Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13278 von Florian Junker

Beispiel
Ort / Land:
02694 Guttau / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 13278

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100cm*40cm*40cm = 160 Liter
Letztes Update:
09.06.2010

Besonderheiten:

Auf dem Bild sind noch die Skalare zu sehen. Diese habe ich mittlerweile abgegeben.

Aquarium steht auf einer 4cm dicken x 120cm lang x 50cm tiefen Arbeitsplatte in Buchefarbe zur besseren Gewichtsverlagerung, weil wir nicht wussten wie viel der Boden tragen kann.

Aquarium Becken 13278

Dekoration

Bodengrund:

ca 20 kg Aquariumkies 1-4 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Diplis diandra

Echinodorus argentinensis

Alternanthera cardinalis

Alternanthera reineckii

Lobelia cardinalis

....

Ich weis leider nicht ob alle Namen richtig sind....

Pflanzen im Aquarium Becken 13278

Weitere Einrichtung:

Wurzel

Tonröhre

Steine

Schildkröte aus Ton

...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Flora Glo 30W T8

1x Sun Glo 30W T8

von 6.30-12.00 Uhr und von 14.00-7.15 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Innenfilter 2010

Weitere Technik:

Bio CO2 Anlage

Jäger Regelheizer

Digitalthermometer

Besatz

4x Skalar

5x Rote Neon

4x Wels (weiss nich die Namen...)

2x Zwergfadenfisch

2x Bundbarsch

2x Zwergkrallenfrosch

2x siamenische Rüsselbarben

...

Mein Größter Wels kopfüber
Besatz im Aquarium Becken 13278
Einer meiner 2 Frösche
Besatz im Aquarium Becken 13278
Besatz im Aquarium Becken 13278
Besatz im Aquarium Becken 13278
Besatz im Aquarium Becken 13278
Besatz im Aquarium Becken 13278
Besatz im Aquarium Becken 13278

Wasserwerte

PH Wert: 6, 8

NO3 : 10 ml/l

NO2 : 0 ml/l

GH : 10

KH : 3

Themperatur: 26°C (im sommer)

Futter

Flockenfutter

Frostfutter (rote Mückenlarven)

Futtertabletten

selbstgemachter Futterbrei (aus Salat, Gurke, Tomate....)

Infos zu den Updates

Ich habe das Becken komplett neu gemacht und den Nährstoffboden erneuert. Als das Aquarium fertig war lie?? ich es noch 1 Tag stehen, dann habe ich es fotografiert, es ist also noch in der Anfangsfase.

Ich werde noch ein Paar Fotos schie??en wenn es etwas länger steht und alles richtig gedeiht.

Um die Anfangsfase zu verkürzen füllte ich etwas Aquariumwasser aus dem alten Becken in das neue Aquarium, damit sich die notwendigen Bakterien schneller bilden konnten.

Alles dauerte insgesamt 1 Woche.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stefan Reinl am 20.04.2009 um 20:00 Uhr
Bewertung: 8

Hey,

Dankeschön für die Bewertung meines Beckens. Freut mich wenns gefällt.

Deins ist aber auch schon nicht schlecht. Wenn erst einmal die Pflanzen wuchern,

sieht es bestimmt super aus.

Einzig allein den Besatz halte ich für nicht so passend. Da bräuchtest du eher ein Becken >300 Liter

Gru? Stefan

Wels am 18.04.2009 um 17:27 Uhr

Hallo Florian

Danke für die nette Worte.

Dein Becken sieht auch gut aus.Ich schau nochmal rein wenn die Pflanzen Angewachsen sind.

Zu deiner Fraqe: Nein ich hatte davor ein 112 l Becken, das 240 habe ich letztes Jahr bei eday ersteigert. Hab`s in den Einstellungen geänert. Danke!

Gru? WELS

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Florian Junker das Aquarium 'Becken 13278' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13278' mit der ID 13278 liegt ausschließlich beim User Florian Junker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.04.2009