Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken #1 - Florian von Florian Abeln

Beispiel
Userbild von Florian Abeln
Aquarium Hauptansicht von Becken #1 - Florian

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x60x50 = 450 Liter
Letztes Update:
03.06.2012

Besonderheiten:

Beckentyp Mittelamerika gewählt aufgrund des Mangrovenholzes und meiner beiden Goldsaumbuntbarschen die ursprünglich aus dieser Gegend stammen. (Ecuador/Peru)

Die verschiedenen Kalksteine passen vielleicht nicht ganz zu Mittelamerika, jedoch

wollte ich eine naturgetreue Landschaft schaffen, wie etwa Bäche und Flüsse die durch

Gebirge, - und Felslandschaften flie??en und alte ??ste hineingestüzt sind.

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Noch keine,

Interesse an Schwimmpflanzen wie z.B:

Muschelblume

Brasilianischer Wassernabel

Langblättriger Büschelfarn

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

0815 Beleuchtung

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter

Besatz

2 Goldsaumbuntbarsche

Futter

Sticks, rote Mückenlarven und alles was sich in mein Zimmer/Haus verirrt

Videos

Video Einrichtungsbeispiele.de #1 Florian von Florian Abeln (LGTGFSQ17BA)

Sonstiges

Wasser spritzt durch einen Stein zurück ins Becken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 05.06.2012 um 20:03 Uhr

Hallo Florian,

auch von mir ein herzliches Willkommen,

bin sehr gespannt was hier entsteht.Vom Material für die Ecke ja doch ziemlich ungewöhnliche Idee, aber es hat was.

Eine Rückwand würde super ins Gesamtbild passen.

Tolle Tiere haste da, ist das der endgültige Besatz ?

LG Sebastian

Laura am 05.06.2012 um 16:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi Florian

Mir gefällt das Becken auch sehr gut, es hat irgendwie was. Das mit dem Stein ist eine aussergewöhnliche Idee, nur ist es schade dass der Wasserstand so niedrig ist da geht viel Wasservolumen verloren.

Die Goldsaumbarsche sind wunderschöne Fische, hab gelesen dass das Männchen ziemlich aggressiv sein kann wird das Weibchen nicht dauernd gejagt?

Ein schönes Aqua hast du da!

LG Laura

Malawi-Guru.de am 05.06.2012 um 11:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Florian

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`

ist zwar nicht ganz meine Sparte, dennoch macht das Lust hier auf mehr, bin sehr gespannt auf mehr Bilder und was du uns präsentierst, was man sieht schaut schon mal optisch sehr gut aus.....;-)

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Florian Abeln das Aquarium 'Becken #1 - Florian' mit der Nummer 23064 vor. Das Thema 'Mittelamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken #1 - Florian' mit der ID 23064 liegt ausschließlich beim User Florian Abeln. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.06.2012