Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 2868

von Kai Dinkel
Ort / Land: 
Osterburken / Deutschland
Aquarianer seit: 
1983
Aquarium Hauptansicht von Becken 2868
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
137x57x60 = 468 Liter
Letztes Update:
11.05.2008
Besonderheiten:
Wulstverklebt, Unterschrank Marke Eigenbau
Aquarium Becken 2868
Dekoration
Bodengrund:
Sand aus dem Baumarkt ca. 10cm
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
Etwa 150kg Wald und Wiesenkalkstein es kommt aber noch mal die selbe Menge dazu
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Beleuchtung Hängeleuchte 120cm 2x40Watt 1xDaylight, 1xBio-Lux. Beleuchtungszeit abends 4h den Rest des Tages nutze ich das einfallende Licht. Da keine Pflanzen im Becken sind reicht das aus.
Filtertechnik:
Filter Sacem MT 1500 Filtervolumen 7l Bestückt mit Biobällen, Tonröhren, Filterwatte
Weitere Technik:
Heizer 1x300 Watt JBL

900l Kreiselpumpe als Ströhmungspumpe

Osmoseanlage
Besatz
Cyrtocara moori 5
Pseudotropheus lombardoi 1/4
alle ca. 4cm Gross
Besatz im Aquarium Becken 2868
Besatz im Aquarium Becken 2868
Wasserwerte
GH 4
KH 2
GH+KH wird noch auf 10+7 hoch gehen um Osmosewasser zu sparen
PH 8,2
NO3 20
NO2 0
Temp. 25°
Wasserwechsel 50-60%/Woche
Gemessen wird mit JBL-Tropfentest, unregelmäsig mit Ratestäbchen, die meiner Meinung nach einen schnellen, wenn auch ungenauen Anhaltspunkt geben.
PH-Meter ist ein alter Lutron ph-201 mit einer Glaselektrode. Die Elektrode ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Weil der PH-Meter schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel hat nehme ich ihn alle paar Wochen mit auf meine Arbeit und mache da einen Abgleich mit den dortigen Labor Ph-Metern.
Futter
Spirulina
Grünflocken von Tetra
Rote, schwarze, weiße Mülas Frost und lebend
Garnelen lebend und Frost
Nauplien lebend und Frost
Muschelfleisch
Mysys
Artemia
Bachflohkrebse
selbst gemachtes Futter mit Futtergarnelen Knoblauch, Paprika, Ameisen, Petasilie
Tubifex
Maden
Im Sommer Ameisen+Ameiseneier
Fischfilet
Brennesseln
Sonstiges
Da kommt vor zwei Tagen an meinem Geburtstag ein Bekannter von mir vorbei und hat eine Fischtüte in der Hand. Toll dachte ich mir was ist denn jetzt los. Da war der Tatsächlich im Zooladen und hat Fische gekauft und war ganz stolz drauf das er sich merken konnte das ich ein afrikanisches Becken machen will. Nicht nur das die aus dem Malawisee kommen nein, haben beide Arten auch noch ganz andere Futteransprüche. Ich wieder hin zum Fischdealer und wollte sie umtauschen war aber nix zu machen. Toll, also Wasser aus dem Becken, Osmoseanlage angeschmissen und die Wasserwerte auf Malawerte GH4 KH2. Dann noch ab auf meine Arbeit und von dort NAOH geholt um auf einen PH von 8,2 zu kommen. Ganz toll jetzt wollte ich keine Südamis mehr um mir das Wasserpanschen zu sparen und jetzt habe ich es wieder an der Backe. Jetzt werde ich erst mal zusehen das ich die Fische auf eine vernünftige Grösse bekomme und dann sehen das ich sie abgeben kann. Dann wird das Becken zu einem Tanganjikabecken.
User-Meinungen
Kai Dinkel schrieb am 20.05.2008 um 22:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Andy!
Mit sem Handy. Wenn meine Ex endlich mal wieder meine Digi vorbei bringt dann gibt es auch bessere Fotos.
Kai Dinkel schrieb am 11.05.2008 um 19:25 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Tim!
Mit der Fütterung geht recht gut da die lombardoi sich hinten aufhalten und die moori mehr vorne. So kann ich recht gut geziehlt füttern. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber ich hoffe ich bekomme die noch los, zumindest mal die moori.
Marcus Wendt schrieb am 21.02.2007 um 15:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo,
ein sehr schönes becken...
gruss aus hameln
Kai Dinkel schrieb am 20.01.2007 um 15:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Michael!
Ich habe eine kleine Osmoseanlage.
Gruß
Kai
Kai Dinkel schrieb am 29.12.2006 um 12:32 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Beate!
Das waren mal 6 Diskus aber 5 sind schon gestorben bis ich den gesehen hatte. Er war damals ca. 6,5-7cm und hat heute ca. 9cm. Nach den Augen zu urteilen müßte er aber schon 13-14cm haben. Mal schauen was aus ihm wird, aber ich denke mehr als 4-5cm wird er nicht mehr zulegen.
< 1 2 3 4 5 6 ... 9 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kai Dinkel das Aquarium 'Becken 2868' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16063 Aufrufe seit dem 14.06.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Kai Dinkel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 574
von Stefan Warmuth
450 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1409
von mbuna-guwo
450 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10368
von Benny
200 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12363
von blitzer
720 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7013
von Crazyman
600 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12834
von carlossanches
200 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4753
von Bianca Lorenz
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8447
von Philipp Petersen
250 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 257
von Monika Panksy
200 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 92
von Enrico Radloff
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.903.102
Heute
484
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.590
Fotos:
145.751
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814