Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 13253

von Kai Dinkel
OfflineBeispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 13253
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
60x60x60 = 216 Liter
Letztes Update:
25.04.2009
Besonderheiten:
Eine Bohrung habe ich drin falls ich doch mal ein Mewa draus machen sollte
Aquarium Becken 13253
Dekoration
Bodengrund:
Sand 0,1-0,3mm
Aquarienpflanzen:
Aussschließlich Javamoos
Weitere Einrichtung: 
4 gut verzweigte Buchenäste
Ein paar Wald und Wiesensteine um die Äste zu beschweren die sind aber bestimmt bald nicht mehr zu sehen
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x15 Watt Aufsetzleuchte ich weis nicht viel aber für das Moos reicht es
Beleuchtungszeit 12h
Filtertechnik:
keine
Weitere Technik:
Heizer 125 Watt
Strömungspumpe 300l nur um die Suppe etwas umzurühren
Technik im Aquarium Becken 13253
Besatz
20 Hasemania nana (Kupfersalmler)
10 Corydoras paleatus
Wasserwerte
Temp. 24°
GH 12
KH 8
PH um die 7 etwas schwankend (Tag/Nacht)
NO2 0
NO3 10
Mehr habe ich nicht zum Testen reicht ja auch. Na gut Fe noch aber der ist bei der bepflanzung unwichtig.

Wasserwechsel 50-60%/Woche
Futter
Lefu alles was die Tonnen und Tümpel so her geben+Artemia
Ansonsten zig verschiedene Frofu-Sorten gekauft oder selbst gemacht
Ab und an mal Flocke von Amtra
Sonstiges
Im Moment wird nur mit Lefu gefüttert

Die Äste waren nicht frisch aber auch nicht getrocknet. Sie lagen etwa 2 Jahre bei Wind und Wetter drausen rum. Die Rinde ist noch dran und bis jetzt wo das Becken über 4 Monate steht kann ich noch nix negatives feststellen. Werde es aber weiter im Auge behalten. Ich mache deshalb auch die großen Wasserwechsel in der Woche normal bin ich mit Wasserwechsel nicht so großzügig und schon gar nicht bei so einen Besatz. Mal sehen wenn es sich mit den Ästen weiter so gut entwickelt werde ich in den nächsten Monaten auch mit dem Wasserwechsel nach unten gehen.
Infos zu den Updates
Habe mal schnell ein Bild mit der Laptopcam gemacht da sieht man einigermasen wie dunkel das Wasser ist trotz der regelmäsigen Wasserwechsel. Es war aber noch dunkler also die Farbe wird so langsam drausen sein.

So habe jetzt mal vom Zuchtbecken für die H. nana ein Bild eingestellt. Das Teil soll jetzt 4 Wochen einlaufen hat man mir gesagt. Hier noch ein paar technische Daten:
Becken: 40x25x25cm
Heizstab: 25Watt
Filter: ein Blubbberfilter Marke Eigenbau mit 100L Luftpumpe dran die gedrosselt ist auf etwa 50L
Wasser: Regenwasser
Bodengrund: einfacher grober Schotter


So mal die Beleuchtungszeit mit rein gesetzt
User-Meinungen
aquarius@work schrieb am 15.04.2009 um 19:55 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Kai,
bin auf gegenbesuch und finde, dass dein becken den amazonas sehr natürlich, also sozusgen ungeschminkt wiedergibt. dagegen ist mein aq eine art pseudo - amazonas - uferlandschaft mit viel makeup geschönt :-) wie bei der damenwelt haben beide varianten ihren reiz....;-)
Gruß, Guido
Kai Dinkel schrieb am 15.04.2009 um 11:59 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Ich frage mich gerade mal wieder warum ich mit filterlosen Becken immer 0% auf die Filterung bekomme. Das Becken selbst ist der Filter nur das halt die Bakterien komplett im Becken sitzen und nicht zum Großteil im Topf.
Der Besatz wird noch mehr hoffe ich doch mal denn die H. nana werden demnächst zur Zucht angesetzt.
Kai Dinkel schrieb am 14.04.2009 um 20:15 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Patrik,
da wird nix dreckig ich habe ja keine Strömungspumpe mit 1000l oder mehr Leistung drin die alles aufwirbelt.
Hallo Beate,
ich wollte eigendlich den Würfel der hier noch drin steht ändern aber ich habe Benutzernamen und Passwort vergessen und die Mailadresse die noch bei den anderen Becken angegeben ist habe ich auch nicht mehr. Also habe ich mich einfach neu angemeldet.
Du weist ja wie das mit meinen Fotos ist die werden einfach nicht besser ich lerne das nie mit den Fotos.
Mein Altwasserbecken mit den Garnelen steht noch das andere war ja das hier. Den Garnelen geht es immer noch gut ausser das ich mitlerweile ein paar Farbmutationen drin habe bei den RedCherrys denen fehlt wohl das frische Blut. Ich bin mir nur nicht sicher ob das eine vollkommen neue Farbe gibt oder ob es eine Rückentwicklung richtung Rückenstrichgarnele ist aus denen die ja rausgezogen wurden.
Gruß
Kai
Patrick Kroner schrieb am 14.04.2009 um 19:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Kai
ähm wird das wasser nicht dreckig,... wenns net gefiltert wird?
Mfg Patrick
Kai Dinkel schrieb am 14.04.2009 um 15:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Flo,
ich habe mich auch vom Amazonas inspirieren lassen und mal einige Videos auf yout... geschaut. Bilder kommen noch sobald ich meine Kamera wieder habe die ich gerade ausgeliehen habe. Aber dann nicht erschrecken das Bild ist von kurz nach der Einrichtung. Das Wasser hat trotz den Wasserwechseln einen sehr dunklen Ton von den Ästen ist nicht ganz schwarzwasser aber kommt dem schon sehr nahe.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kai Dinkel das Aquarium 'Becken 13253' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
21672 Aufrufe seit dem 14.04.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Kai Dinkel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 18610
von Itsokay Matthäus
180 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Dannys Aquarium
von Danny Müller
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6220
von Dennis Kühne
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7661
von Frances
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Südamerika 250l
von Christian Dobler
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1915
von Mario Max
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4750
von Sebastian Zunhammer
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Amazonas-Becken 2010
von Nilegoem
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11222
von DaFishA
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10737
von Wiebke Bielefeld
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.876.622
Heute
1.823
Gestern:
11.438
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.589
Fotos:
145.839
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814