Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11668 von Jakobi

BlogBeispiel
Ort / Land:
8194 Hüntwangen / Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
2008
Mein Garnelenbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
30* 30* 35cm = 30 Liter
Letztes Update:
03.08.2009

Besonderheiten:

schwarze Rückwandfolie und Abdeckscheibe

Das Aquarium auf einer Chinesischen Komode aus dem 18. Jahrhundert
nochmals Einrichtung
Einrichtung...
Aktuell sieht es so aus

Dekoration

Bodengrund:

Nano Bodengrund (optimal für Pflanzen)

Garnelenkies schwarz

Aquarienpflanzen:

Cabomba caroliniana,

Lilaeopsis brasiliensis,

Bacopa monnieri

und noch eine weitere... vieleicht weis jemand wie sie heisst

(hinten rechts)

Pflanze im Aquarium dessen Namen mir aus dem Kopf geflogen ist. (Unterwasseraufnahme)
Cabomba caroliniana ( Unterwasseraufnahme)
Bacopa Monnieri (Unterwasseraufnahme)
Lilaeopsis brasiliensis
im Hintergrund Cabomba caroliniana

Weitere Einrichtung:

Je eine Muschel und Wurzel, Zwei Flusssteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Nano Light 11W

Filtertechnik:

Nano Eckfilter

Besatz

Bald eine Crystal Red Gruppe

evt. noch eine kleine Panzerwels Art wie zB. Corydoras habrosus

Wasserwerte

NO3:15

NO2: 1

pH: 8

GH: 12

KH: 12

Futter

Denerle CrustaGran,

JBL NovoPrawn

Weiteres werde ich noch ausprobieren...

Sonstiges

Wasserwechel ist bei den 30 Litern nicht wirklich aufwendig also 1 mal die Woche wird ca. 50% des Wassers gewechselt.

Infos zu den Updates

27.12.2008: So... die Muschel ist drausen und habe nochmal getestet. Die Wasserwerte sehen schon etwas anderst aus.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas .P am 24.10.2009 um 01:24 Uhr
Bewertung: 10

Ein wunderschöner Cube, so wie er sein sollte, meiner ist auch Bald `Fotografierfertig` aber ich finde die Einrichtung wirkt zu..naja zu perfekt ^^ , villeicht nen Paar Pflanzen umpfalnzen und nen Stein schief Positionieren... aber ist ja dein Becken ^^ dennoch TOP CUBE ! 6 Punkte !

Jakobi am 27.12.2008 um 17:37 Uhr

Danke für eure Tipps und Bewertungen ;)

Und wie findet ihrs jetzt? Die Muschel ist raus und die Wurzel habe ich umplatziert.

Das Wasser habe ich erneut getestet.

StefanE. am 27.12.2008 um 09:17 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

bis auf die Muschel und der Tatsache dass man deinen Bodendünger sieht ist das Becken echt top eingerichtet! Sehr schön mach weiter so

StefanE.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jakobi das Aquarium 'Becken 11668' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11668' mit der ID 11668 liegt ausschließlich beim User Jakobi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.12.2008