Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2651 von Markus Kump

Beispiel
Ort / Land:
Oerbke / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
18.08.2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 2651

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50=240 = 240 Liter
Letztes Update:
13.11.2006

Dekoration

Bodengrund:

20 kg Colour-Kies Braun 2-3mm

Aquarienpflanzen:

3 Anubien

1 Vallisneria Gigantea

Weitere Einrichtung:

30 kg Lochgestein

1 Kokusnusshöhle

1 2-Loch-Höhle aus Keramik

1 Regenbogenstein (2 Löcher)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Sun Glow 40 Watt

1 Aqua Glow 40 Watt

läuft über eine Zeitschaltuhr von 08:00 - 20:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Au??enfilter 2224

Filtervolumen 3l ca

Pumpleistung 700l/h

Filterkörbe 2

Eheim Filter Media Set

Weitere Technik:

Kann auf eine Heitzung verzichten, da unsere Wohnung relativ warm ist

und im Aqaurium immer so um die 25-27 Grad sind (auch im Winter)

Technik im Aquarium Becken 2651

Besatz

Momentan sind es nur:

5 Labidochromis Yellow (wahrscheinlich 2/3)

weiterer Besatz folgt

Besatz im Aquarium Becken 2651
Besatz im Aquarium Becken 2651
Besatz im Aquarium Becken 2651

Wasserwerte

09.11.2006:

Temp = 27°

NO² = nicht nachgewiesen

PH = 8

KH = 9

GH = 13

Wasserwechsel alle 2 Wochen 40%

Futter

Futtertabletten für Cichliden

Hafttabletten für Cichliden

Flockenfutter für Cichliden

Cichliden-Sticks

Daphnien (getr. Wasserflöhe)

Sonstiges

Das Becken wurde im Oktober vom Gesellschaftsbecken in ein Malawi-Becken umgestaltet. Bitte um neue Bewertung.

Infos zu den Updates

Es kommt noch ein Innenfilter/Strömungsfilter dazu. Wahrscheinlich ein Eheim PowerLine 2252...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jörn Thiedemann am 13.11.2006 um 15:43 Uhr

Hallo Markus,

den Kies solltest du gegen Sand austauschen. Barsche lieben es im Sand zu wühlen. 0, 1 - 0, 4 mm wäre passend.

Gru? Jörn

Thomas Riemenschneider am 03.05.2006 um 12:17 Uhr
Bewertung: 6

Servus Markus,

erstmal danke für Deine Meinung, aber so wie ich es seh hast Du auch ein Paar Feuerschwänze. Die kritisierten Feuerschwänze bei mir im Becken sind sehr umgänglich momentan und auch friedlich zu allen anderen "Einsassen". Also es besteht keine gefahr und werde nichts daran ändern.Im gro?en und ganzen ist Dein Becken ok mach weiter so!

GRU? AUS DEM HARZ

Susanne Schmohl am 27.04.2006 um 13:39 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Markus,

wie Kai schon schrieb, im Gro?en und ganzen ein gutes Aquarium. Allerdings würde ich eher versuchen, die Prachtschmerle abzugeben, da Prachtschmerlen bis zu 30cm gro? werden können. Zwei Feuerschwänze in einem Becken dieser Grö?e ist wahrscheinlich auch problematisch, da die sehr agressiv untereinander sind. Früher oder später wird der schwächere das nicht überleben. Entweder aufstocken, damit sich die Agressionen besser verteilen oder (ich würde sagen ist besser) einen rausnehmen.

Wasserwerte sind ok, Pflanzen können nach meinem Geschmack ein paar mehr rein, ist aber auch ok.

Wünsche Dir auf alle Fälle noch viel Spa? und Erfolg mit Deinem Becken und den Fischen!

Gru?

Susi

Kai Wichmann am 27.04.2006 um 11:14 Uhr
Bewertung: 8

Moin;

Alles in allem ein Gutes Becken, Werte in Ordnung nur den NO3 würd ich im Auge behalten er ist zwar nicht bedrohlich aber Verschlechtern sollte er sich auchnicht mehr. Abwechslungsreichen nahrung und genügen Pflanzen für die Gepflegtn Fische. Die Prachtschmerle solltest du allerdings nicht allein halten. Ebdenso könnten die Trauermantelsalmler noch mehr gesellschaft brauchen.

Mfg Kai

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Markus Kump das Aquarium 'Becken 2651' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2651' mit der ID 2651 liegt ausschließlich beim User Markus Kump. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.04.2006