Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.333 Aquarien mit 142.877 Bildern und 1.547 Videos von 17.375 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Ichigo

Offline (Zuletzt 15.03.2016)BeispielKarte
Userbild von Ichigo
Ort / Land:  Chemnitz / Deutschland   
Aquarianer seit:  1995

15.03.2016
Beschreibung des Aquariums:
Typ: Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit: 01.11.2014
Grösse: 120 x 40 x 45 = 240 Liter
Letztes Update: 15.03.2016
Besonderheiten:
-Aquarien Anfertigung mit 1 cm dickem glas.
-Bohrung für Filter und Kabel.
-Schiebe Abdeckung aus Glas und weißer Folie. Durch die Einfassung der Schieber, läuft kein Schwitzwasser außerhalb runter.
-Unterschrank Braun und mit Kiesleiste.
-Von 3 Seiten einsehbar.
-3 Glasquerstreben zum aufsetzen der LEDs
Seitenansicht 40cm breite
Seitenansicht 40cm breite
Frontansicht 1 links
Mitte kleiner Baum
Front-rechts
Front-links
19.02.2016
19.02.2016
19.02.2016
19.02.2016
19.02.2016
19.02.2016
28.02.2016
28.02.2016
28.02.2016
28.02.2016
28.02.2016
15.03.2016
15.03.2016
Dekoration:
Bodengrund:
-Kies schwarz 2-3 mm
-Plant Growth Substrate 3 Liter
Aquarienpflanzen:
-Rotala "Bonsai"
-Alternanthera reineckii "mini"
-Glossostigma elatinoides
-Micranthemum micranthemoides
-Ludwigia arcuata
-Hemianthus callitrichoides "Cuba"
-Meerjungfrauenpflanze Proserpinaca palustris
-Cryptocoryne wendtii braun
-Cryptocoryne wendtii grün
-Pogostemon erectus Indische Sternpflanze
-Tiegerlotus Rot
-Javafarn Microsorum pteropus
-Javamoos
-Sumpf-Heusenkraut Ludwigia palustris
-Ludwigia repens "Super Red"
-Cryptocoryne Lucens
Rotala "Bonsai"
Ludwigia repens "Super Red"
Pogostemon erectus Indische Sternpflanze
Glossostigma elatinoides
Cryptocoryne wendtii braun&grün
Micranthemum micranthemoides
Javamoos
Ludwiga arcuata
Meerjungfrauenpflanze & Ludwigia repens "Super Red"
Tiegerlotus Rot
Eleocharis sp
Alternanthera reineckii "mini"
Javafarn Microsorum pteropus
Ludwigia palustris
Pflanzen im Aquarium Becken 32663
Weitere Einrichtung: 
-Rote Moorwurzel
-Seiryu Rock
-1 Tonröhre
Aquarien-Technik:
Beleuchtung:
-3 Aqualighter
OSRAM Duris E5 Cool White – kalt weiße LEDs
Größe: 900 x 41 x 7,5 mm
Verbrauch: 28 Watt
Leistung: 2790 Lumen
Farbtemperatur: 6.500 K
Stromanschluss: 230V/50 Hz
80° Abstrahlwinkel
Lebensdauer bis zu 50.000 Stunden

-Beleuchtungszeitraum : 12.00 Uhr - 22.00 Uhr
Filtertechnik:
-JBL CristalProfi e1501 greenline
Filtermedium :
JBL UniBloc
JBL CombiBloc
JBL MicroMec
Schwarztorfgranulat

-JBL TopClean II Oberflächenabsauger

War erst Skeptisch ob es einen veränderbaren Effekt bringt. Ich muss sagen, Ja das macht es. Das einzige was mich etwas stört ist die optisch wahrnehmbare Größe.
Weitere Technik:
-Tetra Regelheizer Ht300 Heizstab 300 Watt
-Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set Mehrweg 300 Quantum
Mehrwegflasche wechselt zwischen 500g und 1,5 kg. Damit man zwischenzeitlich eher zum Fachhändler des Vertrauens kann :)
JBL CristalProfi e1501 greenline
Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set Mehrweg 300 Quantum
JBL TopClean II Oberflächenabsauger
Aqualighter
Besatz:
14 Ohrgitterharnischwels - Otocinclus vittatus
3 Corydoras schwarzi
5 Leopard-Panzerwels - Corydoras leopardus
10 Gabelschwanz - Blauauge 5M-5W
44 Zwergbärbling - Boraras maculatus
8 Pianoschnecke +Nachwuchs
3 Tattoo-Rennschnecke
Sakura Garnelen
Yellow Fire Garnelen
10 Amanogarnelen

