Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.781 Bildern und 1.596 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 22860

von MADNESS1.0
Offline (Zuletzt 31.05.2012)Info / BeispieleKarte
Userbild von MADNESS1.0
Ort / Land: 
2340 Mödling / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 22860
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
2006
Grösse:
2.00x60x70 = 840 Liter
Letztes Update:
25.04.2012
Besonderheiten:
stoßverklebt, rechteckig, 12mm Glasstärkre, mit 2 Querstreben oben, und 2 Querstreben unten an den Seiten
Deckel aus 4mm dickem Glasscheiben
Wasserblende aus Niroster-Stahl
Leuchtblende aus Aluminium
Unterbau aus 4 Säulen Y-tong Ziegeln und 2 Küchenarbeitsplatten mit Marmordekorfolie
überzogen
Die 3 Zwichenräume mit zugeschnittenen Bambusrollos auf kleinen Nageln aufgehängt
Futterlucke aus Plexiglas mit 2 Saugnäpfen und Holzstange als Griff
Aquarium Becken 22860
Aquarium Becken 22860
Aquarium Becken 22860
Aquarium Becken 22860
Aquarium Becken 22860
Aquarium Becken 22860
Aquarium Becken 22860
Aquarium Becken 22860
Dekoration
Bodengrund:
200kg sand in beige mit ca. 0.75mm Körnung
Aquarienpflanzen:
keine
Pflanzen im Aquarium Becken 22860
Pflanzen im Aquarium Becken 22860
Pflanzen im Aquarium Becken 22860
Pflanzen im Aquarium Becken 22860
Weitere Einrichtung: 
ca.200kg Lochgesteine, ca.200kg Regenbogengestein(veralgt),
2x großes küstliches Lochgestein(innen hohl kein wasserverlust)+
diverses künstlichs Gestein(kann man nicht unterscheiden sieht super aus, wiegt nichts und sind nochmals riesen höhlen dazu, zu dem echtem)
manche von dem künstlichem sehen aus wie eben lochgestein, und andere wie Bruchstein

das Ganze mit einer schönen Schicht Grünalgen, super LOOK !!!
Dekoration im Aquarium Becken 22860
Dekoration im Aquarium Becken 22860
Dekoration im Aquarium Becken 22860
Dekoration im Aquarium Becken 22860
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Deckel für Feuchträume aufs Glas gelegt

1x 58 Watt Daylight
1x 58 Watt Warm White
Filtertechnik:
Eheim2080:

Pumpenleistung 1700l/h
Behälter 25l
Filtervolumen13l
für AQs bis 1200l
2 Ansaugschläuche, 1 Druckschlauch
Vorfilterfunktion
Verbrauch liegt bei konstanten 30 Watt


Eheim 2252:
Kraftparkat, sorgt für ordentlich Strömung und filtert effektiv
mit diffusor oder ohne macht er bis zu 1200l/h
stromverbtauch ebenfalls ca. 29 Watt
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 300 Watt
Digitales Thermmometer auf 0.1°
genau
Technik im Aquarium Becken 22860
Technik im Aquarium Becken 22860
Technik im Aquarium Becken 22860
Technik im Aquarium Becken 22860
Besatz
Sorry da es nie konstant blieb hat es keinen Sinn! Wer einen Namen wissen will findet ihn sowieso wo anders besser heraus! Kenne aber jeden Namen auswendig!
Wasserwerte
GH 15
KH 13
PH 8,0
No2 0,0
NO3 ca. 15
Temperatur ca. 26,5 Grad
Wasserwechsel alle 10 Tage ca 50%
Futter
Sera Granulat in groß und klein und in rot und grün
JBL xxl sticks, und kleinere von jbl
Tetra Flockenfutter
Tropical Granulat und Flocken für die Mbunas
Sonstiges
Hier handelt es sich um ein Schauaquarium hab selbst viele nachzuchten gehabt bis es zu viele wurden. Und ob jetz die farbigen mehrere graue jagen, oder ein farbiger einen anderen?, jeder wie er will, das brutverhalten ist toll zu beobachten keine frage, aber das ist ein SCHAUAQUARIUM !!!
Die Gesamtbilder sind leider etwas verschwommen aber die Fischbilder sind spitze!!!
Habe leider keine gute Kamera.

