Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 12103

von Mirtscho
Offline (Zuletzt 07.12.2011)Info / BeispieleKarte
Ort / Land: 
66636 Tholey / Saarland
Aquarianer seit: 
1997
Ganz Beleuchtet
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
11.11.2010
Besonderheiten:
Selbst eingeklebter drei Kammer filter
selbst eingeklebte Rückwand
Unterschrank und Abdeckung ebenfalls selbst gebaut
Aquarium Becken 12103
Aquarium Becken 12103
Aquarium Becken 12103
Aquarium Becken 12103
Aquarium Becken 12103
Aquarium Becken 12103
Nur teil Beleuchtung an
Dekoration
Bodengrund:
Teil sand
Teil Brauner Kies Körnung 2-3mm
Depot Dünger
Aquarienpflanzen:
7xEchinodorusbleheri
3xechinodorus cordifolius
8x Pogostemon helferi
3x Echinodorus "Foxtail"
6x Crytocoryne wendtii
2x Echinodorus "Ozeloz"
3xEchinodorusDschungelstar Nr2."Kleiner Bär"
ca. 20x Vallisneria spiralis
5x Vallisneria gigantea
2xNymphaea lotus rot
1x Kongofarn
2x anubias nana
Teichlebermoos
Lotus/ wasserstern und Echinodorus ozelot
kleinerer Lotus Kokosnuss und Echinodorus bleheri
Weitere Einrichtung: 
GranitPlatten in streifen geschnitten für Terrassen
drei wurzeln zwei Bruchsteine
eine Kokosnussschale
4 kleine terrakotta Töpfe als Höle
Teemandelbaumblätter
einer der kleinen Töpfchen
große wurzel und Kokosnussschale
kleine Wurzel und noch am zuwachsender filterschlauch
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x 35w für Pflanzen
2x 30w für Farben wobei diese einzeln schaltbar sind
1x58w Daylight
mitlerweile von 10uhr bis 22uhr durgehend!Hatte vorher noch ne mittagspause drin aber da ist das Becken auch schon morgens um 7 angegangen!!!
Filtertechnik:
Kammermfilter mit Pumpe (einstellbar bis 1200l/h)
Aussenfilter Eheim 2213
Zuschaltbare umwelspumpe mit 600l/H
Weitere Technik:
1x 300 wat Heizstab
2x 250wat Heitzstab jeweils einer in jeder Filterkammer

C02 Anlage
Besatz
zur Zeit nur:
2xPanaqolus maccus(L162)
2x Antennenwels
10x Marmorpannzerwels
1Paar kakadus
3x L137
1x Gibbiceps
2x Diskus Red Melon
1x Diskus snake skin blau
4x Diskus Brilant blau
1x Diamant Blau
1x Pigeon Blood blau
Purpurprachti weibchen
Kakadu weibchen
kakadu Mänchen l rot
und nochmal
2x Red Melon und beide Purpurbrachtis
3x Brilant Blau 2x Snake skin blau
Besatz im Aquarium Becken 12103
alle zusammen
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Tarnung ist alles!!!
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Antennenwels Weibchen
Man beachte die Tigerlotus! vor 5 wochen eingepflanzt mit 3-4 kleinen Blätchen!!!
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Besatz im Aquarium Becken 12103
Wasserwerte
28 Crad
pH 6,8-7
kh 4
gh5-6
nitrit nn
nitrat nn
Futter
zur Zeit Frostfutter:

Rote, Schwarze,Weiße Mückenlarven
Diskus mix
Herz mix
Schrimps
Tubifex
Garnelen
Jbl Diskus Granulat
flockenfutter
welstabletten
Kartoffeln
Überbrühter Blattspinat
Gurke
Sonstiges
Gedüngt wird über Depot Dünger und E15 Tabletten
zusätzlich bei wöchigem teil Wasserwechsel von ca.100-150L
V30 Flüssigdünger
Täglich Dayli Tagesdünger flüssig
Bei Wöchentlichem Wasserwechsel von ca.100L zugabe von 100ml Magic -Live
Infos zu den Updates
Update:
Besatz
Futter
Bilder
Wasserwerte 31.01.09