09.03.2016
6 Ringelhechtling - Epiplatys annulatus 2M-4W
Leopard Panzerwels eier
Besatz im Aquarium Becken 32663
Leopard Panzerwels bei der Balz
Ringelhechtling "W"
Ringelhechtling "M"
Besatz im Aquarium Becken 32663
Besatz im Aquarium Becken 32663
Besatz im Aquarium Becken 32663
Besatz im Aquarium Becken 32663
Gabelschwanz-Blauauge
Boraras maculatus
Sakura und Yellow fire garnelen
Ohrgitterharnischwels
Schwarzi panzerwels
Garnele mit Eiern
Gabelschwanz-Blauauge M+W
Sakura Garnelen
Tattoo-Rennschnecke
Besatz im Aquarium Becken 32663
Besatz im Aquarium Becken 32663
Wasserwerte:
Wasserwerte vom 13.03.2016

Temperatur 25-26 Grad

NO2 Nitrit (mg/l) <0,01
NO3 Nitrat (mg/l) 10
pH Säuregehalt 7,1
KH Karbonathärte (°dKH) 6
PO4 Phosphat (mg/l) 0
Fe Eisen (mg/l) 0,1
CO² Kohlendioxid (mg/l) 14-18

Wasserwechsel jede Woche ca. 25 - 30 %.

Gemessen wurde mit JBL Test Combi Set Tropfentest.

-pH werde ich noch etwas senken (*6,8*)
-PO4 werde ich etwas erhöhen (*0,2*)
-CO² wird erhöht auf 20-25
-Fe wird auf (*0,2*) erhöht
Futter:
JBL Novo Tab (Wird an die scheibe geheftet, sonst freuen sich nur die Amanogarnelen )

Viele sagen zwar, abwechslungsreich sollte man füttern, aber ich habe im Laufe der Zeit als Aquarianer, keine so guten Erfahrungen damit gemacht. Gerade Frostfutter ist eine Sache für sich. Bei dieser Futtermethode wachsen meine Fische Prächtig und sehen gesund aus.
Videos:
VideoVideoVideo
Video
Sonstiges:
JBL Düngekugeln
Plant Growth Premium Fertiliser jede Woche.
Am Tag nach WW ca.12 tropfen, bevor das Licht angeht und nach 3 Tagen noch mal ca. 12 Tropfen.


Läuft zwar seit 01.11.2014, ist durch Umzug im August 2015, noch einmal Überarbeitet wurden. Der Transport gestaltete sich etwas schwieriger da der Bodengrund und einige pflanzen ich nur ungern entfernen wollte. Mit 2 Saughebern und Kraftaufwand konnte es umgesetzt werden. Ich hab dann 3 Monate später von T5 röhren auf Led umgestellt. Dadurch kam es zu einer Blaualgenblüte. Die mit 4 Tagen Dunkelkur und Wasserwechsel bekämpft wurde. Derzeit keine nennenswerten Algen im Becken. (zum Glück)
Infos zu den Updates:
15.03.2016 Neue Wurzel mit Moos ist nun im Becken. Lange hab ich danach gesucht. Leopardpanzerwelse haben Eier im ganzen Becken abgelegt und konnte sie noch etwas beim Balzwehalten beobachten. Bilder hochgeladen

09.03.2016 6 Ringelhechtling - Epiplatys annulatus 2M-4W sind mit eingezogen. 2 Bilder davon online gestellt. Moos in der Mitte neu aufgebunden.

06.03.2016 Aktuelle Bilder Hochgeladen

28.02.2016 Aquarienpflanzen gekürzt damit wieder kräftige neue triebe kommen. Aktuelle Bilder hochgeladen.

23.02.2016 Eine AquaLighter - LED Lampe noch dazu gekauft. Ist es nun ein Starklichtbecken. Zwergbärbling - Boraras maculatus aufgestockt auf 44.

19.02.2016 Einige Lotusblätter abgeschnitten, damit mehr Unterwasserblätter wachsen. Eine Cryptocoryne Lucens im mittelbereich eingepflanzt. WW durch geführt.

15.02.2016 Fütterungsvideo von meinen Panzerwelsen hochgeladen. Die Amanos sind harte Gegner.

09.02.2016 Ein paar neue Sakura Garnelen sind ins Becken gezogen und das
Sumpf-Heusenkraut (Ludwigia palustris) hat auch noch einen platz bekommen.

