Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 771 von Oliver Vieth

Beispiel
Ort / Land:
Hamburg / Deutshland
Betreibt das Hobby seit:
1995
Aquarium Hauptansicht von Becken 771

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120*60*60 = 432 Liter
Letztes Update:
05.12.2004

Besonderheiten:

Spezialanfertigung von Aqualux 25mm Holz

Rolltüren Alu

Aquarium Becken 771
Aquarium Becken 771
Sichtbereich hinter der Rückwand mit Folie abgeklebt
Aquarium Becken 771

Dekoration

Bodengrund:

feiner brauner Sand 0, 1mm und wei??er Kies 0, 5-0, 7mm

Aquarienpflanzen:

-Anubias Nana

anubia_nana

Weitere Einrichtung:

Back to Nature Aquariumrückwand ´ROCKY Farbe BG´

Grosse und kleine Flusskiesel

10 Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-JBL Solar Ultra Natur T5 39 Watt mit Reflektor

-JBL Solar Ultra Tropic T5 39 Watt mit Reflektor

Beleuchtungszeiten: Täglich von 13-23 Uhr

Filtertechnik:

-Juwel Innenfilter Compact H / 600 Ltr./h

-JBL Aussenfilter Cristal Profi 500 / 1200 Ltr./h

Weitere Technik:

-Stabheizer 300W

-Dennerle Duomat 1200 für die Heizungssteuerung.

-Vitakraft Strömungspumpe 1000 Lt./Std.

Die Stömungspumpe wird über eine Zeitschaltuhr geregelt und soll vor allem dafür sorgen, das Kot und Futterreste durch die Ansauggitter der Rückwand zu den Filtern geleitet wird.

Einschaltzeiten: von 13 ??? 21 Uhr alle 3 Std. für eine ½ Std.

Besatz

-2W / 1M Neolamprologus pulcher ???Prinzessin v. Zambia???, Daffodil

-2M / Altolamprologus compressiceps , Goldkopf

-1W /1M Neolamprologus leleupi (longior)

-1W /1M Neolamprologus hecqui

-1M / Julidochromis dickfeldi

-1M / Siamesische Rüsselbarbe (fühlt sich pudelwohl)

Altolamprologus Compressiceps (Goldkopf) mit Neolamprologus hecqui
Was geht ab !
Neolamprologus leleupi mit siamesischer Rüsselbarbe
Neolamprologus leleupi (longior)
Neolamprologus leleupi (longior)
Neolamprologus hecqui
Siamesische Rüsselbarbe
Neolamprologus pulcher ???Prinzessin v. Zambia???, Daffodil
Altolamprologus Compressiceps (Goldkopf)

Wasserwerte

PH 8, 0

GH 14

KH 10

NO2 < 0, 1mg/l

NO3 < 5 mg/l

Temperatur 25, 5 Grad

Futter

TetraMin PRO

Sera Flora

DuplaRin (M und L)

Artemia Frostfutter

Sonstiges

Die Rückwand ist fest ins AQ eingeklebt.

Wegen der Tiefe der Rückwand, konnte ich die gesamte Technik hinten einbauen.

Von vorne ist somit nichts zu sehen.

Wasserwechsel findet alle 7 Tage (30 - 50 %) statt.

Gefüttert wird 1 x am Tag Abends.

Infos zu den Updates

Die Fotos sind mit der Panasonic FX7 geschossen.

----------------

Das Neolamprologus hecqui Pärchen hat letzte Woche abgelaicht, die Winzlinge waren sogar schon vor der Tür :-))

----------------

Leider macht sich bei mir die Kieselalge breit, insbesondere auf der Rückwand (sieht wirklich nicht schön aus).

Aber ich denke Abwarten hei??t die Devise.

----------------

Die Kieselalge plagt mich leider immer noch.

Hoffe aber sehr, das sie mich bald verlä??t.

----------------

Leleipis haben abgelaicht. Die Hecquis leider auch schon wieder.

Wohin blo?? mit all den Kindern.

----------------

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Patrick Gutmann am 01.11.2004 um 12:29 Uhr
Bewertung: 8

Eine sehr schöne Beckeneinrichtung. Besonders die Back to Nature Aquariumrückwand gefällt mir. Die Technik ist auch vorbildlich und wurde sinnvoll versteckt. Die Wasserwerte und das Futter stimmen auch. Alles in allem ein tolles Beckenbeispiel.

Tom am 29.10.2004 um 15:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Oliver,

erinnert mich schon deutlich an ein anderes Becken hier bei den Einrichtungsbeispielen, das auch noch bei dir in der Nähe steht. Wenn das mal kein Zufall ist ;-)

Gefällt mir aber wirklich gut, weil es absolut natürlich wirkt.

Grü?e, Tom.

Didi am 29.10.2004 um 10:09 Uhr
Bewertung: 10

Hi Olli ,

sieht schon super aus dein AQ , ich bin zwar nicht von der Tanganjika - Fraktion aber wenn man dein Becken sieht kommt man schon ins grübeln ob man's nicht ändern sollte und Tanganjika Buntbarsche pflegen sollte . Also sehr natürlich Eingerichtet und die Rückwand ist der absolute Hit .

Gruß Detlef

Norbert Ruhnau am 28.10.2004 um 21:37 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Olli !

Glückwunsch zu diesem Tanganjika-AQ. Ein Becken mit schönen, natürlichen Steinaufbauten, das viel freien Schwimmraum für die hier eingebrachten Tanganjika Bewohner bietet. Der Besatz passt optimal zum Becken. Besonders gut gefällt mir die Top eingebrachte und nicht sichtbare Technik. Klasse Olli und viel Freude mit eurem Aquarium !

Schilling am 28.10.2004 um 18:57 Uhr
Bewertung: 10

Einfach toll. Optisch ein richtiges Schmuckstück. Auch ansonsten alles eine runde Sache. Leider werden diese Siamesischen Rüsselbarben von Zoogeschäften liebend gerne als Algenvernichter verkauft, doch werden diese ausgewachsen derma?en aggresiv das ich empfehlen möchte diese schnellstmöglichst abzugeben.

Schöne Grüsse

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Oliver Vieth das Aquarium 'Becken 771' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 771' mit der ID 771 liegt ausschließlich beim User Oliver Vieth. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.10.2004