Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.838 Bildern und 1.597 Videos von 17.597 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 8417

von LaChica
Userbild von LaChica
Ort / Land: 
2700 Wiener Neustadt / Österreich
Aquarianer seit: 
Dez 2005, Malawi seit Jan 2007
Front 22.4.2008
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
100*40*50 = 200 Liter
Letztes Update:
25.07.2008
Besonderheiten:
Aquarium von MP mit Unterschrank und Abdeckung in Buche
Mondlicht + normale Beleuchtung von rechts
Front März08
Das Becken früher mit blauem Kies Feb07
Becken leer Jan07
März08
Becken am 10.4.08
22.4.2008
Becken von linker Seite 22.4.08
Becken 22.4.08
Dekoration
Bodengrund:
25 kg Quarzsand beige
Aquarienpflanzen:
4* Anubias Barteri (Breitblättriges Speerblatt)
anubias
Weitere Einrichtung: 
Flusssteine
Steinaufbauten
Steinaufbauten März08 noch mit Wurzel
Zusätzliche Steinaufbauten 22.4.2008
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 Leuchtstoffröhre Solar Natur 9000K, 30W
1 Leuchtstoffröhre Solar Tropic, 30W
(Beleuchtungsdauer insges. 9 Stunden, 09:00-12:00 Uhr und 15.00-21.00 Uhr)

Mondlich rot (21:00-24:00)
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter 2213 (440l/h)
Eheim Aquaball 2212 (650l/h) für Aquarien bis zu 200l
Weitere Technik:
Heizstab Jäger Aquarium Heater
Mondlicht, Heizstab und Strömungspumpe
Besatz
1/1 Labidocromis Caeruleus Yellow
2x Neolamprologus sexfasciatus gold (Geschlechter noch unbekannt)
1/0 Aulonocara Rubin Red
1/1 Pseudotropheus Socolofi
1/1 Melanochromis Auratus
0/1 Labidochromis Hongi
Liniendornwels (Platydoras costatus)
Antennenwels männlich
Neolamprologus Sexfasciatus Gold
Pseudotropheus Socolofi (m)
Auloncara Rubin Red
Labidochromis Hongi (w)
Melanochromis Auratus (w)
Labidochromis Caeruleus Yellow - Geschlecht noch unbekannt
Pseudotropheus Socolofi
Wasserwerte
Gemessen mit eSHa Aqua Test Quick

Aus der Leitung:
GH= >21°d
PH= 7,6
KH= 6°d
NO2= 0mg/l
NO3= 10mg/l

Messung vom 20.4.08:
Wassertemp. 25°C
PH=8,0
KH=3°d/6°d
GH=>14°d
No2=0
No3=50 mg/l

Wasserwechsel jede Woche ca. 30-50%
Futter
Trockenfutter:
Happyfish Cichli BitsMix (=Schwimmende Bits mit Spirulina, Paprikaextrakt, Krillfleisch, 3 farbverstärkenden Pigmenten und Astaxanthin)
Sera granured Proteinfutter für ostafrikan. Cichliden
Multifit Cichlidensticks
TetraMin Flocken Hauptfutter für alle Zierfische
JBL Novo StickM für Cichliden
JBL NovoFex Tubifex-Würfel

Frostfutter:
Rote Mückenlarven
Cichlidenmix
Daphnien
Herzmix

ab und zu:
Gurke
Zucchini
Salat
Banane
halbierte Weintrauben
Sonstiges
Hatten ein Jahr lang Kies im Aquarium...haben am 10.3.08 auf Quarzsand umgestellt, da dieser eher dem natürlichen Lebensraum der Barsche enspricht...

Habe 2 Grünflossenbuntbarsche von einer Freundin aufgenommen, da sie sonst wahrscheinlich in der Toilette gelandet wären...denen hats bei mir so gut gefallen, dass sie sich wie die Karnickel vermehrt haben!

Hatte das Glück, dass mir ENDLICH jemand meine 9 Stück Grünflossenbuntbarsche abgenommen hat...das gibt Erleichterung für meine Malawis!!
Infos zu den Updates
10.3.2008 Becken wurde von Kies auf Quarzsand umgestellt

