Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.955 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2601 von Kirsten Schieß

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1990
Aquarium Hauptansicht von Becken 2601

Beschreibung des Aquariums

Größe:
180x60x70 = 800 Liter
Letztes Update:
17.04.2006

Besonderheiten:

Das Becken war mal ein Schaubecken in einer Zoohandlung, die leider pleite ging und in einer Nacht-und Nebelaktion den Laden verlies.Das Becken habe ich dann in mehr oder weniger schlechtem Zustand (weil wochenlang nicht gepflegt und nicht gefüttert)vom Vermieter gekauft.2 Fische hatten sogar überlebt, ein Oto und ein Strurisoma aureum.

Aquarium Becken 2601

Dekoration

Bodengrund:

dunkelroter Quarzporphyr

Pflanzen im Aquarium Becken 2601

Weitere Einrichtung:

Moorkienholzwurzeln, davon recht viele, werden mit der Ziet immer kleiner da meine Welse sie so lieben, obwohl ich öfter Gurken tc. füttere.Eine Höhle aus dunklem Ton.

Dekoration im Aquarium Becken 2601

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3x70W OsramPowerstar HQI-TS

Filtertechnik:

Rieselfilter über Abläufe hinten rehts und hinten links, Filterung über Filtermatten, Pumpe Deltec HLP5250

Besatz

Wabenschilderwelse , 1x 30cm, 1x15cm, 1x4cm, 1x Red Bruno 15cm, 1 Panaque nigrolineatus, 1 Feueraal 50cm (Mu?? dazu sagen, da?? ich ihn nicht selbst gekauft habe sondern da?? er ein Geschenk war, hätt ihn bei der Grö??enprognose nie gekauft!! Fri??t ja auch wie jeck...)1 Strurisoma aureum, 4 Kongosalmler, 5 Astronotus, noch klein.2 Liniendornwelse, die ich leider nur nachts zu Gesicht bekomme...

Mmmmmh,lecker!!
Besatz im Aquarium Becken 2601
Besatz im Aquarium Becken 2601
hier kann man mit etwas Geduld alle 3 Wabenschilderwelse erkennen...
Red Bruno

Wasserwerte

Temp 26C, PH 7, GH 7, KH 3

Futter

Wei??/rote Mückenlarven TK, Tabletten für die Welse, selten Flockenfutter, Gurken, Salat

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Nico Nowotny am 17.03.2007 um 23:03 Uhr
Bewertung: 8

Mojen,

nettes Becken. Hast du den Aal immer noch oder hat er Dir schon die Haare vom Kopf gefressen:-)?

Adios

BlueBabs am 18.04.2006 um 11:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Kirsten,

habe grade erst gesehen dass man Dein Becken auch endlich hier bewundern kann, ich hab es ja noch nicht so oft gesehen;-)

Und Du hast auch schon eine Bewertung! Das ging ja flott.

Sieht sehr schön aus .

Viele Grü?e

Dein Schwesterlein

Kirsten Schieß am 17.04.2006 um 12:12 Uhr

Hallo Alexander, da wirst Du wohl leider recht haben.Habe noch ein 350l-Becken, in das ich bei Bedarf umquartieren kann damit niemand eingeengt wird.Im Moment sind die Astronotus friedlich aber lebhaft und ich kann noch keine Pärchenbildung feststellen.Warte mal ab , mein 350-er mu? eh umgestaltet bzw. erneuert werden, vielleicht kann man da 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen, aber im Moment( toi toi toi!), klappt alles super!

Alexander Siefer am 17.04.2006 um 11:26 Uhr

Tolles Becken, kann man nicht meckern. Aber die Astronotus oscellatus werden wenn sie grösser sind, spätestens aber bei der ersten Paarung das Becken nach ihren Vorstellungen umgestalten. Mit einer Endgrösse von bis zu 35cm und ihrer recht bulligen Körper können sie enorme Kräfte entwickeln. Konnte dies bei einem kleinen Händler im Schaubecken beobachten. War sehr interessant. Da wird kein halt vor Pflanzen, Wurzeln oder Steinplatten gemacht.

Tilo Schmiedl am 16.04.2006 um 21:46 Uhr

Hallo Kirsten!

Optisch 1A.

Allerdings fehlen für eine Bewertung wichtige Angaben, wie z.B. Wasserwerte, Anzahl und Geschlechterverhältnis der Fische, etc.. Trage einfach alles, was fehlt noch nach, sonst fällt eine Jurybewertung unnötig schlecht aus.

Ich bin so frei, mit der Bewertung ebenfalls zu warten, bis alle Daten da sind.

Gru?, Tilo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kirsten Schieß das Aquarium 'Becken 2601' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2601' mit der ID 2601 liegt ausschließlich beim User Kirsten Schieß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.04.2006