Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2289 von Hans Broger

Beispiel
Ort / Land:
Feldkirch / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
10 Jahren
Tanganjika Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
02.07.2006
Aquarium Becken 2289

Dekoration

Bodengrund:

25kg wei??er Sand

Aquarienpflanzen:

Valisneria

und WEnds Wasserkelch

Weitere Einrichtung:

Steinaufbauten und Weinbergschneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 18 W Leutchtstoffröhre

Filtertechnik:

Aquaball 550l/h

Weitere Technik:

Regelheizer 100W

Besatz

Neolamprologus multifasciatus 1 1

Neolamprologus brichardi 1 1

Julidochromis marieli 1 1

Neolamprologus Leleupi 1

Wasserwerte

Ph 8

Gh 22

Kh 13

No2 0

No3 0

Temperatur: 25-26°C

Wasserwechsel: 20-30l/Woche

Futter

Tetra Min Hauptfutter

schwarze Mückenlarven

Daphinen

Artemien

Infos zu den Updates

Ich würde gerne noch andere Fische hinzusetzen.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 29.06.2006 um 11:34 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Hans, sehr schöner Steinaufbauten (endlich mal kein Lochgestein), nur die Rückwand pa?t überhaupt nicht zur Einrichtung. Eine Rückwand kann man ganz einfach aus Styropor basteln und auch noch entsprechend den Steinen strukturieren und bemalen. Das sieht top aus und kostet fast nichts. Dann hinters Becken stellen, sieht genauso aus als ob sie im Wasser wäre. Ein paar mehr Fotos wären schön. Zum Besatz würde sicher noch eine Julidochromis-Art passen, dann aber noch ein paar Steine als Versteck. Die Echinodorus passen nicht so recht, dan lieber noch ein paar Vallisnerien oder Cryptocorynen. Gru? Stefan

Gernot Hensel am 12.05.2006 um 18:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Hans,

für die Beckengrö?e genau die richtige Gestaltung. Suchst du noch immer eine andere Art für das Becken? Julidochromis transcriptus oder auch Telmatochromis Arten wären geeignet.

gru?

gernot

Sven Ufer am 10.03.2006 um 19:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Hans,

Klasse gemacht ....schlicht dennoch den Ansprüchen entsprechend !!

Super.

Gruss SVEN

Sabine Kainz am 06.03.2006 um 15:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Hans,

gefällt mir sehr gut dein Becken. Wenn du vielleicht ein paar Fotos von deinen Fischen noch rein tun könntest, wäre es perfekt!

LG Sabine

P.S. auf einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen.

Hans Broger am 06.03.2006 um 14:36 Uhr

Ja ich habe den Stein, welcher an den Filter angelehnt ist entfernt.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hans Broger das Aquarium 'Becken 2289' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2289' mit der ID 2289 liegt ausschließlich beim User Hans Broger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2006