Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7396 von MacFly

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
seit 2007 wieder, in 90ern mit 60l begonnen
Aquarium Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Größe:
121 cm x Höhe 55 cm x Tiefe 41 cm = 240 Liter
Letztes Update:
02.01.2008

Besonderheiten:

Komplettset Juwel Rio 240 mit schwarzem Unterschrank

Aquarium Becken 7396

Dekoration

Bodengrund:

25kg feiner Kies auf 25kg grobem Kies

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln mehrere Steine

Dekoration im Aquarium Becken 7396

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 54 Watt HL High-Lite (T5 Leuchtstoffröhren)

+ Reflektoren

Filtertechnik:

Filter: System Standard (5 Liter Volumen)

Pumpe: 1000 l/h, 230 V

Besatz

2 Apistogramma panduro (Panduro Zwergbuntbarsch) + einige ganz frische kleine Jungtiere

12 Paracheirodon axelrodi (Roter Neon)

5 Otocinclus spec. paraquay / O. negro (Ohrgitterharnischwels / Otocinclus)

5 Corydoras paleatus (Marmorierter Panzerwels)

seit 2.2.08:

4 Pterophyllum scalare (Skalare / Segelflosser)

Wasserwerte

Temperatur: 25-26°C

pH-Wert: 6, 4-6, 8

Gesamthärte: < 5°

Karbonathärte: < 5°

Futter

TetraMin Flocken

Sera vipagran Granulat

Futtertabletten für Welse

Daphnien (gefriergetrocknet)

Tubifex (gefriergetrocknet)

Infos zu den Updates

2.2.08:

hab mich nun doch für Skalare entschieden, mal sehen ob das mit den Neons klappt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mattie am 02.01.2008 um 11:13 Uhr
Bewertung: 10

Hallo MacFly,

das Becken finde ich super. Zur Gestaltung gibts nichts weiter zu sagen au?er: TOP! Klar: volle Punkte!

MacFly am 31.12.2007 um 11:25 Uhr

freue mich auf Kommentare und Bewertungen.

Geplant ist demnächst noch ein Pärchen Skalare und vielleicht noch ein paar Silberbeilbauch. Das AQ steht seit Oktober' 07. Im Dez. kamen die vorerst letzten Fische hinzu.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied MacFly das Aquarium 'Becken 7396' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7396' mit der ID 7396 liegt ausschließlich beim User MacFly. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.12.2007