Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3248

von Markus Wittmann
Userbild von Markus Wittmann
Ort / Land: 
10781 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
1999
Aquarium Hauptansicht von Becken 3248
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
180 x 40 x 70 = 500 Liter
Letztes Update:
30.09.2006
Besonderheiten:
Stoßverklebtes Becken
Glasstärke: 12 mm
Styroporplatte auf der gesamten Bodenscheibe
Rückwand aus blauer Hartschaumplatte
Leider kann das Becken aufgrund des Standortes nur 40 cm tief sein - vielleicht nicht ideal, aber aufgrund der großen Höhe und Länge und da im Becken keine Rückwand verbaut ist, bleibt den Fischen trotzdem genug Schwimmraum
Dekoration
Bodengrund:
50 kg feiner, creme-weißer Quarzsand, mittlere Körnung 0,5 mm - 1,9 mm
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne aponogetifolia
Cryptowald
Weitere Einrichtung: 
2 grosse Regenbogensteine mit Löchern zum Durchschwimmen für die Tropheus und mit Hölen für die Welse der Beckenrückseite zugewandt
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
T5 Leuchtbalken für von Giesemann für 2 Leuchtstoffröhren
vorne: Dennerle Aquaflora 80 W
hinten: JBL Solar ultra Tropic 400K 80W
Leuchtstoffröhren jeweils ohne Reflektoren
Sonnenaufgang von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr (von 0% auf 100%)
Wolkensimulation zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr (Leuchtstoffröhren werden auf bis zu 30% abgedimmt)
Sonnenuntergang von 19.00 Hur bis 22.00 Uhr (von 100% auf 0%)
Filtertechnik:
Außenfilter Eheim 2329 Thermo-Intervall mit 1050 l/h bestückt mit Eheim Substrat pro
Aquaball Powerhaed Eheim 1212 mit 600 l/h bestückt mit Schaumstofffilterpatrone
Weitere Technik:
Giesemann Lichtsteuerung mit Dimmfunktion und möglicher Wolkensimulation
TetraTec Luftpumpe APS 400 mit Lindenholzausströmer
JBL UV-C Klärer (9 Watt)
Eheim 1001 Strömungspumpe 600 l/h
Eheim 2329, JBL UV-C Klärer, Tetra Luftpumpe
Technik im Aquarium Becken 3248
Besatz
33 Tropheus Duboisi Maswa in der Umfärbephase
5 ausgewachsene Synodentis multipunctatus
Duboisi Kerl
Duboisi Mädel
Multi
Halbstarker
Wasserwerte
Temperatur: 25° - 27°
pH: 8
NO 2: 0
NO 3: 0
GH: 16
KH: 12
Futter
Tropical Spirulina forte
Tropical Spirulina Granulat
Sera Spirulina Futtertabletten
Tetra PlecoMin Futtertabletten
Fütterung täglich in mehreren kleinen Portionen
Gelegentlich 1 oder 2 Fastentage
Sonstiges
Wasserwechsel 1-mal pro Woche 1/3
Wurzeldüngung der Cryptocorynen mit Dennerle Cryptocoryne Tabs und Dennerle Planta Gold 7
User-Meinungen
Gordon Gewiese schrieb am 05.02.2007 um 12:39 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Markus,
schaue mal wieder vorbei UND!!!noch nichts passiert bei deinem Becken.
Schade.
Mfg Gordon
Gordon Gewiese schrieb am 25.01.2007 um 19:59 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Markus,
Komme mal auf gegen Besuch.Bin sehr erstaut über dein Becken :-(
Solltest schon mehr Steine einbauen als versteck für unterdrückt Tier und junge.Ach ja die Pflanze vieleicht in die mitte setzt bekommt dann mehr licht.Dein Becken unbedingt nochmal überarbeiten.
LG Gordon
Christian Klar schrieb am 30.09.2006 um 17:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Markus....
Im ersten Moment:etwas "Nackt".....
beim zweiten Anschauen:"Weniger ist oft mehr"......
Hat etwas,Dein Becken!!!!
Nicht schlecht.....
Grüße aus Franken
Stefan Möhring schrieb am 30.09.2006 um 17:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Markus,
ich finde ein sehr schlichtes, aber dennoch schönes Becken. Manchmal ist weniger mehr. Beim Gestein würde ich dir jedoch doch zu Lochgestein raten, obgleich die Regenbogensteine immer sehr schön sind.
Für die Welse wirst du Anzüge bekommen, ich persönlich halte auch nichts davon, aber muss jeder selber wissen.
Gruß
Stefan
Christian Friedrich schrieb am 25.09.2006 um 13:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
für den Angang find ich es ganz gut.(allerdings hätte mehr als 40 cm Tiefe gewählt. ist aber Geschmachssache) Ich würde auch mindestens 3-4 Steine dieser Größe hinzupacken.
weiterer Vorschlag:
Rückwandfolie mit 70cm Höhe ist schwer zu finden, aber ich finde, dass ein eintöniger Blauton das Becken etwas kalt erscheinen lässt. Hatte ich zuerst auch, dann habe ich eine Felswand- Folie gekauft. Das hat dem Becken einem "wärmeren Ton" verliehen.
MfG
Christian
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Markus Wittmann das Aquarium 'Becken 3248' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
20948 Aufrufe seit dem 31.08.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Markus Wittmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 381
von Uwe Schilling
500 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2807
von Oliver Hoß
500 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheusbecken
von Hoffbold
500 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 959
von Eugen Margulis
500 Liter Tanganjika
Aquarium
--Lake Tanganjika--
von Haens84
500 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1363
von Michael Niedermeier
500 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika
von mr. burns
500 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 119
von Dirk Wolters
500 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika
von Michael Meyer
500 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganyika-Lakeside
von Akula
450 Liter Tanganjika
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.909.750
Heute
7.132
Gestern:
15.112
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.591
Fotos:
145.753
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814