Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 16041 von hu.ch

BeispielWeb
Aquarium Hauptansicht von Becken 16041

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
März 2010
Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
22.03.2012

Besonderheiten:

sto??verklebt mit schwarzem Silikon

Aquarium Becken 16041
Aquarium Becken 16041
Aquarium Becken 16041
Aquarium Becken 16041
Aquarium Becken 16041

Dekoration

Bodengrund:

50kg wei??er Quarzsand 0, 1-0, 3mm

Weitere Einrichtung:

Die Rückwand und die Steine im Vordergrund bestehen aus selbstgemachten Zement-Steinen, die hohl sind und den Fischen Versteckmöglichkeiten bieten.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 2 x 54W (gedimmt mit Alufolie ;-))

- Mondlicht

Filtertechnik:

JBL e1500

Besatz

- 1 Melanochromis auratus M

- Aulonocara firefish (1M/1W) Zuchtpaar + Jungfische

- Labidochromis caeruleus (Yellows) Zuchtpaar + Jungfische

- Aulonocara baenschi (1M/2W)

- Protomelas fenestratus "Eastern" (1M/1W)

- Otopharynx lithobates (1M/1W)

- Cynotilapia "afra" (1M/2W) + Jungfische

- Antennenwelse

Besatz im Aquarium Becken 16041
Besatz im Aquarium Becken 16041
Besatz im Aquarium Becken 16041
Besatz im Aquarium Becken 16041

Futter

- JBL Sticks

- Tetra Flocken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 18.03.2012 um 21:12 Uhr
Bewertung: 2

Servus

Wie ich sehe wurde hier noch nix kommentiert daher fange ich mal an;-))

Also die Optik ist dir sehr gelungen alles wirkt sehr stimmig auch die Materalien, gefällt mir insgesamt sehr gut!

Der Besatz hingegen ist leider mehr als schlecht gewählt, erstens pa?t die Zusammenstellung nicht gut, da man Mbunas und Nonmbunas/Utakas nicht zusammen pflegen sollte, hier sind Futteransprüche und oftmals die Durchsetzungsstärken der Tiere ziemlich unterschiedlich und ebenso das Geschlechterverhältnis.

Ich lese einen Auratus ...warum?

Dann ein Paar Yellows....warum?

Mbunas sollten zumindest 1/3 gehalten werden, da sich der Bock dann an 3 Damen auslassen kann und die jeweils anderen entspannen können wenn dieser in Fahrt kommt.

Bei den Protomelas sollte mindestens noch ein Weibchen rein 1/1 kann hier auch sehr schnell zum Exodus des Weibchen führen....

Ah ja `Antennenwelse`....warum ?....ein echt leidiges Thema die Tiere sind als Algen Vertilger so gut wie nicht zu gebrauchen, falls dies die Ambition war warum sie drin sind, dann sind es Amerikaner und benötigen Holz zum abraspeln welches in echter Form nicht in ein Malawi-Becken gehört.

Antennenwelse sind ziemlich ph-Wert tolerant okay stimmt aber dauerhaft finde ich dies nicht erstrebenswert!!

Wollte grad auch dein Becken bewerten, aber hier fehlen noch etliche Angaben, ergänze erstmal bitte alles dann werde ich es gern bewerten.

Wir haben hier doch viele Becken, die zur Bewertung anstehen und jedes braucht seine Zeit....du hilfst uns damit und den anderen Usern auch die auch eine möchten.

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied hu.ch das Aquarium 'Becken 16041' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16041' mit der ID 16041 liegt ausschließlich beim User hu.ch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.01.2010