11.3.2008 Habe rotes Mondlicht hinzugefügt

12.3.2008 Habe Strömungspumpe Eheim Aquaball powerhead 1212 (650l/h) zugefügt

13.3.2008 Habe neue Fotos vom Becken und von den Fischen hinzugefügt

14.3.2008 Habe meinen Liniendornwels vom kleinen 50l Zuchtbecken hier eingesetzt

16.3.2008 Neue Steinaufbauten eingebracht

18.3.2008 Habe zwei Zebrabuntbarsche (1 x m,1 x w) abgegeben

19.3.2008 Habe meine zwei Pelvicachromis Pulcher (Purpurprachtbarsche) abgegeben

26.3.2008 Wasserwerte aktualisiert

30.3.2008 Futterangebot wurde erweitert

31.3.2008 Beleuchtungsdauer vom Mondlicht verändert

1.4.2008 Habe die Wurzel entfernt und hoffe, dass sich das auf die Wasserwerte günstig auswirkt

1.4.2008 Großen Antennenwels vom kleinen 50l Zuchtbecken hier eingesetzt

3.4.08 Beleuchtungsdauer geändert (keine Beleuchtungspause mehr, mal sehen ob es mir meine Pflanzen danken werden!)

5.4.08 Futterangebot erweitert

7.4.08 Alle 9 Stk. Grünflossenbuntbarsche abgegeben!

20.4.08 Habe aus reiner Neugierde mal ein Stück Banane angeboten...ist ziemlich gut angekommen!!

22.4.08 Im Zuge eines Wasserwechsels habe ich ins Becken gleich mehr Steine eingebracht - Fotos eingestellt

20.5.08 Trockenfutter erweitert

10.6.08 Mein Labidochromis Caeruleus Yellow Weibchen hat endlich das Maul voll !
Weiters 5 Kreuzungen zwischen Pseudotropheus Socolofi und Labidochromis Hongi und entdeckt, die anscheinend in Hohlräumen zwischen den Steinen überlebt haben. Ca. 1cm groß.

16.6.08 Beleuchtungsdauer verändert aufgrund von Algenproblemen (Beleuchtungspause wieder aufgenommen)

17.6.08 Labidochromis Hongi hat wieder mal das Maul voll

1.7.08 Habe Strömungspumpe Eheim Aquaball Powerhead (650l/h)entfernt und stattdessen einen Innenfilter Eheim Aquaball 2212 (650l/h) eingebracht, der das Wasser gebauso bewegt und zusätzlich filtert.

14.7.08 Nachwuchs von Labidochromis Caeruleus Yellow im Becken entdeckt
User-Meinungen
Gerd Joesen schrieb am 14.08.2010 um 13:16 Uhr
Bewertung:
 
Becken ist Viel zu klein und immer noch Falsch Besätzt. Malawis raus und kleiner Fische rein. Für die vielen Updates und den richtigen weg schonmal einen Punkt.
Falk schrieb am 24.07.2008 um 23:12 Uhr
Bewertung: - keine -
que tal ?
Das Buch welches Malawigo anspricht kann ich auch empfehlen....
Buenes dias Falk
Manni schrieb am 17.05.2008 um 18:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo
bin auf Gegenbesuch !
Na ja, du hast Dir ja schon so einiges anhören müssen, aber ich muß mich da den Meinungen der anderen anschließen. Das Becken ist für die Art die Du dir ausgesucht hast echt zu klein. Die Einrichtung ist Dir aber gelungen. Der Weg ist der richtige wenn Du Ihn bei der einrichtung eines größeren Beckens beibehälst.
Grüße aus dem Rheinland
Manni
LaChica schrieb am 01.04.2008 um 11:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Dass bei mir im Aquarium Überbestz herrscht, dass man Malawis und Tanganjikas nicht in einem Becken halten sollte und dass mein Becken auf Dauer zu klein für Malawis wird, weiß ich mittlerweile auch schon...Wir wurden einfach beim Kauf des Aquariums und der Fische schlecht beraten. Jetzt bin ich gerade dabei die Fehler so gut wie möglich zu beheben. Nur ist das gar nicht so einfach jemanden zu finden, der mir die Tanganjikas und die Grünflossenbarsche abnimmt...in der Toilette sollen Sie ja schließlich auch nicht landen! In Zukunft muss dann wohl auch ein größeres Becken her!
Dommsel schrieb am 20.03.2008 um 17:32 Uhr
Bewertung: - keine -
Da sag nochmal jemand ich hätte einen Überbesatz : )
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User LaChica das Aquarium 'Becken 8417' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
24545 Aufrufe seit dem 11.03.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User LaChica. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Low-Budget bzw. nem geschenkten Barsch...
von Strontium
200 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 200 Liter
von Holger Busse
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1286
von Leon Dähler
200 Liter Malawi
Aquarium
Mein 200l Hauptbecken
von Lukas Szewczyk
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1834
von Holger Wilms
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5780
von Stefan Danner
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 126
von Maclya
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8960
von p.typus
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1430
von Ulrich Kuhl
200 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.976.941
Heute
6.884
Gestern:
11.516
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.597
Fotos:
145.838
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814