Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3932

von Patrick Ruhe
Ort / Land: 
39261 Zerbst / Deutschland
Aquarianer seit: 
1997
200x65x70
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
200x65x70 = 960 Liter
Letztes Update:
30.11.2006
Besonderheiten:
4 Lochbohrungen für Filterung alles komplett mit 20 mm PE Rohr, Abdeckung komplett aus Glas auf Schienen...
Red Head Zuchtbecken 1
Aulo. FireFish Zuchtbecken 2
eines der Zuchtbecken
Dekoration
Bodengrund:
Feiner Sand 0,5-0,1 mm
Aquarienpflanzen:
Anubias nana, Anubias barteri,Echinodorus bleheri 4x,Vallisneria gigantea 10-15x, Microsorum pteropus, 2-3x in sehr groß, desweiteren diverse ableger der Pflanzen in den Zuchtbecken
Anubia
Weitere Einrichtung: 
Ca. 75 kg Lochgestein und eine Wurzel,Welshöhlen...

Zur Rückwand muss ich sagen hatte eine Beigefarbende Folie dran aber durch die Pflanzen wirkte die immer Grün das sah absolut schrecklich aus deshalb kam sie wieder ab ich finde der Reibeputz dahinter und dessen dunkler Orangenfarbender Ton passt super dazu ist halt Geschmackssache...
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
AIM Back to Nature Hängeleuchte mit 4x25 Watt mit 2x Power Glo und 2x JBL Solar Sun das ganze wird über eine Zeitschaltuhr gesteuert von 10 - 12 Uhr und 15 - 22 Uhr,

Beleuchtung ist meiner meinung nach komplett ausreichend die Pfanzen wachsen sehr gut und die Fische haben sehr Intensive Farbgebung
Filtertechnik:
Außenfilter Eheim 2260 und einem 2250 die an einen UV-Klärer 9 watt angeschlossen ist desweiteren einen Fließbettfilter Resun FBF 1000 gefüllt mir Biobällen und Quarzsand in reihe geschlossen mit einer Eheim 1260 Pumpe mit 2400 L/h
Weitere Technik:
PH und Leitwertkontrollgerät, digitale Thermometeranzeige, Resun Strömungspumpe 1x mit 3800 L/h und einmal Fluval mit ca. 1300-2500 L/h regulierbar Heizstäb 300 Watt Jäger desweiteren für Zuchtbecken diverse Heizstäbe von 75-200 Watt

Zuchtbecken sind teilweise mit Fluval 104 betrieben oder teils einem Kompressor mit Bioinnenfilter
2260 mit UV Fiter
Besatz
Becken 1 200x65x70 cm

Aulonocara Jakobfreibergi Spec. Albino 1/2
Cyrtocara Moori 1/1
Pseudotropheus Red Red O Morphe 1/2
Pseudotropheus Elongatus Mpanga 1/1
Pseudotropheus Flavus 1/0
Pseudotropheus Socolofi 1/2
Labidicromis caerulus Yellow 1/1
Labeotropheus Trewavasae 1/2
Melanochromis joanjohnsonae 1/1
Melanochromis johannii 2/2
Pseudotropheus lombardoi 1/1
Pseudotropheus saulosi 1/1

Wabenschilderwels 1
Ancistruswelse 1/1
Synodontis multipunctatus 1/0
Synodontis petricola 1/0

Becken 2+3 2x124x40x40 Zuchtpaarbecken
Becken 1
Haplochromis CH 44 1/2
Haplochromis Red Head 1/1

Becken 2

Aulonocara Spec. FireFish 1/2
Red Rubin 1/2
Ancistruswelse 1/1

Becken 4 140x50x50 unterteilt in 3 Abteile
Abteil 1

FireFish Jungtiere
Red Red Jungtiere

Abteil 2

Red Red Juntiere
Yellow Juntiere
Red Rubin Jungtiere

Abteil 3

Ancistruswelse 200 + Juntiere bis 3 cm

Becken 5+6 60x30x30

Red Red Jungtiere
Welse Jungtiere

Becken 7

Quarantänebecken

Becken 8 90x40x25

Verkaufsbecken

desweiteren noch 2x 124x40x40 1x in 3 Abteile geteilt und 1x in 2 Abteile
Aulo. Spec Albino
Ch 44
Flavus
Jungtiere Red Red Yellows und Red Rubin
Cy. Moorii in jungen Jahren
Wasserwerte
PH = 8,5
GH = 13
KH = 8
NO2 = nicht nachweisbar
NO3 = 15-25
Leitwert = 364
Futter
Frostfutter Weiße und Rote Mückenlarven,( Cyclopse, Artemia (Jungfische)), Sticks, Spirulinasticks, Flockenfutter 5-6 farbig, Chichliden-Granulat zusätzlich angereichert mit Astaxanthin bei Genzel.de, Frostfutter 1x die Woche außer Jungfische
Sonstiges
Diverse Nachzuchten; Hobbyzuchtanlage mit ca 250-400 l
User-Meinungen
Danny Mietzsch schrieb am 01.05.2007 um 20:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Patrick,
ich habe deine Becken heute live bewundern könne. Und wir, meine Fam. und ich, sind begeistert von deiner Anlage. Ich, als Neuling, sage nur. Alles klasse, super Optik und 1A Fische. Ob nun alle so reinpassen wie es sich gehört, kann sein, das es nicht so ist. Aber harmonieren tun sie. Ich konnte mich ja heute davon überzeugen.
Gruss Danny
Patrick Ruhe schrieb am 30.11.2006 um 15:55 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Helgo
Die Victorianer sind in einem anderen Becken habe insgesamt 7 Becken im moment zu stehen, leider wurde mir der "Crabro" als Flavus angeboten...
MfG Patrick
Helgo Jacob schrieb am 30.11.2006 um 09:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Patrick,
nur zur Info,der Flavus ist ein Crabro.
Der Besatz ist nicht optimal, Mbunas, non Mbunas, Victoriasee !
Gruß Helgo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Patrick Ruhe das Aquarium 'Becken 3932' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19430 Aufrufe seit dem 29.11.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Patrick Ruhe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11598
von Ringo Baumung
960 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von mr.boomBASCHTIc
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1706
von Nenad Cirkovic
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8353
von Thomas Dresch
960 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Non-Mbuna
von andi15
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2461
von Jan Kadletz
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3668
von Andreas Hanfstängl
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 568
von Thomas Lapper
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 28720
von Klaus Lischka
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7342
von Thomas Szöts
960 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.938.898
Heute
2.590
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.593
Fotos:
145.765
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814