Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 7196

von Firmi73
Offline (Zuletzt 14.12.2010)BeispielKarte
Ort / Land: 
97688 Bad Kissingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007 Vorher als Kind immer
Die Totalansicht
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
120x50x60 = 330 Liter
Letztes Update:
14.12.2010
3 Wochen nach Einrichtung
Dekoration
Bodengrund:
Quarzsand 0,1-0,4mm ohne weitere Beimischung ca. 6-7 cm.
Aquarienpflanzen:
Vallisnerien, Echinodorus tenellus, Echinodorus parv. TROPICA, Echinodorus bleheri, Echinodorus major, Echinodorus Dschungelstar Nr. 02, Echinodorus amazonicus, Nymphaea lotus var. rubra und Mayaca fluviatilis. Gedüngt wird mit Ferrdrakon und Daydrakon.
Echinodorus Dschungelstar 02
Tigerlotus
Weitere Einrichtung: 
Eine große Mangrovenwurzel und Eichenlaub.
Mangrovenwurzel
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x40 Watt tageslichtröhre und 1x40 Watt Pflanzlichtröhre, alle mit Reflektoren. Beleuchtungszeiten: 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr und 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr über Zeitschaltuhr
Filtertechnik:
Tetratec EX 1200 Außenfilter
Weitere Technik:
Tetratec HT 300 Stabheizer, CO2 Zugabe über Dennerle Flipper (2 kg Flasche, Druckminderer von Dennerle), Umkehrosmoseanlage, E-Spring Wasserfilter (als Vorfilter vor Osmose)
Besatz
3 Skalare
2 Ramirezi (Paar)
20 Rote Neon
5 Schwarze Neon
4 Pandawelse
1 Antennenwels
Besatz im Aquarium Becken 7196
Skalar & Panda
Schwarzer Neon
Antennenwels
Wasserwerte
KH 4
GH 6
PH 6,5
NH4 0
NH3 0
NO2 0
NO3 0
PO4 0,5
FE 0,1
Temperatur 25 Grad. Ich verwende keinerlei Aufbereiter.
Futter
Sera Flockenfutter, Sera Tabs (Welse), Gefrierfutter(Artemia, Schw. Mückenlarven, Cyclops...), Gemüse (Gurke, Paprika, Salat...)
Sonstiges
Das Becken läuft seit 16. November 2007.
Infos zu den Updates
Hallo, melde mich hier auch ma wieder zu Wort. Leider hatte ich in meinem Becken irgend eine Krankheit. Niemand konnte mir helfen oder sagen was es ist. Zum Opfer fielen dieser "Seuche" alle Brilliantsalmler, 5 der 7 Pandawelse, 5 Neon und das Paar Ramirezis. Den Fischen sah man äußerlich nichts an. Sie fingen an abzumagern, zu taumeln und starben innerhalb kürzester Zeit. Nur bei einem Pandawels gabs eine Auffälligkeit: Er hatte einen roten Punkt auf dem Bauch. Sah aus wie ein kleines Geschwür. Ein befreundeter Züchter sagte mir, es würde wohl Fischtuberkulose sein. Seit einigen Tagen erholt sich ein Neon zusehens. Er war total abgemagert und kaum noch Farbe. Ich füttere seit ein paar Woche fast ausschließlich Frostfutter, das ich mit einem Vitaminpräparat behnadle. Vielleicht nutzt es ja was...;o)

Update 06.10.2008: Bei der "Krankheit" handelte es sich um einen Befall mit Schuppenwürmern. Großen Fischen wie Skalaren machen die oft nichts aus. Kleinere Fische werden buchstäblich "ausgesaugt". Nach erfolgreicher Behandlung fange ich nun an, den Fischbestand wieder aufzubauen.

Update 21.07.2008

Hab heute mal ein aktuelles Bild eingestellt. Nach einem fast-Totalverlust wegen Krankheit, beginnt das Becken und der Besatz sich langsam zu erholen. Mal sehen wies weiterläuft.
User-Meinungen
Plattenjaeger schrieb am 21.07.2008 um 10:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
super schönes Becken :-) einfach Top
hoffentlich geht es bald wieder für dich bergauf
grüße Ingo
Jan Meents schrieb am 20.05.2008 um 15:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super Aqua hast du da!!!!!
Würde mich über ein nettes kommi freuen!!!
MFG Der Guppy Züchter
Buster schrieb am 13.12.2007 um 13:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Schönes Aquarium, wenn die Pflanzen etwas höher geworden sind, wirkt es sicher noch viel besser! Hast du echt so weiches Wasser (GH3)?
Bei Scwimmpflanzen musst du bei geschlossener Abdeckung aufpassen. Viele mögen kein Tropfwasser auf den Schwimmblättern. Gut macht sich aber Salvinia natans oder einfach etwas Riccia.
Grüße
< 1 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Firmi73 das Aquarium 'Becken 7196' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29229 Aufrufe seit dem 12.12.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Firmi73. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2829
von Sascha Hentrich
330 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6864
von Torsten Märtke
330 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10343
von MichaelS
330 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7866
von Trockenschwimmer
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Wels Paradies
von ManiacT
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
tomekks 300er
von tomekk
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Blaupunkt und Sajica
von Bastian & Sandra
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10198
von Malawi und Diskus Fan
288 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4247
von Michael Bamberger
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6124
von Marvin Severin
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.876.613
Heute
1.814
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.839
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814