Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6789 von Monika Panksy

BeispielWeb
Userbild von Monika Panksy
Ort / Land:
73730 Esslingen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 6789

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
23.01.2008

Besonderheiten:

gewölbte Frontscheibe und Innenrückwand

Aquarium Becken 6789
Aquarium Becken 6789

Dekoration

Bodengrund:

2-3 mm terracotta Kies

Aquarienpflanzen:

- Bacopa Amplexicaulis

- Alternanthera Lilacina

- Samolus Parviflorus

- Lobelia Cardinalis

- Eustralis Stellata

- Egeria Densa(Ableger aus dem 54 Liter Becken)

- Eleocharis Vivipara/Acicularis

- Vallisneria Spiralis (Ableger aus dem 54 Liter Becken)

- Heteranthera Zosterfolia (Ableger aus dem 54 Liter Becken)

- Hydrocotyle Verticillata

- Hygrophila Polysperma

- Cabomba Caroniniana(1 Pflänzchen aus dem 54 Liter Becken)

- Neuseelandgras

- Javafarn

- Javamoos

Pflanzen im Aquarium Becken 6789
Pflanzen im Aquarium Becken 6789
Pflanzen im Aquarium Becken 6789
Pflanzen im Aquarium Becken 6789

Weitere Einrichtung:

3x Mangrovenwurzeln

3D Rückwand zusätzlich mit Javamoos bestückt. Auch oben auf den Filtermatten, die sich zwischen Rückscheibe und Rückwand befinden, damit kein Fisch dahinter kommen kann. Also eine Art Ufer.

Dekoration im Aquarium Becken 6789
Dekoration im Aquarium Becken 6789

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 18 Watt T8

Beleuchtungszeit: 12 Stunden/Tag

Filtertechnik:

- Vita Tech, 230 V, 4 W, 5 l/min., ~ 50 Hz (aus dem 54 Liter Becken, hängt noch im Becken und lief die erste Zeit mit)

-JBL ProCristal Innenfilter 100(3 Kammer-Innenfilter)

Weitere Technik:

Heizstab: 100 Watt mit Temperaturregulierung

Technik im Aquarium Becken 6789
Technik im Aquarium Becken 6789

Besatz

3 Red-Fire Garnelen

7 Tiger-Garnelen

2 ausgewachsene Prachtguppyweibchen(die Männchen, sowie ein paar Junge befinden sich im 54 Liter Becken)

2 junge Guppyweibchen

1 Kampffischweibchen

5 Kardinäle (Nachwuchs befindet sich in 2x12 Liter Aufzuchtbecken)

2 Otocinclus affinis

unterschiedliche Posthornschnecken

Besatz im Aquarium Becken 6789
Besatz im Aquarium Becken 6789
Besatz im Aquarium Becken 6789
Besatz im Aquarium Becken 6789
Besatz im Aquarium Becken 6789
Besatz im Aquarium Becken 6789
Besatz im Aquarium Becken 6789

Wasserwerte

Temperatur: 24 Grad

PH: 7, 0 °dKH

KH: 6 °dKH

GH: 16 °dKH

CO²: 20 mg/l

NO²: 0, 1mg/l

NO³: 50 mg/l(kann leider durch Wasserwechsel nicht geändert werden, da das Leitungswasser schon 50 mg/l hat.

FE: 0, 1

Futter

- Spezielle Futtertabletten für Welse und Garnelen.

- Hauptflockenfutter

- Sticks für Garnelen

- Tupifex

- Granulat für Lebendgebärende

- Gurke

- wei??e und schwarze gefrorene Mückenlarven

Infos zu den Updates

Da das 54 Liter Becken zum Aufzuchtbecken umfunktioniert wurde, stelle ich hier das neue grö??ere Becken vor.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andi*Sehlde am 29.06.2008 um 08:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

kleines nettes Becken gefällt mir gut...

Gru?

Andreas

Susanne Schmohl am 09.11.2007 um 14:12 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Monika,

von der Optik finde ich das BEcken sehr schön. Vielleicht noch das Thermometer eher an die Seitenscheibe pappen. Auf der Frontscheibe stört das doch ein wenig.

Den Besatz finde ich völlig in Ordnung und ich denke, der Guppy-Nachwuchs wird auch nicht lange dauern. Die Weibchen haben ja schon schön runde Bäuche. Dann nur noch die Ottos und vielleicht auch die Garnelen etwas aufstocken und alles ist gut. :-)

Ach ja, die Temperatur könnte etwas weniger sein. 24-25°C sollten eigentlich reichen. Gerade die Garnelen mögen es etwas kühler.

Dann Euch noch viel Spa? und Erfolg mit dem schönen Hobby!

Gru? Susi

Monika Panksy am 26.10.2007 um 16:08 Uhr

Hallo Oliver,

danke für den Kommentar.

Bisher bin ich noch nicht zur Steinsuche gekommen. Wollte eigentlich dieses Wochenende mit meinem gro?en Sohn zum Bach gehen, aber der Kurze liegt nun mit einem Infekt im Bett und da ich noch einen Säugling vor Ort habe, müssen die Garnelen noch Weihnachtslieder singen. Am Haus haben wir leider auch keine Steine liegen, sonst hätte ich da einen gemopst.

Mir wurde gesagt das 3 Guppys ausreichen, vor allem weil diese sich ohnehin vermehren, es sollten nunmal 1 Männchen und 2 Weibchen sein.

Zweck Garnelen und Futter, werden wir dann mehr bieten.

Harnischwelse waren natürlich kleinbleibende geplant.

Wir sind uns nur noch nicht einig. Bis Dezember haben wir ja noch Zeit und bis dahin können die Pflanzen und heute gesichteten Schnecken wachsen.

MfG

Moni

@quarium Cologne am 26.10.2007 um 15:39 Uhr
Bewertung: 6

Hallo,

die Bepflanzung sieht gut aus, der geplante Besatz ist nur halbwegs in Ordnung. Guppys hält man im Schwarm ab 6 Tieren ( mehr ist besser ), es sollten kleine Harnischwelse genommen werden Blaue Antennenwelse würden zum Beispiele zu gro? für ihr Becken.

Die Tasse sollte aus dem Becken genommen werden, die sieht in einem Aquarium garnicht gut aus, aber das haben sie ja vor. Einen Stein findet man auch im Wald, man muss nicht alles aus dem Fachgeschäft kaufen. Den Garnelen sollte mehr Futter geboten werden als nur die kommenden Algen.

Ich wünsche noch viel Spa?!!!!

Mfg Oliver

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Monika Panksy das Aquarium 'Becken 6789' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6789' mit der ID 6789 liegt ausschließlich beim User Monika Panksy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.10.2007