Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.155 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1990 von Markus Huber

Beispiel
Ort / Land:
8152 Opfikon / Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 1990

Beschreibung des Aquariums

Größe:
130x50x50 = 325 Liter
Letztes Update:
01.01.2006

Besonderheiten:

Akva-Stabil Effektline Kombi mit Beleuchtung und Unterschrank.

Vorteil: Passende Beleuchtung zur Beckengrösse und schöne Optik

Nachteil: Nur eine ??ffnung für den Filter Ein- und Auslauf, da ich bevorzugt dein Einlauf auf der einen und Auslauf auf der anderen Beckenseite habe , steht nun der Deckel leicht ab.

Aquarium Becken 1990

Dekoration

Bodengrund:

Flora Bodendepot, Akuarienkies schwarz

Aquarienpflanzen:

Vallisneria

Echinodorus

Limnophila

Lobelia

gedüngt mit Dennerle Eisendünger und CO2 Anlage

Pflanzen im Aquarium Becken 1990

Weitere Einrichtung:

Als Dekoration habe ich ein genialen Stein mit Schlitzen die von den Panzerwelsen und den Pitbull Pleco rege genutzt werden. Weiter habe ich 2 Wurzeln (eine Gross , eine Klein) die von den Barben bei ihren spielen rege unter- und überschwommen werden. Ein weiterer kleiner Stein zur Befestigung der kleinen Wurzel.

Dekoration im Aquarium Becken 1990

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Akva-Stabil Leuchte mit 2 T5 Röhren (white und planta von Aqua Medic) 54W

Filtertechnik:

Aussenfilter von

Eheim Professional II 2222/2224

Weitere Technik:

Dennerle Professional CO2 für 300L AQ

Tetra Stabheizer mit Thermostat

CO2 Dauertest

Besatz

15 Moos- und Sumatrabarben gemischt

8 Purpurkopfbarben

2 Schönflössige Rüsselbarben (eine ist leider verstorben wurde komischerweise von den anderen nicht akzeptiert)

5 Metallpanzerwelse

6 Pitbull Pleco

Besatz im Aquarium Becken 1990
Besatz im Aquarium Becken 1990
Besatz im Aquarium Becken 1990

Wasserwerte

Ph 7, 5

Kh 10, 0

Temp 24/25C

CO2 ca. 20mg/l

Futter

Frostfutter

Sera Vipagran Trockenfutter

Vitakraft Plant Chips

Salat

Sonstiges

Wöchentlich 1/3 Wasserwechsel

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
jhgfsjgfhl am 25.02.2007 um 13:14 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Markus,

ein echt schönes Becken hast du da!! Nur, wie die Jury schon sagte, wäre eine Rückwand nicht schlecht! Und ein paar Pflanzen könnten auch noch rein! Deshalb auch von mir nur 5 Balken!

MfG, Simon

Markus Huber am 12.07.2006 um 20:36 Uhr

Hallo Stefan,

besten Dank für deine Bewertung, gerne nehme ich dein Angebot für eine Anleitung an. In der zwischenzeit ist einiges gewachsen und ziemlich dicht da ich damals eine neue bepflanzung machte wegen Algenproblemen. Heute hab ich`s im Griff und ausser dass ich eine überzahl an Turmschnecken habe , die mich nicht stören, habe ich noch eine CO2 Anlage gekauft und den Pflanzen gehts gut. Lieber Gruss, Markus

Minzi am 12.07.2006 um 10:00 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Markus, ein schöner Besatz, die Barben finde ich auch toll. Die Bepflanzung sollte noch dichter werden. Eine Rückwand fehlt natürlich noch aber die mu? man nicht teuer bei BTN kaufen. Auch hinter dem Becken kann eine selbst gebastelte Rückwand ganz super aussehen und keiner merkt, dass sie au?erhalb ist. So mu?t du auch nicht alles wieder rausnehmen. Bei Interesse an einer Bauanleitung schick mir eine private Nachricht. Gru? Stefan

Markus Huber am 02.01.2006 um 14:50 Uhr

Hallo Anna-Lena,

an dem Tag als ich das AQ kaufte wurden neue Steine im Zoogeschäft angeliefert und der war darunter.Leider kenne ich mich mit Steinen nicht aus

aber es ist nichts besonderes (teures).

Vielleicht weiss sonst jemand mehr über Steine. Würde mich auch interessieren.

Danke für die netten Worte

Markus

gfdfghhh am 02.01.2006 um 13:45 Uhr
Bewertung: 8

Hi Markus,

schönes Becken hast du da. Besonders gefällt mir dein Stein, den du da hast. Was für einer ist das denn genau, bzw. wo hast den denn her?

Schöne Grü?e,

Anna-Lena

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Markus Huber das Aquarium 'Becken 1990' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1990' mit der ID 1990 liegt ausschließlich beim User Markus Huber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.12.2005