Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 1337 von Monika Thiele

BeispielWeb
Ort / Land:
74193 Massenbach / Schwaigern / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1990
Aquarium Hauptansicht von Becken 1337

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
1,60x60x70 = 672 Liter
Letztes Update:
18.06.2011

Besonderheiten:

Spezialanfertigung, 12mm Glasstärke,

70 cm hoch

Seitenansicht
Vorderansicht
Lichteinbau
Beleuchtung
Abdeckung
neu bepflanztes aktuelles Bild
neues Bild mit frischer Bepflanzung
Steinaufbau etwas anders gestaltet

Dekoration

Bodengrund:

65 kg spezial gereinigter Aquariumkies 0, 1-0, 9mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Anubien, Javafarn, Cryptocorynen, Kirschblatt,

Sela ginella wildenowii, Anubias gracilis. Ech nodorus amazonicus

Javafarn
Anubie
Kirschblatt
Sela ginella wildenowii
kleine Cryptocoryne
Ech nodorus amazonicus
Anubias gracilis

Weitere Einrichtung:

ca. 50-60 kg Hochdruckgereinigte Steine aus heimischen Wäldern! 3 gro??e Plastik Felslandschaftssteine!

linke Beckenseite
Steinaufbau mitte
rechte Seite Plastik- Felsbrocken
Foto- Felsrückwand
Seitenansicht
Dekoration im Aquarium Becken 1337

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Leuchtstoffröhre 58 W Day Light

1 Leuchtstoffröhre 58 W Gro Lux

Beleuchtungsdauer zwischen 10 und 12 Std. meist nur eine an!

Filtertechnik:

1 Eheim 2080 professionel 3 , 25L Behälter 1700l/h

1 x Fluval 404 Au??enfilter Leistung 1300 l/h der mit einem Eheim Diffusor betrieben wird!

Filtermaterial : Siporax, Filterschwämme, Diverse Tonröhrchen und Filterwatte!

1 Resun Internal Power FilterSP-2500L 1400L/H

Weitere Technik:

Mit Harz befüllte Nitratsäule die bei Bedarf zugeschaltet wird! ??berbleibsel aus vorherigem Discusbecken das auch hier seine guten Dienste tut!

Jäger Heizstab 300 Watt

1x Fluval 404 Außenfilter mit Diffusor
Internal Power FilterSP-2500L 1400L/H
Eheim professionel 3
Fluval 404

Besatz

5 Labadichromis Yellow1M/4W

Labadichromis Yellow

Wasserwerte

Ph 8

Gh 15

Kh12

Nitrit nicht nachweisbar!

Nitrat 25mg/l

Temperatur 24-26°

Wasserwechsel einmal die Woche 250 l

alle 4 Wochen Zugabe von Easy -Life

Futter

Sera Granulat

Tetra Rubin

Sera granu green

frische Gurkenscheiben

Frostfutter: Artemia , Cyclops, Tanganjikamix, wei??e Mückenlarven

2x wöchentlich abwechslungsweise

Sonstiges

Fotorückwand mit Felsmotiv au??en befestigt

Infos zu den Updates

18.6.2011 Bestand aktualisiert! Becken steht zum Verkauf für 400???

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
T H O R am 22.11.2008 um 08:25 Uhr
Bewertung: 10

Hi Moni,

Ein sehr schönes Non Mbuna AQ hast du geschaffen. Besonders die Einrichtung mit der Rückwand und den wunderschönen Aulos haben es mir angetan. Trifft genau meinen Geschmack. Viel Freude noch daran.

LG Castello,

Joana Black am 07.11.2006 um 10:09 Uhr

hallo

auch in einer homepage mu? der text geschrieben werden und eine änderung ist schnell gemacht da es noch mehr ungereimheiten (wasserwechsel-besatz- sonstige daten ) gibt bewerte ich dieses becken mit null punkte und mu? sagen tierfreunde versuchen ihren tieren das optimale zu bieten nach anspruch des tieres nicht um sich selber zu profilieren

joana

Monika Thiele am 06.11.2006 um 22:37 Uhr

Hallo Joana!

Der Bericht von der Page ist schon 2 Jahre alt! Und wie man sieht und liest ist diese Page gerade auf die schnelle gemacht worden und noch lange nicht fertig! Da wir vorher eine andere hatten und diese nun nicht mehr existiert habe ich meinen alten gespeicherten Text eingefügt! Hätte ich mehr Zeit wäre dieser schon berichtigt worden! Brauche also nichts erfinden! Liest man die Hindergründe wie diese Page entstandt braucht man nicht gleich zu verurteilen!

Gru? Moni

Joana Black am 06.11.2006 um 19:55 Uhr

hallo

wolte mal fragen warum in der homepage dieses becken ganz anders beschrieben wird mondlicht ist ja noch gar nicht eingebaut? sowas find ich nicht ok fragt sich was noch so alles erfunden ist?

gru? joana

Robert Dietrich am 08.10.2006 um 13:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Monika,

bin jetzt mal auf Besuch bei deinem Becken und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Beim Besatz weisst du ja selbst das Malawi und Tangas in einem Becken zusammen nicht für gut befunden wird, aber was solls- wenns schon so lange funktioniert!

Grü?e aus München

Robert

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Monika Thiele das Aquarium 'Becken 1337' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1337' mit der ID 1337 liegt ausschließlich beim User Monika Thiele. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.06.2005