Futter 7.2.9


Neue Bilder!!!Und Beleuchtungszeit ! 4.2.09

Besatz u. Themperatur: 14.2.09
Neue Bilder 17.2.09
Neuer Besatz!!! 28.2.09

Besatz
Einrichtung
Pflanzen
Wasserwerte Nachgetragen am 12.3.2009


Besatz
Beleuchtung
Wasser
5.9.09
User-Meinungen
Malawi-Guru.de schrieb am 06.03.2009 um 20:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Mirko ;-)
Mit Scheiben waren die Diskusfische gemeint!!!
;-)
Ah echt ein Tanganjika Becken ...net schlecht,bin gespannt und werde ich mal verfolgen;-))))
Oder sag bescheid wenn es soweit ist,ich persönlich würde eher ein Malawi Becken daraus machen*fg*
Aber cool ......
Lg
Florian
Malawi-Guru.de schrieb am 05.03.2009 um 17:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Mirko....
Ein wirklich gelungenes Becken optisch Klasse gestaltet,ich denk dies reicht als Aussage,wie schon woanders mal erwähnt,ich finde die Scheiben echt Klasse habe mich aber nie rangewagt,naja nun bin ich ja seit geraumer Zeit bei den Afrikanern gelandet!!!
Viel Freude damit,sehr schönes Beispiel in deiner Sparte!
Lg
Florian
lod schrieb am 06.02.2009 um 09:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Mirco,
schönes Becken hast Du da. Gefällt mir sehr. Ich hätte auch lieber mit Rückwand gearbeitet, ist aber bei einem Raumteiler nicht vorteilhaft. Zu Deinem Becken möchte ich noch folgendes schreiben. Mach Dir um die Purpurprachtbarsche keine Gedanken, die vertragen sich mit den Diskus, auch wenn sie ja eigentlich nicht aus Südamerika stammen. Deine Beleuchtung ist allerdings noch verbesserungswürdig. Damit Deine Pflanzen nicht bald braun werden solltest Du schon 3-4 T5 mit 80W installieren. Kannst sie ja dann wieder etwas dimmen. Meine laufen auch bei 60%. Aber die insgesamt 130W bei Dir sind zu wenig. Wirst Du mit dem Grün nicht viel Freude haben.
Viel Spaß weiterhin...
Ingo
Mirtscho schrieb am 04.02.2009 um 13:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey Jan
Normal rechnet man ja pro ausgewachsenen
Diskus 50 Liter!
Ich will auch nur soviele drin haben das sich paare finden können da es sich bei meinen um Jungfische handelt!!!
Habe noch mehrere Becken im Keller stehen in die dann später welche umziehen werden!!!
Mfg Mirko
Mirtscho schrieb am 31.01.2009 um 18:03 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey Babs
sind alle bis auf einen den ich von dem Züchter geschenkt bekommen habe größer als 10cm!
Und die restlichen kommen auch am Montag dazu die waren nur noch nicht da!
Denke das das mit den Purpurbrachtbuntbarschen nicht viel zoff giebt und wenn kommen sie in ein anderes Becken hab ja noch einige zur auswahl!!!
Mfg Mirko
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mirtscho das Aquarium 'Becken 12103' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27732 Aufrufe seit dem 19.01.2009
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Mirtscho. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3536
von eesee
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Amazonas Aquarium
von D
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11026
von Andreas Binder
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9064
von Poseidon
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Diskus Showbecken
von Blue2
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13066
von SINAN
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
eForest
von jobreuer
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13578
von Dirk Pottwieser
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
das große
von Kaffeesatzleser
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 17172
von exhhtom64
720 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.959.831
Heute
1.290
Gestern:
11.382
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.454
User:
17.594
Fotos:
145.768
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814