Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 9695

von gezina
Aquarianer seit: 
2007
Gesellschaftsbecken Gesamtansicht
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
09.04.2009
Front Mitte
Dekoration
Bodengrund:
Schwarzer Quarzkies 0,5-2 mm
Aquarienpflanzen:
(ohne Gewähr)

Anubia barteri
Wasserkelch
falscher Wasserfreund (Gymnocoronis spilanthoides)
Haarnixe (Cabomba caroliniana)
Muschelblumen
Tasendblatt (Myriophyllum aquaticum)

Mooskugeln
Javamoos
Dschungel
Wasserkelch
Wasserstern und Wasserfreund
Weitere Einrichtung: 
- 2 Wurzenl teilweise mit Javamoos bepflanzt und Höhlen
- Einen Steinhaufen aus runden Kieseln für die Pangios
(funktioniert prima, deswegen sieht man auch tagsüber keine)
Steinhaufen für die Dornies
Teil der Wurzel und Tontopfhöle
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 Standard 15 W Röhre
10:30 - 22:30 Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2213 classic
befüllt u.a. mit Torf
mit Schnelltrennkopplung wird die Strömung geregelt
Weitere Technik:
Jäger Heizung
Besatz
Besatz:

12 Danio choprai
6 Pangio Kuhli
1 Aplocheilichthys Normani (Veteran)
8 Amano Garnelen
1 rosa Apfelschnecken
Normanis & Muschelblumen, Cabomba
Pangio Kuhli & Futtermuschel
Apfelschnecken (noch halbwüchsig)
Normanis
Amano Garnele
A. borelli (W)
Wasserwerte
29.12.08
PH 6,9
KH 6
NO3 20

26.11.08
PH 7,2
KH 5
NO3 30
(es wird auf einen größeren Außenfilter umgestellt mit Torf)


25 °C
PH 7
KH 6
NO2 0
NO3 25

Wasserwechsel alle 7-10 Tage ca. 25%
Futter
Lebendfutter:
Artemia, Wasserflöhe, Mikrowürmchen

Frostfutter:
Wasserflöhe, schwarze Mü-Las, rote Mü-Las, Artemia, Bosmiden,

Tabs:
Novo Fect, Spirulina (selbst gemacht)

Hin und wieder:
Spezial Aufzuchtfutter-Granulat (schöne Größe für kleine Mäuler), Gurke, Salat, Zucchini etc.

ca. 2 Fastentage pro Woche
Sonstiges
- Hin und wieder gebe ich SMBB rein
- Wasserwechsel mit Biotopol und Easy Life im Wechsel, ca. 30% dest. Wasser
- Flüssigdünger Konzentrat 1x wöchentlich
Infos zu den Updates
09.04.2008
die Normainis sind mir nach gabe von lebenden weißen Mü-las alle innerhalb kürzester Zeit bis auf einer gestorben. Nun hab ich die Danios. Ich denke an Le-Fu werde ich nur noch Wasserflöhe und Artemias geben. Habe das Futter entsprechend angepasst

30.12.2008
Wasserwerte aus Schnelltest
Eheim 2213 läuft
Habe ein Borelli Männchen aus privater Zuch bekommen

29.11.2008
Der 2213 mit einem Teil Torffüllung wurde heute angeschlossen. Die beiden Filter laufen un parallel.

26.11.2008
Neue Wasserwerte. Ich bin unzufrieden und werde die Filterung umstellen auf Eheim 2213 classic mit Torf.
Neue Bilder.

03.11.2008
Angaben aktualisiert. Aktuelle Bilder, WW folgen.
Nachtrag:
Der Ka-Fi ist leider ohne Krankheit in Frieden gestorben. Danach habe ich Borellis eingesetzt 1 Männchen, 2 Weibchen. Das Männchen ist 10 Tage nach dem Einsetzen auf föllig mysteriöse Weise gestorben. Es wird ein neues nun möglichst von privat gekauft. Das dauert aber seine Zeit. Es wird auch ein PH von unter 7 angestrebt.

