Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.155 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3568 von Jeffry Westerhoff

Beispiel
Ort / Land:
7553 WG Hengelo (Ov) / Niederlande
Betreibt das Hobby seit:
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 3568

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100*40*60 = 240 Liter
Letztes Update:
14.10.2006

Dekoration

Bodengrund:

- Loire-Sand

Aquarienpflanzen:

- Hydrilla

- Nymphaea lotus spp.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 90cm Leuchtstoffröhren:

- Aqua Star (09.30h-22.30h)

- Daylight (10.00h-22.00h)

Alle Lampen sind über Zeitschaltuhren geregelt.

Filtertechnik:

- Eheim 2213 (440L/h)

- Aqua-Pro 1 ( 600L/h)

Es wird gefiltert über Filterschwämmen und Siporax und keramische Rörchen.

Weitere Technik:

- Stabheizer

Besatz

10 Haplochromis(Yssichromis) piceatus (4:6)

Besatz im Aquarium Becken 3568
Besatz im Aquarium Becken 3568
Besatz im Aquarium Becken 3568
Besatz im Aquarium Becken 3568

Wasserwerte

PH : 7.5

KH : 12

NO3 : ca. 12 mg/dl

NO2 : nicht nachweisbar

Temp: 25-26 °C

Futter

Abwechselnt tiefgefrorenes und lebendes Futter. Z.B.: Artemia, Daphnia, weisse- und schwartze Muggelarfen

Sonstiges

Diese Fische kommen in der Viktoria-See nicht mehr vor.

Die Männchen sind schwartz mit orange und werden richtig tief schwartz wenn sie Baltzen(siehe Foto). Die Weibchen bleiben silberfarbig.

Sie kamen im offene Wasser vor.

Die weibchen haben oft Eier im Mund, aber ich habe sie noch nie rausgenommen um in einen Zuchtbecken zu setzen. Das wird ich bald wohl machen, da es doch seltsame Tiere sind.

Infos zu den Updates

14.10.06) Es kommen noch mehere Steine und Pflanzen rein.

Das Becken ist noch nicht fertig.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Engländer am 31.10.2009 um 09:32 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

existiert das Becken noch?

Gru?

Benny

René Leubecher am 12.05.2007 um 15:25 Uhr

Hallo,

ich finde das Becken perfekt. Da müssen auch keine Steine mehr rein. Es handelt sich ja um Freiwassercichliden, die Schwimmraum eher lieben, als gro?e Höhlen.

Gru?

Andreas Odenweller am 14.10.2006 um 21:57 Uhr
Bewertung: 8

Klasse Becken, sehr interessante Fische. Filter würde ich etwas verstärken. Die Algenwiese auf der Rückwand gefällt mir sehr gut.

Grü?e

Andreas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jeffry Westerhoff das Aquarium 'Becken 3568' vor. Das Thema 'Victoria' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3568' mit der ID 3568 liegt ausschließlich beim User Jeffry Westerhoff. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.10.2006