Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 16693 von fischis EF

Beispiel
natürlich Natur

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x35x40 = 84 Liter
Letztes Update:
24.04.2011

Dekoration

Bodengrund:

5l JBL Aqua Plus Bodengrund

2, 5l Sand 0, 1-0, 3 mm

7, 5l Aquarienkies Vitakraft 0, 3-0, 5 mm

Aquarienpflanzen:

3 Chladoflora

2 Elodea densa

1 Echinodorus `Ozelot´(green)

3 Gymnocoronis spilanthoides

1 Cryptocoryne diversen

1 Cryptocoryne undalatus brown

Pflanzen

Weitere Einrichtung:

1 Mopaniwurzel

1 Kokosnussschale

7 Flusssteine

Seemandelbaumblätter (Dennerle)

Erlenzapfen (Dennerle)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Röhre 15 W Dennerle Special Plant

1 Röhre 15 W Dennerle Kongo White

MARINA Micro LED Beleuchtungsset blau simuliert Mondlicht

Filtertechnik:

EHEIM classic 2213 Au??enfilter

mit ca 5 cm EHEIM Mech, 3 Schaumstoffmatten blau, Wattevlies wei??, 1 Kohlevlies schwarz

Pumpenleistung 440l/h

Filtervolumen 3l

Weitere Technik:

FLUVAL TRONIC Aquariumheizer 50 W

Tetratec APS 50 Aquarienpumpe mit Ausströmzylinder 3cm lang

EHEIM Außenfilter

Besatz

1 Ancistrus Gold

3 Metallpanzerwelse

2 Orangeflossenpanzerwelse (von aufgelösten Becken)

5 Neonsalmler

3 Roter Neon

5 Schwarzer Neon

1 Apfelschnecke

Wasserwerte

ph 7, 6

6-10 °d KH

>14 °d GH

25° C

Futter

Tetra TetraMin Hauptfutter

SERA Wels-Chips mit Weiden- und Erlenholz

SERA viformo Futtertabletten

getrocknete Daphnien

rote Mückenlarven Frostfutter

Samstag Fastentag

Sonstiges

SERA Wasseraufbereiter

SERA Nitrivec

Tetra Planta Min Volldünger

E15 Dennerle Eisendüngertabletten

Dennerle Deponit Düngekugeln

Tetra Algo Stop Depot

alle 14 Tage Wasserwechsel 30-40%

Infos zu den Updates

18.3.2010 Neueinrichtung

25.3.10 TWW 30l

30.3.10 Fischis reingesetzt aus alten Becken

9.4.10 TWW 30l

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GGuardiaNN am 25.04.2011 um 11:36 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Fischis EF,

ich gebe jetzt auch mal meine Senf dazu *gg*,

es ist auch nicht viel, von der Technik her ist es schon ok, ausser deine Kongo White-Röhre, die würde ich ganz schnell ersetzen, gegen eine Color Plus, oder wer es etwas heller mag auch gegen eine Amazon Day, aber die Kongo White wird dir durch ihren hohen UV-Anteil früher oder später viele Algen bescheren.

Die Membranpumpe mit dem Ausströmen brauchste eigentlich nicht, oder wenn, nur Nachts. Auch hier wieder den pH-Wert etwas nach unten, so auf 6, 8 oder 7 tuts auch, von der Wasserhärte her ists auch noch ok. Jetzt noch eine Anmerkung zu deinen Fischen, diese stammen alle samt aus Südamerika, also könntest du die Kategorie noch diesbezüglich wechseln.

LG Mich@ und noch einen schönen Ostermontag.

P.s.: Mach noch eine Folie in Blau, o.ä, dahinter, die weisse Raufasertapete ist nicht `jedermans` Geschmack *gg*

Malawi-Guru.de am 03.04.2010 um 11:45 Uhr

Hi !

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`

Also was mir aufgefallen ist die Mischung Sand und Kies, früher oder später wird sich dies mischen und kann zu Verdichtungen im Boden führen, ich hätte den Kies weggelassen und an dessen Stelle alles mit Sand ausgefüllt.

Auch wegen der Panzerwelse die gern im Sand gründeln wäre dies ratsamer gewesen.

Metallpanzerwelse , sollten in Gruppen gehalten werden 5 sollten es schon sein.

Und du pflegst verschiedene Neons alle sollten im Schwarm gehalten werden dazu ist das Becken aber meiner Meinung nach viel zu klein, stell dir vor mindestens 10 Stück pro Art(Schwarm)dann wäre das Becken überfüllt.

Also hier ist noch Arbeit angesagt, aber vielelicht kann ja der ein oder andere aus der Sparte mehr dazu schreiben, ist schon was her das ich solch ein Becken hatte.

Auch finde ich das das Becken für den Ancristus zu klein ist auf Dauer!

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied fischis EF das Aquarium 'Becken 16693' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16693' mit der ID 16693 liegt ausschließlich beim User fischis EF. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.03.2010