Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13702 von Markus Huber

Beispiel
Userbild von Markus Huber
Aquarium Hauptansicht von Becken 13702

Beschreibung des Aquariums

Größe:
160*60*60 12mm glas = 576 Liter
Letztes Update:
11.04.2010

Besonderheiten:

Selbstgeklebtes ??berlaufbecken

Selbst gebaute Rückwand

Unterbau aus Gipsdielen gemauert

Aquarium Becken 13702
Becken verblendet
endlich wasser und pflanzen drin
Aquarium Becken 13702
Aquarium Becken 13702

Dekoration

Bodengrund:

heller quarzsand 0, 2 bis 1, 0 mm

darunter den alten bodengrund von meinem jetztigen becken

Aquarienpflanzen:

anubias

javafarn

muschelblumen

roter tigerlotus

Pflanzen im Aquarium Becken 13702
Pflanzen im Aquarium Becken 13702
Pflanzen im Aquarium Becken 13702
Pflanzen im Aquarium Becken 13702

Weitere Einrichtung:

gro??e wurzel komplett bewachsen

diverse kleine wurzeln als diskusversteck ineinander vergabelt

Dekoration im Aquarium Becken 13702
Rohling
Dekoration im Aquarium Becken 13702
Dekoration im Aquarium Becken 13702
geteilt und mit zement gerundet
rechte seite
linke seite
Dekoration im Aquarium Becken 13702
Dekoration im Aquarium Becken 13702
fertig zum einbau
Dekoration im Aquarium Becken 13702
Dekoration im Aquarium Becken 13702

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3*58 watt t8 umgebaute büroleuchte

beleuchtungszeit 10-22 uhr

Filtertechnik:

Mattenfilter im externen Filterbecken 56 liter (danke Grobi)

Filterbecken steht auf gleicher Höhe im Nebenraum

eheim professionell2 befullt mit Eheim Substrat und als lezte schicht watte

Weitere Technik:

ph controller von zajac

2 kg co2 flasche mit nachtabschaltung

co2 Ausenreaktor

5watt uv klärer

Technik im Aquarium Becken 13702
filter ei und ablauf
überlauf becken mit absaugrohr
Technik im Aquarium Becken 13702
Technik im Aquarium Becken 13702
Technik im Aquarium Becken 13702

Besatz

10 panzerwelse panda

10 panzerwelse marmoriert

5 panzerwelse metall

1 rot türkis(noch vom alten becken )

1 red leopard

2 algenquer snakeskin mischling

1 brauner diskus

ca 30 neons

5 antennen welse

bekommt noch gesellschaft
Besatz im Aquarium Becken 13702
Besatz im Aquarium Becken 13702
Besatz im Aquarium Becken 13702
Besatz im Aquarium Becken 13702
Besatz im Aquarium Becken 13702
Besatz im Aquarium Becken 13702

Wasserwerte

Gemessen mit JBL und Sera Tröpfchentests:

----------------

PH = 6, 5 pH

KH = 3 °dKH

GH = 6 °dGH

NH3 = 0 mg/L

NH4 = 0 mg/L

NO2 = 0 mg/L

NO3 = 0 mg/L

PO4 = 0, 5 mg/L

SiO3 = 0 mg/L

FE = 0, 1 mg/L

CU = 0 mg/L

Temp. tagsüber = ca. 28 Grad (nachts = ca. 27 Grad)

Futter

flocken futter

diskus granulat

welstabs

rinderherzmischung

gurke

salat

zuchini

weisse mückenlarven

artemia

Sonstiges

wasserwechsel alle 2 wochen 40%

halb entsalztes halb leitungswasser

Infos zu den Updates

1.7.09 50 kg quarzsand eingefüllt

4.7.09 wasser befüllt und pflanzen eingesetzt wasser ist noch sehr trüb und milchig

5.7.09 war heute auf der börse und habe 30 turmdeckelschnechen ud ein paar muschelblumen gekauft und eingesetzt

20.7.09 neons und panzerwelse eingesetzt

30.7.09 4 disken eingezogen

25.2, 10 4 schmetterlingsbuntbarsche besetzt

28.3 diskus haben zum ersten mal gelaicht

11.4 ein wabenschilderwels ist eingezogen

11.4 neue bilder eingestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 13.12.2009 um 21:42 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Okay hier war ich schon länger net mehr, wie ich feststelle hat es sich prächtig entwickelt, einzig das Hauptbild ist nix, na das geht doch besser auch ohne Spiegelung, oder??

;-))

LG

Flo

Amazonasbecken.eu am 28.06.2009 um 12:37 Uhr

Hi Markus,

danke für deinen Besuch auf meiner Seite...

Der Unterbau und ganz besonders die Rückwand sehen schon einmal sehr gut aus!

Du fragst nach einen Züchter in deiner Nähe, wo wohnst du denn?

Mein Züchter ist W&M Diskuszucht, kann ich nur empfehlen. Da kannst du auch online bzw telefonisch deine Fische bestellen: http://www.wmdiskuszucht.de/index.php

Schau mal rein, da gibt es zur Zeit das Diskus-Paar 12-14cm für 99EUR. Dies ist bestimmt nur auf gewisse Farbschläge beschränkt, aber trotzdem ein super Preis!

Freu mich auf deine Meinung zu meinem Becken.

Gru? Thorben

Philosoph am 14.06.2009 um 07:31 Uhr

Hallo Markus,

na, Du legst aber ja ganz schön vor! Die Rückwand ist der Hammer!! Habe Dich auf meinen Merkzettel, das Projekt `Becken des Markus Huber` lohnt sich, es weiter zu beobachten.

Big Philosoph is watching you! *grins*

Ach, ganz vergessen: Herzlich willkommen bei EB.de!

Liebe Grü?e

Elmar

Matoba am 02.06.2009 um 21:48 Uhr

Hallo Marcus,

Coole Rückwand, erste Sahne, Sieht schon ohne Putz richtig genial aus, die wird super. Mal sehen, wie sich dein Becken weiterentwickelt. Viel Spa? noch dabei.

p.s. wenn du fragen wegen der Rückwand hast, melde dich, hab das gerade hinter mir...

Gru? Michael

Holger Rauhe am 01.06.2009 um 14:47 Uhr

Hy

Ersteinmal, , , , , , , , , , , ??(??¿??)?? , , , ,

Viel Glück & Spassssss im neuen Heim

Wenn am Ende das raus kommt, wie bei deiner Rückwand und du dir das ganze vorstellst, dann denke ich doch mal, es wird bestimmt der Blickfang des Hauses werden........

Im übrigen wünsch ich dir das dir deine beiden RLL net verstopfen, das gibt ein Höllen Spasss,

kann ich dir sagen.

grins .... grins

Mach mannnnnnn mfG. Holger

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Markus Huber das Aquarium 'Becken 13702' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13702' mit der ID 13702 liegt ausschließlich beim User Markus Huber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.05.2009