Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5414 von Oliver Ritz

Beispiel
Ort / Land:
45133 Essen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1980
Aquarium Hauptansicht von Becken 5414

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x50x62x50x60 = 550 Liter
Letztes Update:
07.05.2007

Besonderheiten:

Melissa de Luxe von der Fa. Aqualux in Buche, gewölbte Frontscheibe

Rockset Struktur Rückwand

Aquarium Becken 5414

Dekoration

Bodengrund:

Weisser Muschelbruch

Aquarienpflanzen:

Riesenvallisnerien, Anubias Nana

Weitere Einrichtung:

Weisses Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 5414

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Röhrenbeleuchtug 2 x T8 African Lake & Marine Blue

Filtertechnik:

1. Eheim Professional 3 Aussenfilter,

2. Innenschnellfilter ( 1500 l/h )

Besatz

Malawi:

Aulonacara Eureka Rubens, Red Flush, Baenschi, Red, Marmelea, Maisoni, Blue Neon, Usyssia

Copadichromis Borley, Cyaneus Nkatha Bay

Haplochromis Hertae, Taiwan Reef, Ahli Iceborg

Plachidochromis Phenoph. Mboka

Fossochromis Rostratus

Labidochromis Yellow

Nichtmalawis: Syndontis Multipunctatus, Ancistrus, L 114

Aulonacara Eureka
Aulonacara Baenschi
Fossochromis Rostratus
 Haplochromis Ahli Iceborg & Yellow

Futter

Flocken, Granulat, Sticks und Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
**Malawi-Fan** am 07.05.2007 um 20:12 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

ein sehr schönes Becken hast Du Dir da eingerichtet und in dieser Grö?e lässt sich ja so einiges machen. Sieht super aus.

Der Au?enfilter könnte etwas grö?er sein, aber mit dem zusätzlichen Innenfilter wird es gehen.

Meiner Meinung nach würde eine Röhre auch ausreichen, oder ist das Bild nur so hell?

Wie Esmir schon geschrieben hat, ist der Muschelbruch nicht so toll besser wäre Sand oder Kies so 0, 1mm bis max. 2, 0mm.

Das Futter könntest Du auch noch ein wenig erweitern z.B. Grünfütter ( Gurke, Paprika, Salat) wenn sie es mögen.

Bite schreibe noch wieviel du von welcher Art im Becken hast und deine Wasserwerte.

Von mir 5 Punkte, schaue mal wieder vorbei wenn sich etwas verändert hat.

Viel Spass noch mit deinem schönen Hobby.

MfG

Nico

Esmir Zizic am 07.05.2007 um 19:36 Uhr
Bewertung: 6

Weisser Muschelbruch ist für Malawis nicht geeignet da er zu grobkörnig ist .Diese art der fische Spült ihre Kiemen mit feinem Sand .Von daher denke ich mal ist Handlungsbedarf ansonsten ein schönes Becken .Dein Baenshi ist top wenn du Nachzuchten hast sag bescheid

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Oliver Ritz das Aquarium 'Becken 5414' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5414' mit der ID 5414 liegt ausschließlich beim User Oliver Ritz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.04.2007