Kenne übrigens jeden Namen auswendig! Die Biotopfremden Arten fühlen sich puddelwohl legen sogar fast das Selbe Verhalten an den Tag, gedeihen prächtig und haben sich perfekt integriert, ansonsten wären sie nicht mehr im Becken! Harmoniert Klasse!!! trotz vieler Skeptiker!
Infos zu den Updates
Die Fischnamen werde ich noch ergänzen!
User-Meinungen
The Duke of woods schrieb am 23.05.2012 um 21:39 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
bitte sage bzw. schreibe mir doch mal, womit ich dich bei meinem letztem Kommentar beleidigt habe.
Du warst nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der auch mal ein kritisches Wort hört. Kritik ist aber nicht gleichzusetzen mit beleidigen.
Das Problem ist jetzt, dass du durch deine Reaktionen entweder keine oder eben eher negative Kommentare bekommst.
Wenn du jetzt geschrieben hättest, du hast keine Möglichkeit, die Nicht-Malawis einigermaßen artgerecht abzugeben und bevor sie im Klo landen oder ähnliches, bleiben sie im Becken, hätte jeder Verständnis. Ich weiß ja nicht, ob das so ist, es sollte auch nur ein Beispiel sein. Jedoch auf die Seite des Verfassers des Kommentars zu gehen um dann dort abzuledern, ich weiß nicht.
Glaube mir, weder ich noch sonst wer will dich anfeinden. Es darf doch jeder seine Meinung schreiben, natürlich auch du.
LG Enrico.
Tom schrieb am 20.05.2012 um 19:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
so einen Katastrophenbesatz wie du ihn hier vorstellst, ist leider nicht selten. Die von dir gehaltenen Arten sind allesamt sehr robust und deshalb überleben sie und dass sie sich vermehren ist sowieso kein Indikator für ein funktionierendes Aquarium oder artgerechte Haltung.
Ich will dich an dieser Stelle auch noch bitten, dich an die Gepflogenheiten hier auf Einrichtungsbeispiele.de zu halten. Wir pflegen ein konstruktives Miteinander. Solltest du diese Spielregeln nicht beherrschen (wollen), ist es vermutlich besser, du suchst dir eine Spielwiese, die besser zu dir passt.
Grüße, Tom.
The Duke of woods schrieb am 18.05.2012 um 21:55 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
wollte mich hier eigentlich nicht beteiligen und werde zu deinem Becken auch keinen Kommentar abgeben, weil alles geschrieben wurde und von dir alles mit Ignoranz, Aroganz oder Anfeindungen bedacht wurde. Lösche doch einfach dein Konto und schon hast du deine Ruhe. Scheinbar sind wir Piefkes doch eh nicht dein Kalieber aber wir besitzen wenigstens den Anstand, unter einen Kommentar oder eine Antwort Grüße und einen Namen zu setzen. Bin mir aber sicher, das gibt es bei euch auch, denn ich habe sehr höfliche Freunde aus Österreich.
Deine Fische haben wirklich schöne Farben, was deine Theorie möglicherweise stützt, dennoch ist es ja wohl kein Malawibecken sondern ein Buntbarschbecken, eben ein buntes.
Lerne du, höflich zu sein, dann wirst du auch Kommentare bekommen, wie du sie dir vorstellst.
Trotzdem ein schönes Wochenende.
LG. Enrico.
MADNESS1.0 schrieb am 17.05.2012 um 09:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
kamm ja nicht mal irgendwas positives meinerseits, vielleicht weil ich österreicher bin, will einfach nicht züchten
MADNESS1.0 schrieb am 17.05.2012 um 09:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
gebt mal auf youtube oder google bilder "schauaquarium malawi" ein dort seht ihr fischschuppen bzw. Schauaquarien mfg p.s. wollte niemanden anfeinden, wie du mir so ich dir......
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User MADNESS1.0 das Aquarium 'Becken 22860' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
7519 Aufrufe seit dem 20.04.2012
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User MADNESS1.0. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Malawi Non Mbunas
von Midgard
840 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Traum ( nicht mehr vorhanden)
von Monoculus
840 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Maurice Malawi
840 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1144
von Katja Wilhelm
840 Liter Malawi
Aquarium
Bis zum bitteren Ende
von Martin Pröll
840 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9003
von Fred
840 Liter Malawi
Aquarium
Malawi-Schaubecken
von Malte
840 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6207
von Mike Hügi
840 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2033
von Kai Stüven
840 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5026
von Nico A.
840 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.966.914
Heute
8.373
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.595
Fotos:
145.781
Videos:
1.596
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814