Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3724

von Maik Husham
OfflineBeispiel
Userbild von Maik Husham
Aquarianer seit: 
2002
neues Bild der Seitenwand (20. November)
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
30cm*30cm*30cm = 27 Liter
Letztes Update:
21.04.2007
Besonderheiten:
Komplett in Heimarbeit geschnitten, geschilffen und verklebtes Glas in 4mm Stärke.
Abdeckung ist eine Glasplatte.
Aquarium Becken 3724
Aquarium Becken 3724
Dekoration
Bodengrund:
Schwarzer Schieferschotter mit ca 3.4cm Höhe.
Aquarienpflanzen:
Im Moment ist nur Jaavamoos im Becken, dass an der linken und hinteren Wand auf einer Schaumstoffmatte befestigt ist.
Eine ca. 50-60cm lange Efeutute wächst hinten aus dem Becken heraus.
Pflanzen im Aquarium Becken 3724
Weitere Einrichtung: 
Ein Sandstein aus einem Bach und eine Wurzel aus dem AQ-Laden.
Das Moos anfang November
Dekoration im Aquarium Becken 3724
neues Bild vom Moos (20. November)
neues Bild vom Moos (20. November)
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Beleuchtet wird das Becken über Sonnenlicht, da es direkt auf der Fensterbank steht.
Filtertechnik:
Das Becken läuft filterlos, da der Besatz zu gering ist, als dass eine Filterung nötig währe. Die Schaumstoffmatten mit einer gesammten Größe von 1800cm² bilden genug Oberfläche für die Besiedelung von Bakterien.
Weitere Technik:
Nicht vorhanden.
Besatz
Der Beatz besteht zur zeit aus Cyclops (Hüpferlinge), die durch die zuvor gewässerte Wurzel eingeschleppt wurden.

ca 10 Neocaridina denticulata var. red (Kirschrote Zwerggarnele) sind mittlerweile auch eingezogen und wachsen prächtg.

Im Ramen meiner Facharbeit über Bachflohkrebse (Rivulogammarus pulex) sind auch noch einige Exemplare vorhanden, die aber nach und nach abgefischt werden, um den roten Garnelen mehr Platz zu schaffen.
Wasserwerte
Gh : 22°DGh
Ph : ca.7
Temp.: ca 16-19°C
Futter
Gefüttert werden die Garnelen mit:
Kanninchenfutterpellets,
Paprikapulver edelsüß,
Löwenzahn,
Nudeln
und
pflanzlichem Flockenfutter.
Sonstiges
Das Becken läuft seid Ende September und wurde zwischendurch 2 mal kräftig mit Mulm angeimpft.
Infos zu den Updates
Di. 14.11.2006 : 5 kleine Red Cherry Zwerggarnelen sind eingezogen. Mal schauen, wie sie sich entwickeln...

Mo. 20.11.2006 : Neues Foto als Hauptbld + neue Fotos von der Moosrückwand

Januar: Einige Rivulogammarus Pulex haben ein neues Zuhause

Mitte Februar: Die Abdeckung musste weichen, da oft im Wasser herumgefischt werden muss-> sieht auch ohne gut aus!

Anfang März: die Rivulogammarus ziehen nach und nach aus; dafür schwimmen jetzt knapp 15 Neocaridina denticulata var. red im Becken.
User-Meinungen
Moritz Holten schrieb am 10.02.2007 um 16:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo
Was zum Teufel sind Hüpferlinge ?
Und hast du wirklich keine anderen Lebewesen in deinem Becken?
Gruß Moritz
Aquaristricks schrieb am 18.11.2006 um 00:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Maik,
schaut wirklich interessant aus was du da zusammen gestellt hast.
Da ich ja auch eine Moosrückwand im Becken habe, interessiert es mich immer wie sich diese bei anderen entwickeln. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen.
MfG Jörg
Vera Herrlich schrieb am 02.11.2006 um 21:24 Uhr
Bewertung: - keine -
hi maik, vielen dank für dein kompliment zu meinem becken.
die idee mit dem beleuchtungssensor finde ich aber auch echt klasse.
kommen die garnelen ohne heizung nur bei zimmertemperatur aus?
habe auch schon überlegt, mir ein kleines garnelenbecken anzuschaffen,
wollte aber nicht noch mehr stromkosten verursachen. aber so? geht vielleicht auch. herzliche grüsse vera
Björn Bönsch schrieb am 02.11.2006 um 00:03 Uhr
Bewertung: - keine -
hiho ...
ersteinmal respekt zum selbstgebauten becken , die idee mit der schaumstoffmatte ist genial .... freue mich schon auf weitere bilder wenn das moos ersteinmal ordendlich gewachsen ist und wenn deine garnelen eingezogen sind ... hast aufjedenfall was ganz "grosses" geschaffen *hut zieh* ;)
grüsse
björn
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Maik Husham das Aquarium 'Becken 3724' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
18365 Aufrufe seit dem 01.11.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Maik Husham. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3434
von Jens Hug
27 Liter Wirbellose
Aquarium
Garnelen Becken CR
von Mario74
27 Liter Wirbellose
Aquarium
Taiwaner
von Julian H.
27 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 8495
von Speci
27 Liter Wirbellose
Aquarium
A place for Tais ---- Aufgelöst
von Exotist
27 Liter Wirbellose
Aquarium
Rote Tiger
von Julian H.
27 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11929
von Thomas D.
27 Liter Wirbellose
Aquarium
Yellow Fire Neon
von Mona6464
27 Liter Wirbellose
Aquarium
27 l
von Wels
27 Liter Wirbellose
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.908.541
Heute
5.923
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.591
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814