropheus Elongatus Microstoma 3 M / 6 W
Melanochromis Auratus Männchen
Labidochomis Caeruleus spec. Yellow Männchen
Pseudotropheus Estherea M
Pseudotropheus elongatus microstoma Männchen
Maylandia estherea red / red Weibchen
Aquarium
Aquarium
Verstecke
Melanochromis Auratus Weibchen
Ein Laichplatz
Labidochromis Caeruleus spec.Yellow Männchen
 Eine Reviergrenze
Auch Valisnerien sind wichtig
Pseudotropheus Estherea W
Maylandia estherea red und Labidochromis yellow
Melanochromis Auratus Weibchen
Pseudotropheus elongatus microstoma weibchen
Mein 20 Jahre alter Ancistrus Dolichopterus mann
Pseudotropheus elongatus microstoma weibchen
Labidochromis caeruleus spec.yellow mann
Maylandia estherea red/red frau
Pseudotropheus elongatus microstoma mann
Melanochromis Auratus mann
 Die Raute im Herzen
Wasserwerte
PH 8,1
GH 17,0
KH 9,0
Nitrit 0,0 mg Liter
Nitrat 24,8 mg/Liter
Leitfähigkeit 441 Mikrosiemens
Wassertemperatur 25 Grad C.
Wasserwechsel jede Woche ca.90 Liter
Futter
Tetra Phyll,Tetra Rubin,Nature Food Cichlid Plant,Sera Viformo Tabletten,Spezielle Spirulina Flocken,Artemia Flocken und Würfel nur 1-2 mal pro Woche,Spezielle Algenchips,Wasserflöhe FD nur 1-2 mal pro Woche,Spezielle Cichliden Pflanzen Sticks,Tropical Malawiflocken,Bionatural G 100 Grün von AQ Plüderhausen.
Sonstiges
2 mal pro Woche (Donnerstag und Sonntag ),wird nicht gefüttert.
Infos zu den Updates
Becken Literzahl hat sich geändert und es wurde zusätzlich ein großer HMF Filter eingebaut. 270 Liter ist jetzt der richtige Beckeninhalt.

Die Moorkienwurzeln wurden enfernt.

Neue 3 D Rückwand Installiert nur noch 2 versch.Steinarten mit größeren Felsbrocken,zwecks besserer optischer Tiefenwirkung,eingesetzt.Das Becken wurde am 06.März 2009 komplett neu aufgebaut.Neue Bilder folgen.

,mehr Schwimmraum und besser nutzbare Versteckplätze,Innenfilter als Reviergrenze /Laichplatz
Ein Neuer Leistungsstärkerer Innenfilter wurde zusätzlich instaliert Leistung 1400 Liter/h.Die beiden kleinen Innenfilter,sowie der schwache Eheim Aquaball wurden entfernt.Der Sprudelstein wurde überflüssig,durch den großen HMF Filter und daher entfernt.
.Ebenso wird der Fisch Bestand auf die Endgültige Kaderstärke von über 20 Mbunas erhöht.
User-Meinungen
Esslinger schrieb am 22.03.2009 um 00:31 Uhr
Bewertung: - keine -
So ist das beim Fuppes,wenn du deine vielen,klaren chancen versemmelst,dann gewinnt halt der gegner.
aber lebbe geht weider :-)
Grüßle conny
Esslinger schrieb am 19.03.2009 um 13:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,habe hier noch mein `Altes` Becken drin.Seit dem 06.03.09 habe ich eine 3 D Rückwand integriert und meine Steinaufbauten mit einem Hell-und Dunkelkontrast wie an manchen stellen am Otter Point im Malawisee nachgestaltet.Nur noch zwei Steinsorten im Einsatz.
Das Neue Becken ist im Bild oben abgebildet.Die Einrichtung allerdings stimmt so nicht mehr ganz.
grüßle conny.
Dr. Manhattan schrieb am 18.03.2009 um 22:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Danke für die Blumen, du hast ein echt gut eingerichtetes old school Becken. Meine Eltern hatten genau das gleiche, und das war gleichzeitig das erste Aquarium bei mir zuhause. Deine Steinaufbauten sind sehr komplex und sehen echt gut aus.
MfG Thorsten
P.K. schrieb am 07.02.2009 um 11:38 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Conny,
danke für die Bewertung:)
Dein Becken gefällt mir gut, nur würde ich den Kies komplett rausnehmen.
Auch die Fische würde ich bei deiner Beckengröße wie schon von der Jury angesprochen auf maximal 4 Arten beschränken:)
Aber ansonsten schön
Grüße
Philipp
< 1 2 3 4 5 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Esslinger das Aquarium 'Becken 11053' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
56842 Aufrufe seit dem 01.11.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Esslinger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 534
von Bernd Ramsdorf
270 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1040
von Ingo Weiß
270 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4316
von Conny Stähr & Marcus Schnieders
270 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von Borg
270 Liter Malawi
Aquarium
Becken 392
von Blackpearl
270 Liter Malawi
Aquarium
Scubabay Saulosi Artbecken
von Hanse-Hannes
270 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12882
von Esslinger
270 Liter Malawi
Aquarium
Eheim Scubabay
von Andy Rothe
270 Liter Malawi
Aquarium
Scubabay Malawi
von dennel
270 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1466
von Heiko Betz
300 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.912.510
Heute
9.892
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.591
Fotos:
145.764
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814