Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3123 von Klaus Schira

Beispiel
Ort / Land:
83342 Tacherting / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1980
Aquarium Hauptansicht von Becken 3123

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x50x50 = 200 Liter
Letztes Update:
30.08.2006

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Echinodoren, Valisnerien, Javamoos, Anubias, Hornkraut

Weitere Einrichtung:

Schiefer

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1* Planzenlicht, 1 * Blaulicht

Tägl. 12 Std.

Filtertechnik:

Innenfilter Juwel bestückt mit grober und feiner Filtermatte

Besatz

13 kleine Diskus a. 2 cm

3 kleine Antennenwelse

1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche

Wasserwerte

ph 7.0

verwendet wird aufbereitetes Regenwasser

Futter

Gefüttert wir 5-6 mal täglich:

Diskusgranulat, Diskusflockenfutter,

Artemie gefroren, Rinderherzmischung gefroren,

Schwarze lebendige kleine Mückenlarven, Waserflöhe

Sonstiges

Das Becken wird als Aufzuchtbecken für kleine Diskusfische benutzt.

Taglicher Wasserwechsel von 20 %, bei gleichzeitiger Mulmabsaugung des Bodengrundes

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ben am 13.08.2006 um 19:11 Uhr

Hallo Klaus,

das mit dem Filter gleichst du ja mit den täglichen Wasserwechsel aus was ich aber sehr interesant finde ist das du Regenwasser benutzt. Wäre vielleicht noch ganz gut wenn du die anderen Wasserwerte ergänzen könntes aber sonst alles top.

Gru? ben

Fabian Eckel am 13.08.2006 um 18:07 Uhr
Bewertung: 6

Schönes Becken hast du da! Ist ein Innenfilter vielleicht nicht ein bisschen schwach für 200l, gerade wenn Diskus im Becken sind? Mögen doch eigentlich recht sauberes, nitratfreies Wasser, oder irre ich mich?

Gru? Fabian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Klaus Schira das Aquarium 'Becken 3123' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3123' mit der ID 3123 liegt ausschließlich beim User Klaus Schira. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.08.2006