Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.688 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 25894

von Norman Kutzner
Offline (Zuletzt 15.05.2013)Beispiel
Das Becken bei Blaulicht , der Unterbau wird noch verkleidet
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Läuft seit:
16.02.2013
Grösse:
170x90x70 = 1070 Liter
Letztes Update:
29.03.2013
Besonderheiten:
Das Becken wurde von Diamantaquarium gefertigt , und hat vorne eine Scheibe aus Weißglas .
Das Ganze steht auf einem Unterbau aus Ytongsteinen und zur versteifung sind zusätzlich 6mm 70x70mm Stahlwinkel eingelassen .
Aquarium Becken 25894
Becken nun verkleidet mit weiß lasierten Holz
Dekoration
Bodengrund:
Der Boden ist bei unserem Umzug (deshalb die Standzeit vom 16,02,2013) neu gekommen , und zwar in vorderen Sichtbereich weißer Korallenbruch der sehr grob ist (30kg) im Hinteren bereich ist noch etwas alter sehr feiner Livesand gekommen , so ca 10kg , mehr wollten wir aus dem alten Becken nicht mitnehmen , dieser ist nur drinn damit die Aalgrundel etwas zum Buddeln haben
Weitere Einrichtung: 
Im Becken befinden sich im Moment ca 90kg Lebendgestein , dies wurde vor einem jahr vor dem Umzug so aufgeteilt , das damals beim normalen einfahren ca75kg Totes gesäubertes Gestein genommen wurde , und der Rest frischen Lebendgestein zum animpfen , nach nun gut einem Jahr sieht man den unterschied nicht mehr . Dazu sind noch 2 kleinere Riffkeramik Äste verbaut von ca 30cm Länge
Dekoration im Aquarium Becken 25894
Dekoration im Aquarium Becken 25894
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
Das Becken ist sehr sparsam Beleuchtet für seine größe , deshalb stehen Lichthunrige Korallen wie Acroporas und Montiporas auch erst ab ca Beckenmitte .
8x80watt T8 Röhren mit breiten reflektoren .
3x ATI Blue
1x ATI Actinic
2x ATI Spezial
1x Giesemann Purple
1X GiesemannLagune Blue

Scheinbar reicht es aber aus um die SPS zum wachsen zu bringen , leder und weichkorallen so wie die paar lps wachsen sowieso

Am tag15 Std die 4 blauröhren und 12std alle zusammen
Filtertechnik:
Abschäumer :Aqua Medic turboflooter Blue 3000(Läuft nur Tagsüber ca 15std , nachts wird er abgeschaltet )

3Liter Filtergehäuse von Aqua Light gefüllt mit Zeolith , durchflutung mit einer JBL Power Flo 1000 , welche gleichzeitig zum oberflächenabzug dient , da kein weiteres Technikbecken vorhanden ist .
Sander Ozonisator 50mg , eingestellt auf ca 15mg , läuft über den Abschäumer , so ist das Wasser schön Klar

JBL uv-c Klährer ist dazugekommen
Weitere Technik:
2x Resun Strömungspumpen mit 4000l/h
1X Resun Wavemaker mit 15000l/h und Intervallsteuerung
1x Aqua Medic ocean Prob 15000 mit maximal 15000l/h und nachtabsenkung auf 5000l/h

300W Titanheizstab mit externer temperatursteuerung , und Fühler im Becken .
Besatz
Fische :
6x Grüne Demonsiellen
2x Weißstreifen Aalgrundeln
1x Mandarinfisch Bock
2x Falscher Anemonenfisch
1x Acanthurus Pyroferus(Schoko Doc)
1x Acanthurus Olivaceus
1x Naso Flamingii(wird auf dauer zu Groß das ist mir bewusst , er wird mit ca 25cm ausziehen und in ein Schaubecken kommen )
1x Paletten Doc(Sollt er anzeichen von Hospitalismus zeigen wenn er Groß ist wird auch er abgegeben , glaube aber nicht das es da Probleme gibt )
1x Witwendrücker oder Rotflossen Drücker (Das gleiche falls er zu groß wird , wenn ich glück habe das ich eine kleinbleibende Art erwischt habe was den anschein macht da er im letzten Jahr nicht gewachsen ist dann bleibt er da sehr friedlich )
1x Salarias Fasciatus
1x gewöhnlicher Kofferfisch

1x Schlangenseestern mit ca 25cm durchmesser in Beige
15 einsiedler
1 Pfaffenhut seeigel
2 große Turboschnecken
schätze mal rein Optisch an die 50 Schnecken die durch das Lebendgestein gekommen sind und sich stark vermehren , kommen nur abends raus wenn das licht aus ist .

Korallen
SPS
Montipora Platten In Rot , Grün Lila mit blauen Polypen , und Rosa
Montipora Digita in Grün , Rot , Lila , Grün Metallisch , und Montipora Hodgsingi in Orange
Acropora in Lila , Weiß , Braun und Blau
Lila Milka (weiß die bezeichnung nicht genau )
Histrix

LPS :
Caulastrea in Grün
euphilla
Pavona Cactus
Pickelkoralle
Fungia in Lila

Weiche /Lederkorallen
Sinularia 2 verschiedene , eine in normal Braun , und eine in Lila , soll wohl Fingerlederkoralle heißen
Lederpilz
Braune Gorgonie

Anemonen
6x Blasen oder Kupferanemone
1x Minmax anemone in Pink Grün
Florida Krustenanemone
Elefantenohr(Scheibenanemone)

und noch Briaberum (grünes Gras )
Mandarinfisch
Schokodoc
Flamingi und hinten mein Drücker
Wasserwerte
Salzgehalt 1,024
Ph:8,2
Kh:7
Mg:1340
Ca:460
No2: n.n.
No3: weniger als 1 (Jbl test zeigt nichts an , aber null kanns nicht sein )
Po4: Schwankt zur zeit nachm umzug von 0,02-0,05
Temperatur 25 Grad
Futter
Täglich Marine Pearls von Jbl , Spirulina Algen , und 4 Würfel Frostfutter die aufgetaut und abgespühlt werden(Artemia , Mysis , Krill , Kristall Garnelen , Muschelfleisch , immer wie es gerade kommt )

Ab und zu mal ein Stück Banane , Salatblat , Spinat , Gurke und Haferflocken .