07.02.2016 Weitere Bilder und Daten vervollständigt.

06.02.2016 Daten vervollständigt, Bilder Upload

User-Meinungen:  Antworten einblenden
< 1 >  
Hans J schrieb am 06.03.2016 um 22:13Bewertung: - keine -
Hallo,
sehr schönes Becken mit tollen Bildern und ausführlichem Bericht. Weiter so....
Grüße
Hans
Sebastian Hartmann schrieb am 19.02.2016 um 21:40Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Ichigo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein sehr schönes Becken hast du dir da hingestellt! Freu mich darauf es weiter zu verfolgen.
Viele Grüße, S.
odin 68 schrieb am 18.02.2016 um 15:17Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Ichigo
erst mall vielen Dank für deine Lieben Worte! auch dein Becken kann sich sehen lassen echt tolle Optik und Genialer Besatz
das mit dem SBBs sehe ich genau so! oft sind sie Übersuchtet oder Wildfänge die unser Leitungswasser trotz Aufbereitung nicht vertragen? tolle Bilder und Videos!
Grüße odin
Tom schrieb am 10.02.2016 um 14:02Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Ganz großes Kino für mich. Tolles Scape in einem relativ großen Aquarium. Dazu ein sehr schöner Besatz, der so auch nicht alltäglich ist.
Grüße, Tom.
Ralf.SOS schrieb am 08.02.2016 um 21:48Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Ichigo
Sehr schön gestaltet und auch anzuschauen, dein Aquarium. Aber deine feste Meinung zur Fütterung, naja Fische und Menschen kann man vielleicht nicht direkt vergleichen, aber möchtest du tagaus tagein dasselbe Essen?
Also meine Fische bekommen auch nicht jeden Tag Lebendfutter, aber wenn ich ihnen dann mal ein paar weiße Mückenlarven mitbringe, scheinen die sich beim Fressen regelrecht zu berauschen.
Probiere es doch einfach mal aus.
Grüsse Ralf
< 1 >  









In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ichigo das Aquarium 'Becken 32663' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

3529 Aufrufe seit dem 03.02.2016

Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Ichigo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.




Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
Userdaten vergessen?
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Unterwasserdschungel
von Ferbi
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Haster Bergsee
von Ralleplus FARA
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8156
von Florian Kunkel
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Neon Becken
von Kevin K.
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
First One
von Dela1887
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 240l
von Tanja
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein noch wachsendes Becken
von Frank Stüben
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Hubi und Hilli
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9998
von Fischkopp
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5926
von Christian Wirth
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Passende Themenseiten:
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Boraras-Arten.
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Boraras-Arten.
Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien, die Produkte von JBL verwenden.
Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien, die Produkte von JBL verwenden.
Hier finden Sie traumhaft schöne Aquarien, die mit Epiplatys annulatus (Zwerg-Ringelhechtling) besetzt sind.
Hier finden Sie traumhaft schöne Aquarien, die mit Epiplatys annulatus (Zwerg-Ringelhechtling) besetzt sind.
Juwel ist eine der Topmarken in der Aquaristik. Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die Produkte von Dennerle verwenden.
Juwel ist eine der Topmarken in der Aquaristik. Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die Produkte von Dennerle verwenden.
Wie man ein Aquarium für Panzerwelse einrichtet, kann man sich von den hier vorgestellten Einrichtungsbeispielen inspirieren lassen.
Wie man ein Aquarium für Panzerwelse einrichtet, kann man sich von den hier vorgestellten Einrichtungsbeispielen inspirieren lassen.
Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien, die mit Platys besetzt sind.
Hier finden Sie zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien, die mit Platys besetzt sind.
Moose werden im Aquarium immer beliebter. Beim Aquascaping sind sie praktisch unverzichtbar. Hier finder man jede Menge Gestaltungsideen für Aquarien mit Moos.
Moose werden im Aquarium immer beliebter. Beim Aquascaping sind sie praktisch unverzichtbar. Hier finder man jede Menge Gestaltungsideen für Aquarien mit Moos.
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Statistik
Besucher Gesamt: 25.812.072
Heute 6.997
Gestern: 10.580
Maximal am Tag: 17.612
Gerade online: 210
Maximal gleichzeitig online: 1.220
Aquarien: 8.333
User: 17.375
Fotos: 142.877
Videos: 1.547
Aquaristikartikel: 766
Zierfischbeschreibungen: 109
Aquaristikinterviews: 6
Aquaristikshops: 466
Themenseiten: 222

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc. unter:

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App