16.07.2008
Becken freigeschaltet
User-Meinungen
Kerstin Bake schrieb am 07.11.2008 um 12:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Nadine,
du kannst Nachrichten auch über PN Private Nachricht versenden, einfach meine Seite aufrufen und auf private Nachricht drücken, dann kommt die NAchricht auch an, wenn jemand nicht wieder regelmäßig auf Deine Seite sieht. Zu Deiner Frage, keine 100 % beim Filter weil ein Nitratgehalt von 25 recht hoch ist, ein Indiz dafür das der Filter also nicht optimal läuft, es sei denn Du hast schon einen derart hohen Ausgangswert aus der Leitung.
Grüße Kerstin
gezina schrieb am 07.11.2008 um 09:45 Uhr
Bewertung: - keine -
Zur Bewertung von Kerstin:
Erst mal vielen Dank! Ich hatte schon immer auf Bewertung gewartet ;-)
Zu deinen Fragen:
Der Ka-Fi ist leider ohne Krankheit in Frieden gestorben, sie werden leider nicht so alt. Danach habe ich Borellis eingesetzt 1 Männchen, 2 Weibchen. Das Männchen ist 10 Tage nach dem Einsetzen auf föllig misteriöse Weise gestorben. Es gab absolut keine Äußeren Anzeichen. Ich möchte nun ein neues möglichst von privat kaufen, was nicht ganz einfach ist.
Die WW sind noch nicht endgültig. Ich strebe einen PH von 6,5 an. Das ganze natürlich langsam. Die Borellis kommen in der Zoohandlung aus 7,5 und da wollt ich nicht gleich die Keule geben.
Die Dornaugen sind schon lange in dem Becken und sind mit Becken schon 2 Mal umgezogen. Heute würde ich sie für die Beckengröße nicht mehr kaufen aber ich will sie nun auch nicht verbannen. Ich kann mein großes Becken (230L) leider im Moment nicht stellen.
Was ist an dem Filter verkehrt? Ich weis er läuft laut Hersteller am oberen Limit, aber ich habe extra den genommen und er läuft auch nur kurz vorm Ausspülen auf volle Laufleistung. NO3 liegt immer um 25. Ich habe auch einen Eheim 2213 Aussenfilter an dem Becken gehabt. Der hat mir und den Fischen zu viel "Radau" gemacht.
LG nadine
gezina schrieb am 04.11.2008 um 11:19 Uhr
Bewertung: - keine -
zu André:
Lange habe ich nun auf Neue Bilder/Berichte gewartet um meine Empfehlung in Deine Richtung, sich vielleicht erst mal mit dem Thema Fischhaltung stärker auseinander zu setzen, möglicherweise zu revidieren. Sehr habe ich gehofft erste Umsetzungen der doch reichlichen `Ratschläge` (die teilwesie deutlich weniger höflich waren als meine) zu sehen. Leider ist da nix geommen. Ich bleibe also zu diesem Zeitpunkt bei meiner Meinung/Bewertung und stehe dazu.
BG nadine
André Lenz schrieb am 22.09.2008 um 22:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Vielen Dank für die netten Zeilen. Jedoch solltest Du dir mal überlegen wie und wann Du über ein Becken urteilst. Ich stelle mein Becken ja auch auf ein reines Barsch-becken um. Nur komisch das es meinen Tieren gut geht und meine Feenbarsche sich prächtig entwickeln. Gestorben sind bei mir auch keine. Meine Barben haben ein eigenes Becken bekommen. Und die Schmerlen haben keine Probleme mit den Barschen und das nun seit über 2 Jahren. Solch ein kleines Becken wie Du hast hatte ich mal, jedoch wäre dieses quälerei für meine Schmerlen gewesen. Nun aber auch etwas zu deinem Becken. Mit Pflanzen scheinst Du dich sehr gut auszukennen, sieht auf jeden Fall gut aus und bietet deinen Kleinen recht viel. Ich kann nur leider nicht viele Pflanzen setzen, denn Barsche sind wie Maulwürfe. In meinem Becken hat sich einiges getan. Ich muss mal wieder neue Fotos setzen. Ich kann dir mal bescheid geben wenn es soweit ist. Bis dahin [Du siehst ich bin nicht nachtragend].
gezina schrieb am 18.08.2008 um 22:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Ja, nach dem Gärtnern braucht`s immer nen paar Tage bis es wieder richtig alles steht.
Für ein 54er sieht`s ganz gut aus... was soll das den heissen??! ;-) Nein, ich weis natürlich was du meinst die Möglichkeiten sind begrenzt. Ich hatte auch weitere Becken u.a. ein großes Eck-AQ leider musste ich das nach einem Umzug abbauen.
Was würdest du am Futter ändern?
Ich habs noch mal geprüft was ich da so geschrieben hab, das Gemüse hatte ich vergessen. Gibt es aber auch nicht ganz so häufig nur alle 10 Tage mal oder so, ich hab ja keine Welse. Die Schnecken und Garnelen nehmen es natürlich an.
BG nadine
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User gezina das Aquarium 'Becken 9695' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27934 Aufrufe seit dem 03.07.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User gezina. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
54 liter Gesellschaftsbecken
von McCena
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6766
von Sandra Stoffels
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6398
von AeROXX
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15805
von Annett F.
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Aufbau-Doku
von Tanja B.
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1558
von Michael Heinrich
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Haranni
von Tipfen
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3545
von Markus Köhler
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12634
von Hannes Hartwig
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Schwertträger
von Tobi Hansen
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.889.339
Heute
1.833
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814