Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 17730 von Kevin Steinmann

BlogBeispiel
Userbild von Kevin Steinmann
Tanganjika 180l

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100 x 40 x 45 = 180 Liter
Letztes Update:
30.08.2010

Besonderheiten:

´MP EHIM aquaristics´ Auqarium

Frontalansicht
Seitenansicht

Dekoration

Bodengrund:

ca. 23kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubia nana, 3 x Valisneria spiralis, Echinodorus argentiniensis, 2 x Cryptocoryne balansae

Weitere Einrichtung:

ca.10kg Schieferplatten, ca. 15 kg Steine aus der Umgebung

Als Hintergrundsbild dient eine schwarze Folie

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Power Glo 30W

Filtertechnik:

Eheim biopower 240

160-240l Aquarien geeignet

280-750l/h

Weitere Technik:

Sera 200W --> 25 Grad

Besatz

Voraussichtlicher Besatz:

1 Paar Julidochromis transcriptus

1 Paar Neolamprologus leleupi

1 Paar Altolamprologus calvus

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-serok- am 27.08.2010 um 11:43 Uhr

Tach auch!

Optisch macht dieser kleine Tanga-Tank ja schon was her. Die Besatzplanung würde ich allerdings nochmal überdenken und vielleicht ein wenig abändern. Statt der J.regani würde ich eher zu J.transcriptus tendieren. Auch den A.calvus würde ich gegen einen kleiner bleibenden Alto tauschen, z.B. eine schöne Form des A.compressipces.Auch A.sumbu wäre bestimmt interessant. Ob die Verstecke in deinem Becken für die geplanten Fische ausreichen wird sich zeigen, doch um später erneuten Revierstreitereien (Im Falle einer nötigen Umgestaltung mangels Reviergrenzen) vorzubeugen, würde ich jetzt schon ein paar mehr Unterschlüpfe einbauen. Deine Cryptocorine spiralis ist wohl eher eine Valisneria spiralis ;)

Mit ein paar kleinen ?nderungen wird dieses Becken ein klasse EB werden.

MfG Andy

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kevin Steinmann das Aquarium 'Becken 17730' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 17730' mit der ID 17730 liegt ausschließlich beim User Kevin Steinmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.08.2010