Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 19931 von Korallenriff

Beispiel
Userbild von Korallenriff
Betreibt das Hobby seit:
1990
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
07.06.2011
Größe:
200x60x70 = 840 Liter
Letztes Update:
26.06.2011

Besonderheiten:

Das Aquarium Sto?? und Wulstverklebt!!

Aquarium Becken 19931
Aquarium Becken 19931

Dekoration

Bodengrund:

20 kg Korallensand Körnung 1-2mm und 20 kg Korallenbruch Körnung 5-7mm

Weitere Einrichtung:

40kg Lebendgestein, 30kg kommen noch dazu

Dekoration im Aquarium Becken 19931
Dekoration im Aquarium Becken 19931
Dekoration im Aquarium Becken 19931
Dekoration im Aquarium Becken 19931
Dekoration im Aquarium Becken 19931
Dekoration im Aquarium Becken 19931

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqua Medic Ocean Light T5 mit 6x 54 Watt

- Superflache, formschöne Aquariumleuchte für T5 Lampen in einem pulverbeschichtete

Aluminiumgehäuse

- Jede Leuchte ausgestattat mit optimiertem Hochleistungsreflektor

- 6x 54 Watt Leuchtstofflampen, angesteuert über 2 Netzkabel

- Blaue LED-Lampen als Mondlicht mit eigenem Netzkabel

- Die Leuchstofflampen sind mit Ventilatoren zur aktiven Kühlung der Leuchte ausgestattet

(Kugelgelagerte Longlife Ventilatoren mit 6V Sicherheitsspannung)

- 4x54 Watt Aqua Medic Reef White mit 15.000 Kelvin

- 2x54 Watt Aqua Medic Reef Blue

Filtertechnik:

Der Turboflotor Blue 3000 besteht aus:

- dem eigentlichen Abschäumerteil mit Schaumtopf und Deckel

- einer Dispergatorpumpe Ocean Runner OR 2500 incl. AB Aqua Medic Fadenrad

- die Schaumproduktion ist mit einem Handgriff einstellbar

- als Dispergatorpumpe kommt die kraftvolle OR 2500 zum Einsatz mit ca. 2500 l/std

Förderleistung, 30 Watt Stromverbrauch und keramischer Lagerung

- das Aqua Medic Nadelrad sorgt für hohe Luftleistung und optimale Blasenstruktur

- der gesamte Abschäumer besteht aus hochwertigen Acryglas

4 Kammern Aussenfilter mit UV Licht

- SilicatEX

- BioNitratEX

- Carbomec ultra

- PhosEX ultra

Weitere Technik:

Zwei Doppelte Niedrig-Energie-Strömungspumpe

- Zur Erzeugung sanfter Strömung (6000 l/h) mal Zwei

- Erhöht den Sauerstoffanteil im Wasser

- Mit verschlei??fester und korrosionsfreier Keramikwelle

- Magnethalter bis 15 mm Glasstärke Kugelkopfgelenk stufenlos verstellbar

- Niedriger Energieverbrauch - 12 Watt

- Extrem leiser Lauf

- Schnelle und einfache Wartung

Heizstab von Eheim Jäger 300W bis 1000 liter

4 Kammern Aussenfilter mit UV Licht
Aqua Medic Turboflotor Blue 3000 für Aquarium 600-1500 liter
Strömungspumpen 6000 l/h
Strömungspumpen 6000 l/h

Wasserwerte

Wasserwerte: 25, 5 Grad, Dichte: 1023

Weitere folgen!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thorsten John am 15.06.2011 um 19:21 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Bernd, fängt ja schon an richtig gut auszusehen. Ich hoffe das Du gleich neue Bilder rein Tust wenn Du mehr Gestein zu tust.

Gru? Thorsten

.uschi am 12.06.2011 um 09:54 Uhr

Hi,

da bin ich auch mal auf weitere entwicklungen gespannt...

Sag mal, warum hast du denn schon Sand drind? Es kommen doch vorher die Steine rein, und der Sand zum Schluss. Um später zu verhindern, das die Steine faulen, die dann im Sand vergraben sind. Und natürlich auch um Glasplatzer zu verhindern. (Sowas kann dann schon ein grösseres Sandkorn auslösen, wenn ein Stein darauf drückt)

wird weiter beobachtet ;)

grüssejochen

Peter Tippmar am 11.06.2011 um 21:36 Uhr

Hallo Bernd,

Ich hoffe auch das du mehr bilder rein stellst und wie du alles gelöst hast mit der Filterung?

So wie ich sehe wirst du einen Unterschrank Filter verwenden oder weil der Eiwei?abschäumer ja nicht im Becken ist hast du da einen ?berlauf würde mich mal interresieren weil ich mir auch in 1 oder 2 jahren wenn ich Umgezogen bin ein Meerwasserbecken zulegen will da ich ja mein altes 600, er nich mitnehme un mir ein 960, er holen will ob ich so oder mit einer ablaufbohrung besser kähme.

Viele Grü?e Peter

Thorsten John am 11.06.2011 um 17:05 Uhr

Hallo Bernd,

na jetzt geht`s ja langsam los. Bin schon echt gespannt auf deine Einrichtung.

Gru? Thorsten

Thorsten John am 02.06.2011 um 13:42 Uhr

Hallo Bernd,

Ich hoffe das wir dann morgen auch neue und schöne Bilder zu sehen bekommen. Auf jeden Fall ein Super Becken.

Gru? Thorsten

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Korallenriff das Aquarium 'Becken 19931' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 19931' mit der ID 19931 liegt ausschließlich beim User Korallenriff. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.05.2011