Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 25240 von neues becken 720 l

Userinfos
Userbild von neues becken 720 l
Noch ohne besatz

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.12.2012
Größe:
150x60x60 = 450 Liter
Letztes Update:
30.01.2013

Besonderheiten:

Rückwand eingeklebt mit schwartzen wasser festen silikon ......

Aquarium Becken 25240
Aquarium Becken 25240
Aquarium Becken 25240
Aquarium Becken 25240
Aquarium Becken 25240

Dekoration

Bodengrund:

Weisser Sand fein Gekörnt ....

Aquarienpflanzen:

3x Anubias barteri

1x Javafarn

Pflanzen im Aquarium Becken 25240

Weitere Einrichtung:

ca 120kg lochstein

1x Zerstörer

Dekoration im Aquarium Becken 25240
Dekoration im Aquarium Becken 25240

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T8 Tropical JBL leuchte

2x LED blue moonlight

Filtertechnik:

1x jbl cristalprofi e900

1x jbl cristalprofi e1500

Weitere Technik:

1x membranpumpe

Technik im Aquarium Becken 25240
Technik im Aquarium Becken 25240

Besatz

ps acei 1/1

labidochromis hongi red top 1/1

pseudotropheus saulosi 4/2

pseudotropheus socolofi 1/1

aulonocara spec firefish 3/5

melanochromis johannii 1/2

Labidochromis caeruleus 3/3

Labidochromis Chizumulu 2/3

Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240

Futter

Tropical malawi .....

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 02.01.2013 um 22:54 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Christian

Okay also die Idee der Gestaltung auch mit dem Lochgestein finde ich persönlich nicht schlecht..bietet viele Spalten und Verstecke dieses Material, ist das ganze schön mit einer Algenpatina überzogen wirkt es noch besser.

Betrachte ich den Gesamtbesatz an Mbunas bei dir, ist dies denke ich grade so okay, aber die ein oder andere Spalte/Höhle könnte noch dazu, schön gemacht mit dem Aufbau bis an die Wasseroberfläche....wie hast du das ganze fixiert?..also das Lochgestein!?!?!?;-)

Ansonsten blauer Florida Krebs und Malawis bei?en sich extrem in meinen Augen und am Besatz sollte auch mal das ein oder andere überlegt werden die Labidochromis Arten mit Nonmbunas geht gut, auch die Mbunas untereinander kein Thema, da finde ich den Saulosi, Socolofi und Johanni nicht so passend, rein auf die Fütterung betrachtet aber gut....das Verhältnis ist hier eher erwähneswert hier solltest du dauerhaft dringend ansetzen eine Haltung bei Mbunas von 1/1 oder 4/2 oder gar 3/3 ist nicht ohne eventuelle Probleme unter diesen Malawis zu betrachten.

Ansonsten gar nicht schlecht gemacht!!

LG

Flo

Marco O. am 01.01.2013 um 21:11 Uhr

Hey Christian,

vielen vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem Becken. Leider gibt es dieses ja nicht mehr. :-( Wann immer ich mir die Bilder anschaue kommen mir die Tränen. Aber manchmal geht`s leider nicht anders. Ich bin mit dem nachfolgenden Becken aber auch sehr sehr sehr zufrieden.

LG

Marco

PS. Ich schreibe mal hier, weil die Kommentarfunktion leider nicht klappt.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied neues becken 720 l das Aquarium 'Becken 25240' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25240' mit der ID 25240 liegt ausschließlich beim User neues becken 720 l. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.12.2012