Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 733 von Michael Spillner

Beispiel
Ort / Land:
Herzberg am Harz / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1997
Mein schönes 96 Liter Süd - Mittelamerika  Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80, 30, 40 = 96 Liter
Letztes Update:
15.10.2004

Besonderheiten:

Das Aquarium ist in einer Wand eingebaut.

Das Aquarium ist mit einer Kiesblende versehen.

Aquarium Becken 733

Dekoration

Bodengrund:

25 Kg 8 cm rötlich geschliffener Kies der vermischt ist mit Tetra Plant InitalSticks und Tetra Nitrate Minus.

Aquarienpflanzen:

10 Sagittaria sublata, 1 Bund Ludwigia repens, 15 Bunde Vallisneria spiralis, 1 Echinodorus cordifolius, 1 Echinodorus bleheri.

Meine schöne Echinodorus cordifolius
Die schöne Echinoduros bleheri

Weitere Einrichtung:

2 Magahoniwurzeln, 1 Barschhöhle für die Purpurbrachtbuntbarsche

Die Barschhöhle
Die schöne Magahoniwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Arcadia 25 W Leuchtstoffröhre

Beleuchtungsdauer von 6:30 Uhr bis 19:30

Filtertechnik:

Von Hagen.

Der Trio 3000 3 - Kammer Innenfilter.

Befüllt mit Schaumstoff, Keramiröhrchen und Torf.

Weitere Technik:

Tetra Heizer

Tetra Tec HT 75

CO2 Proflora von JBL

Besatz

1/0 Blauer Antennenwels, 1/1 Maronibuntbarsche, 20 Rote Neons, 0/1 Schmetterlingsbuntbarsch, 1/3 Rote Platys, 1/3 Gelbe Platys

3/1 Pupurprachtbuntbarsche, 1/1 Skalare

Das Skalarpaar
Der Neonschwarm
Das Maronibuntbarsch Männchen
Der Schmetterlingbuntbarsch
Eines der Purpurprachtbuntbarsch Männchen
Der rote Platy mit der weißen Rückenflosse
Der rote und der gelbe Platy
Der blaue Antennenwels

Wasserwerte

Nitrit: 0

Nitrat: 0

Gesamthärte: 10

Karbonathärte: 4

Ph: 6, 4

Futter

Rote Mückenlarven, Paprika, Gurkenscheibe

JBL Flockenfutter

JBL Granulat

Tetra Diskus Granulat fressen die Skalare wie die Diskus.

JBL Novo Pleco Chips für den Antennenwels.

Sonstiges

Wöchentlich: 1/3 Wasserwechsel und Hinzugabe von Cycle biologischer Wasseraufbereiter, Easy Life Wasseraufbereiter, Easy Life Complete Dünger.

Das schöne Aquarium wurde ende August eingerichtet.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jonas G. am 15.05.2008 um 17:59 Uhr

ich würde ja gerne mal wissen welcher Moderator es Bewertet hat.( guten Grund keinen Namen darunter zu setzen.)

Sorry, keine Anschuldigung an dich Michael, aber mit einer guten Bewertung soll man ja dann wissen welche Fehler man hatt und wass man besser machen kann, und dass kann mann aus dieser Bewertung des annonymen Moderators nicht heraus lesen.

Lg Jonas

Jonas G. am 15.05.2008 um 17:56 Uhr
Bewertung: 6

Hallo,

die Bepflanzung und die Optik ist top

Aber der Besatz,

die Purpurprachtbuntbarsche sollten nur als 2er pärchen gehalten werden, sonst werden die anderen nur gestresst. (es sind doch keine Südamis!)

die Skalare würde ich abgeben, sowie die Maronies (falls die Maronies sich mit den anderen Barschen vertragen, kannst du die auch lassen, und die plattys dafür raus tun.!!!!!!!!!!!!!!!)

-> aber was ist das für eine tolle Buntbarschhöhle vor dem Filter

(wo hast du die gekauft, und wie teuer??

Wäre echt net, ich brauch auch so eine.

Lg Jonas

Vielleicht schaust du bei mir auchmal vorbei.

Timo Wünsche am 18.08.2005 um 20:54 Uhr
Bewertung: 6

schönes becken! aber ich dachte skalare sollten erst ab mind. 200 litern gehalten werden, da sie in der paarung sehr aggressiv sind!

wenn das nicht so sein sollte, würde ich mir auch welche reinsetzen (112l)

wäre also nett, wenn man mir diese behauptung bestätigen oder widerlegen würde.

gruss timo wünsche

Kurt Kastl am 15.10.2004 um 14:11 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Michael!

Ich finde das Becken sieht sehr schön aus. Das mit dem Fischbesatz kann schon sein, aber ich finde am wichtigsten ist es doch die Fische fühlen sich wohl. Alles Gute u. viel Spass noch mit deinem Aquarium, wünscht Kurt!

Michael Spillner am 15.10.2004 um 13:03 Uhr

Hallo Torsten

Nomalerweise sind die Maronis keine Revierbilder.

Und sollten sie mal zu gro? werden packe ich die Maronis in meinem 112 Liter Aquarium, dass ich auch noch hiervorstellen werde.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Spillner das Aquarium 'Becken 733' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 733' mit der ID 733 liegt ausschließlich beim User Michael Spillner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.10.2004