Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5173 von Maik Gisselmann

Beispiel
Ort / Land:
48336 Sassenberg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 5173

Beschreibung des Aquariums

Größe:
104x45x62 = 290 Liter
Letztes Update:
10.04.2007

Besonderheiten:

Frontscheibe aus einem Glas ohne vordere Verklebung

offenes Becken

Aquarium Becken 5173

Dekoration

Bodengrund:

35KG Quarz Kies 1-1, 5 mm auf Denerle Langzeitdünger

Aquarienpflanzen:

Wei?? nicht wie die hei??en?

Weitere Einrichtung:

3D Rückwand, mehere Höhlen aus Div. Steinen und Schiefer Platten sowie Moorkiekenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Arcadia Plant T5 39W

Filtertechnik:

Eheim 2222 -150L für Oberflächen absaugung

Tetra EX 1200-500L

Weitere Technik:

300W Fluval Heizer

Besatz

2 Skalare, 2 Königschichliden(Paar), 10 Neons, 8 Panzerwelse, 2 Ancistrus, 2(Paar) Zwergfadenfisch,

Besatz im Aquarium Becken 5173
Besatz im Aquarium Becken 5173
Besatz im Aquarium Becken 5173

Wasserwerte

pH:6, 8

GH:8°dGH

KH:6° dGH

NO2:0, 0

CO2 20mg/l

Temp 26°C

Futter

Sera Vipan Hauptfutter, Sera GVG-mix sowie 1xpro Woche rote Mückenlarven. Eingeweichte Salatblätter und Gurke, Tubifex

Infos zu den Updates

6 Pflanzen hinzugefügt

Morkieken Wurzel hinzugefügt

2 Skalare entfernt

4 Panzerwelse hinzugefügt

Prachtschmerlen entfernt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Maik Gisselmann am 01.04.2007 um 11:52 Uhr

Hallo Beate,

danke für deine Tipps! Habe den Fischbestand grö?ten teils von einem Bekannten übernommen der leider weg. Umzug sein Hobby aufgegeben hat. Das Becken steht erst 4 Wochen und ich hoffe das die Pflanzen noch wachsen. Sie haben schon neue Triebe bzw. Ableger.

Bezüglich der Prachtschmerlen werde ich meinen Händler Fragen ob dieser Sie mir wieder abnimmt. Bei dieser gelegenheit werde ich mir dann noch eine kleine Moorkiekenwurzel zulegen.

Danke noch mal für deinen Rat. Ich habe dieses Hobby nach zehn Jahren Pause erst wieder angefangen. Hatte früher nur Guppys und Schwertträger in einem 80L Becken.

Gru?

Maik

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Maik Gisselmann das Aquarium 'Becken 5173' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5173' mit der ID 5173 liegt ausschließlich beim User Maik Gisselmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.03.2007