Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 25312 von Manne

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2010
Familienbecken am Esstisch

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
6 Monaten
Größe:
1/0,4/0,4 = 160 Liter
Letztes Update:
06.01.2013
Aquarium Becken 25312
Aquarium Becken 25312
Aquarium Becken 25312
Aquarium Becken 25312

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aquaglo

Sunglo

Reflektoren

Beleuchtungszeit 6:00-12:00 14:00 -20:00

Filtertechnik:

Eheim Aquaball

Eheim 2028

Weitere Technik:

Dennerle Bodenfluter

Dennerle Co2 Anlage ohne Nachtabschaltung

Besatz

15 Rote Neon

7 Gubbies

2 Zwergkugelfische

3 Keilfleckbarben

Ohrgitter Harnischwelse

Paar Kakadu Zwergbuntbarsche

1 Paar Purpurprachtbuntbarsche

3 Amarno Garnelen

Wasserwerte

cl ² =0, 4

GH = ca. 17

KH = 6

PH 6, 8

NO 3

Wassertemperatur 27 C

gemessen mit Teststäbchen

Futter

Frostfutter Täglich Wechselnd

tägl. 2 Futtertabletten

prise Flockenfutter

1 Tag Futterpause

Regelmä??ig lebendfutter wie Wasserflöhe als Ersatz für Frostfutter

Sonstiges

Hier würde ich gerne unser Familienbecken vorstellen ich würde mich über Tipps zur Einrichtung und den Besatz sehr freuen.

Wie mann vielleicht erkennen kann sind wir sehr bemüht das AQ opt. wie Biologisch in einen guten zustand zu halten was uns auch sehr viel freude macht...wir aber keine Profis was die Aquaristik betrifft.

daher geht nicht zu hart mit uns ins Gericht..

Wöchentlich ca 15 l Wasserwechsel

Düngung Tägl. mit Ferropol 24

und je nach "Gefühl"mit easy lLfe Ferro und Carbo

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jan S. am 06.01.2013 um 18:29 Uhr
Bewertung: 8

Hi Manfred,

ein optisch sehr ansprechendes Aquarium! Vor allem der dicht bewachsene Bodengrund und die Wurzel links im Hintergrund mit den Anubias sehen richtig toll aus!

Ein paar Kleinigkeiten würde ich dennoch anders machen.

1. Ich würde das Aquarium 12 Stunden am Tag durchgängig beleuchten. Eine Pause gibt es in der Natur auch nicht.

2. Keilfleckbärblinge sollte man im Schwarm ab 10 Tieren pflegen.

3. Wieso kombinierst du einen Aquaball mit einem Au?enfilter? Letzteren würde ich weglassen. Wirst wohl aber deine Gründe dafür haben... ;-)

Ich finde dein Familienaquarium echt prima.

Besten Gru?,

Jan

Nils Müller am 06.01.2013 um 18:03 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

AQ sieht top aus. Angaben zur Leuchtstoffröhre fehlt. Watt und Röhrenzahl fehlt.

Der besatz ist mir aber zu bunt

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Manne das Aquarium 'Becken 25312' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25312' mit der ID 25312 liegt ausschließlich beim User Manne. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.01.2013