Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 4618

von Heiko Witt
Ort / Land: 
53902 Bad Münstereifel / Deutschland
Frontansicht
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
230cm*120cm*70cm = 1932 Liter
Letztes Update:
27.06.2007
Besonderheiten:
3 Bohrungen für 40 mm PVC -U
rieslschacht
Dekoration
Bodengrund:
Feiner Sand 0 - 2 mm
Aquarienpflanzen:
Anubia und Java Farn
Weitere Einrichtung: 
Steine aus nem nahe gelegenen Steinbruch und 2 kleine Wurzeln und 1 ca 150 große Wurzel als hintergrund
Dekoration im Aquarium Becken 4618
Dekoration im Aquarium Becken 4618
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
3 Mal 150 Wat HQI und 4 mal 39 Watt T5 ( morgens geht die mittlere HQI mit den T5 Röhren um 11 Uhr für ne Stunde an und dann für 6 stunden zusätzlich die 2 anderen Hqi s und dann ab 18 Uhr wieder für 2,5 Stunden die mittlere Hqi s)
Filtertechnik:
300 Liter Filterbecken der über einen mit Bio Bällen gefüllten Rieselfilter läuft. Und ne 11000 Liter Pumpe bringt das ganze dann wieder hoch ins Becken
Weitere Technik:
300 Watt Jäger Heizung und eine Bohrung 40 mm für Wasserwechsel
Technik im Aquarium Becken 4618
Besatz
2 ASTRONOTUS ocellatus
2 AEQUIDENS pulcher
2 NANDOPSIS tetracanthus
2 NANDOPSIS octofasciatum
4 HERICHTHYS carpinte
1 Sorubim lima
6 GEOPHAGUS surinamensis
Besatz im Aquarium Becken 4618
Chichlasoma Carpinte
Nandopsis Tetracantus
Chichlasoma Carpinte
Chichlasoma Octofaciticum
Nandopsis Haitiensis
Wasserwerte
PH 7,4 Kh 6 Gh 8 Nitrit und nitrat nicht meßbar 27 crad Wassertemperatur Wasserwechsel alle 2 Wochen 1/4 ( ca 500 liter)
Futter
Rote Mückenlarven , Weiße Mückenlarven , Muschelfleisch, Garnelen, Regenwürmer, Mehlwürmer, Stinte Ganze Muscheln, Gurke; und jenachdem Sticks
Infos zu den Updates
Hallo
habe noch mal die sachen die Negativ wa´ren verbessert
Sorry
User-Meinungen
ml69 schrieb am 13.10.2009 um 10:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schönes RIESENbecken. Der Achtbindenbuntbarsch gefällt mir. Die Carpintes auch sehr gut. Ich schaue bestimmt mal wieder rein.
Heiko Witt schrieb am 02.05.2007 um 15:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Also folgendes wird jetzt noch ins becken einziehen nandopsis tetracanthus und ein paar achtbinden buntbarsche
vieleicht kann mir ja mal jemand erfahrungen damit schildern
Minzi schrieb am 26.04.2007 um 13:48 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Heiko,
aktivier mal bitte Deine Persönlichen Nachrichten (PN) damit man nicht alles bei den User-Meinungen reinschreiben muß. Also der Besatz hört sich ganz gut an, es sind aber recht viele Arten. Auch bei großen Buntbarschen bietet sich eine Gruppen bzw. Haremshaltung an und man sollte auch nicht zu viel Arten vergesellschaften. Hast Dir aber sehr schöne Arten ausgesucht. Bei dem Besatz sollten dann wesentlich mehr Verstecke, Reviegrenzen, Rückzugsmöglichkeiten, robuste Pflanzen im Becken sein, da diese Fische alle während der Laichzeit ein großes Revier verteidigen. Kräftiges, der Größe entsprechendes Lebendfutter, Frostfutter und auch etwas Grünzeug ist dann ein Muß.
Gruß Stefan
Heiko Witt schrieb am 26.04.2007 um 11:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo und danke schon mal !!!
Folgende Fische sind schon ins Becken eingezogen 7 Geophagus Surinamensis, 4 Nicaraguar Buntbarsche und 2 Rote Oscars.
Jetzt wollte ich noch ein Pärchen
Chichlasoma Carpinte und 1 Pärchen Achtbinderbuntbarsche rein setzen :
Vieleicht kann mir ja mal jemand sagen was er von der zusammen setzung hält
gruß Heiko
Minzi schrieb am 26.04.2007 um 10:11 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Heiko,
das sind ja Traummaße. Die Trübung geht noch weg und für kristallklares Wasser (ohne Braunfärbung) sorgt z.B. auch ein Nitratfilter. Wie Felix schon schreibt wäre das gut für Rochen geeignet. Ein dicht bepflanztes Amazonasbecken mit Riesenwurzel (Diskus oder Skalare oder soger große Räuber....) würde sicher auch sehr gut aussehen. Selbst für Piranhas wäre das Becken top. Steine würde ich nicht so viel verwenden und es wirkt auch noch recht kahl. Bin mal auf den Besatz und die endgültige Einrichtung gespannt, da ist ja einiges möglich! Gruß Stefan
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Heiko Witt das Aquarium 'Becken 4618' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
36312 Aufrufe seit dem 02.02.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Heiko Witt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Rochenbecken
von Juergen8
2100 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2500
von Marcus Schulte
2050 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8016
von Christian Höhne
2000 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9025
von Gerrit Buck
2300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 17109
von Siegfried Wagner
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9926
von Angelfish
600 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4803
von Michael Kompter
624 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12103
von Mirtscho
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Arowana
von Phillip Militzer
575 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6853
von urml87
540 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.960.827
Heute
2.286
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814