Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 9037

von MDenzer
Offline (Zuletzt 01.05.2015)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
66540 Neunkirchen / Saarland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9037
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
150x45x60 = 400 Liter
Letztes Update:
03.10.2009
Besonderheiten:
Eigengebaute Rückwand aus Styropor Abtänfarben,Sand, Fliesenkleber, Epoxid Harz

Eigenbau Unterschrank :
Das Becken steht auf 3 Säulen die ich aus Ytong steinen Gemauert habe, zwei umgebaute Rollos dienen als Blende. Hinterdennen sich auch die technik versteckt
seitliche ansicht des rohbaus
komplet von vorne
hier ist schon ein teil Farbe aufgetragen
und nochmal seitlich
Aquarium Becken 9037
Aquarium Becken 9037
Aquarium Becken 9037
Dekoration
Bodengrund:
ca.80 Kg feiner Sand, Kleinere Brocken Flussgestein
Aquarienpflanzen:
3 x anubias barteri nana zwichen den steinaufbauten
Weitere Einrichtung: 
Strümungspumpe mit Schnellfilter1200l, EheimAussenfilter mit eingebauter Hezung
Dekoration im Aquarium Becken 9037
Dekoration im Aquarium Becken 9037
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2 sück 7Watt Energiespar "normalerweise für becken bis 40cm" aber zwei davon ideal für das becken

Beleuchtungsdauer 11.00 Uhr - 23.00 Uhr
Filtertechnik:
1200Liter Eheim Aussenfilter
1200Liter Strömungspumpe mit Schnellfilter
Besatz
2m/4w Yellow labidochromis caeruleus
1m/2w Tropheops Chliumba
1m/3w Pseudotropheus elongatus
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Besatz im Aquarium Becken 9037
Mit neuer Cam
Mit neuer Cam
Wasserwerte
28 Grad
ph 8
KH 9
GH 11
NO2 nicht messbar
Futter
Flockenfutter, Malawi Sticks, Malawie Tiefkühl, Discus Blue -- schmeckt ihnen sehr gut, Salat, Gurke, Erbsen
Infos zu den Updates
Das Becken läuft schon ne weile, jetzt endlich aktuelle Bilder wobei die Qualität der Bilder zu wünschen lässt. Für Tips wie ich die besser hinbekomme wäre ich dankbar...
User-Meinungen
Matoba schrieb am 19.07.2009 um 20:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Namensvetter,
sau geiles Mbuna-Becken, tolle Rückwand - Respekt - habe auch eine selber gemacht, weiß daher wie das ist.. genial schön mit der Beleuchtung.
gruß Michael
Flo - Malawi schrieb am 08.07.2009 um 12:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Micha,
bezüglich des Besatz muss ich Guido recht geben,da ist Handlungsbedarf angesagt,aber ich denke das dir dies bewußt ist.
Nichts desto trotz die optische Gestaltung ist schon echt Klasse!!!
Insgesamt aber schön dich mal wieder hier zu sehen....!
Lg
Flo
Flo - Malawi schrieb am 07.07.2009 um 22:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Micha
na das ist doch mal ein Anblick....ist ja net wahr,Klasse geworden;-))
Übrigens ich würde die Hauptbilder wechseln ,du hast auf der Seite eines was Klasse als Gesamtansicht ausgeleuchtet ist....das ist mal so geil.....würd dies rein setzen als HB,aber ist nur ein Tipp kein muss;-))))
Lg
Flo
Flo - Malawi schrieb am 01.10.2008 um 20:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Absolut ne geile Idee.......Bin gespannt wennd as becken fertig ist......;-)
Aber für die Idee 6 Points.....
gruß
Florian
MDenzer schrieb am 28.07.2008 um 22:51 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo,
habe die einzelteile an die hintere scheibe und auf den boden mit Aquariensilikon geklebt. Dann die teile mit Dichtschlämme `gits im Baumarkt für ca.8 euro` mehrmals eingepinselt... gibt dann auch eine schöne steinaoptik.. die farbe ist stink normale abtönfarbe vom Maler nebenan.. zu guter letzt habe ich das ganze teil 3 mal mit epoxidhartz eingepinselt ` beim modelbauladen` gruß michael
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User MDenzer das Aquarium 'Becken 9037' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23405 Aufrufe seit dem 22.04.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User MDenzer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 136
von Thomas Gruber
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6629
von Helgo Jacob
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9354
von robbi850
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 25557
von Sven 76
400 Liter Malawi
Aquarium
Incpiria 400 Malawi
von Phillip Müller
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 22990 STEHT ZUM VERKAUF !!!
von ~MISCHA WILKEN~
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8970
von Dafi87
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13050
von Brinni
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8686
von Rene Nolting
400 Liter Malawi
Aquarium
Second chance
von Zerta
400 Liter Malawi
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.887.988
Heute
482
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.836
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814