Alle 2 Tage kommt ein KnoblauchKonzentrat über das Frostfutter zur vorbeugung gegen Parasiten
Sonstiges
Calcium , Karbonathärte und Magnesium werden über Balling gesteuert , genauso wie die Grundversorgung der Spurenelemente .

Zusätzlich nutze ich seid dem Umzug das Color Programm von Red sea mit den elementen a,b,c,d , welche nun zusätzlich gegeben werden .

Morgens gibt es direkt ins Becken 5ml Vodka , und Abend nochmal 2ml direkt in den Zeolithfilter . Damit halte ich meine No3 und Po Werte auch schon im alten Becken Ganz gut in Schach , musste noch nie trotz guter Fütterung zusätzlich Absorber verwenden

40l wasserwechsel pro Woche
1mal pro Monat wird für 3-4 Tage über Kohle gefiltert um restliche gelbstoffe rauszufiltern .
Infos zu den Updates
Das alte Becken lief über ein Jahr stabil (waren960l ) Nach dem Umzug letzte woche gab es nun dieses neue Becken, hoffe es spielt sich schnell wieder alles ein , zur zeit ist eine leichte einlaufphase zu verzeichnen , wenn diese nicht schlimmer wird sollte alles ok bleiben , bis auf den neuen Bodengrund ist auch alles andere an gestein das alte , und nichts neues dazugekommen , außer ca 250l neues Frisches Wasser
Zu den Fischen ist alles gesagt

Leider geben die Bilder nicht das wieder wie es wirklich farblich aussieht , da ich nur eine Handycam von meinem Iphone besitze , wenn ich eine gute cam geliehen bekomme kommen neue Bilder . (Klingt blöd ist aber leider so )

So nach nun 9 Tagen gehen schon die braunen Beläge vom Boden weg , nur noch der palettendoc und der Drücker haben etwas Pünktchen . Scheint also alles gut zu gehen . Wenn alles vorbei ist gibt's wieder detailbilder . Das letzte Bild zeigt die Anlage nun mit Verkleidung

17.03.2013 :
Heute noch von einem Bekannten 50kg Totes Riffgestein bekommen , teils echt schöne Steine , werden diese nun reinigen , wässern , und dann nach und nach ins Becken bringen , vorallem im linken Bereich , und hinten .
Leider haben die Tiere immernoch Pünktchen , wodurch ich nun gezwungen bin weitere Maßnahmen zu ergreifen , und zwar sera Costapur direkt ins Futter , und zur darmsanierung gleichzeitig Sera Tremazol . Biedes wird im Frostfutter eingeweicht , und weiterhin Vitamin und knoblauch gabe , sowie ozon . Eine 36 Watt Uv lampe ist bestellt , und kommt unterstüzend zusammen mit dem Ozon zum einsatz .
User-Meinungen
Norman Kutzner schrieb am 27.02.2013 um 10:20 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi
Es soll wenn sich das Konto etwas erholt hat noch hinten und links eine Hohe keramiksäulen verbaut werden . Aber erstmal soll sich alles nach dem Umzug stabilisieren . Dank Silikat Filter sind die braunen kieselalgen welche nach`m Umzug aufgetaucht sind schon wieder weg . Aber erstmal muss sich alles beruhigen .
Andreas Stiller schrieb am 27.02.2013 um 09:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Nur keine Panik :-)
Ein schönes Becken hast du ,genügend Freiraum für die Fische, tolle Fische !!!
Ich würde noch mehr LG hinzufügen, es wäre mir so zu wenig!!
Andreas
Norman Kutzner schrieb am 26.02.2013 um 19:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hmm , bekomme ich keine Bewertung ? Oder ist das Becken so ne Katastrophe ?
Seewasserpanscher schrieb am 23.02.2013 um 13:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Schönes Becken.
Besonders dass du viele bewegliche Korallen drinne hast
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Norman Kutzner das Aquarium 'Becken 25894' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
3565 Aufrufe seit dem 21.02.2013
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Norman Kutzner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8277
von Martin Kirchberger
950 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 15962
von Pepe
1200 Liter Meerwasser
Aquarium
Big one
von Malawigo
1280 Liter Meerwasser
Aquarium
Little Ocean...
von Marc Waidelich
1078 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 30932
von MH
980 Liter Meerwasser
Aquarium
°•°•★CoRaL gArDeN★•°•°
von Steffi Jane
1000 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 2922
von Andreas Grycko
1134 Liter Meerwasser
Aquarium
Riffbecken Plammer Jochen
von Truthahnmann
1244 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 14792
von Mathias Rach
1000 Liter Meerwasser
Aquarium
Vulcano Reef
von Thomas Schneider
952 Liter Meerwasser
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.950.664
Heute
3.505
Gestern:
10.851
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.594
Fotos:
145.688
Videos:
1.592
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814