Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.848 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 5645

von Patrick Schmitt
Ort / Land: 
55122 Mainz / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 5645
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
30x20x20 = 12 Liter
Letztes Update:
24.05.2007
Besonderheiten:
Abdeckung ist selbst gebaut !!

graue Rückwand !!
Aquarium Becken 5645
Dekoration
Bodengrund:
Weißer Quarzsand und stellenweise Zeolith
Aquarienpflanzen:
3x Zwergpfeilkraut ( dezent im Hintergrund)
Pflanzen im Aquarium Becken 5645
Weitere Einrichtung: 
1 Felsen mit Höle ein Stein
Dekoration im Aquarium Becken 5645
Dekoration im Aquarium Becken 5645
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
4 LED's weiß (2x hyperhell 2x normal )
Beleuchtungszeit: 12 Stunden

Wirkt auf dem bild sehr hell ist in wirklichkeit aber eher zu dunkel da man Tags nicht sieht das es Beleuchtet wird !!!
Filtertechnik:
Luftheber mit Filterschwamm sowie in der linken hinteren Ecke ca. 100gr Sera Siporax zur Bakterienansiedlung.
Weitere Technik:
keine
Besatz
1 Betta Splendens - männchen
Besatz im Aquarium Becken 5645
Wasserwerte
Ph - 7,0
GH - 12 mg/l
KH - 8 mg/l
Nitrat - 5 mg/l
Nitrit - Nicht nachweisbar

Temperatur konstant 27°C
Futter
Artemia entweder gefroren oder Lebend

1-2 x wöchentlich Tetra Betta Splendens
1x Tetra Pro Color
Sonstiges
Zur Wasseraufbereitung - Amtra Clean und Seemandelbaumblätter


Der Fisch fühlt sich in seinem Becken sehr wohl und zeigt schöne Farbe !!
User-Meinungen
Stoner schrieb am 05.02.2009 um 08:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hmm, ich muß der gängigen Meinung, was die Beckengröße betrifft hier mal widersprechen. Kampffische sind in 12l sehr wohl sehr lange haltbar und fühlen sich auch wohl.
Wenn statt der Steine mehr Pflanzen im Becken sind und das Aquarium ein bisschen zugekrautet ist, ist doch alles schön.
Und die Aussage, daß man in 54l einen Harem halten kann, oder sogar nur ein Paar ist auch völliger Quatsch. Zum einen ist bei der Paarhaltung sehr wahrscheinlich, daß das Weibchen ziemlich bald eingeht, weil die Kerle dauerpaarungswillig sind, zum anderen bedeutet es Dauerstreß für alle Tiere, auch bei Haremshaltung, denn auch die Weibchen untereinander gehen sich ziemlich an die Flossen.
Kampffische sind Einzelgänger, die nur zur Paarungszeit zusammen kommen.
Von daher sind 12l für einen Fisch bei richtiger Einrichtung völlig ok!
Liebe Grüße
Nico
PS: Wegen der Einrichtung gibts von mir nur 3 Punkte
Martin Slo. schrieb am 12.11.2007 um 23:19 Uhr
Bewertung: - keine -
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, das Becke ist viel zu klein. Becken mit 54 Liter sind heute schon unter 50 Euro zu haben und schnell wachsende Pflanez kosten auch kein Geld. Ich persönlich finde es schade, dass gerade diese Fische das Pech haben in katastrophalen Haltungsverhältnissen leben müssen.
Toll wäre also ein größeres Becken, einen dichte Bepflanung (z.B. Echinodorusarten, Hygrophila, Limnophila, Ludwigia und vielleicht auch Schwimmpflanzen) und noch zusätzlich zwei bis drei Weibchen.
Dann gibts auch ne gute bewertung aber das ist noch nicht Artgerecht.
LGmartin
Martin Slo. schrieb am 12.11.2007 um 23:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, das Becken ist zu klein. Becken mit 54 Liter sind heute schon unter 50 Euro zu haben und schnell wachsende Pflanez kosten auch kein Geld. Ich persönlich finde es schade, dass gerade diese Fische das Pech haben in katastrophalen Haltungsverhältnissen leben müssen.
Toll wäre also ein größeres Becken, eine dichte Bepflanung (z.B. Echinodorusarten, Hygrophila, Limnophila, Ludwigia und vielleicht auch Schwimmpflanzen) und noch zusätzlich zwei bis drei Weibchen.
Dann gibts auch ne gute bewertung aber das ist noch nicht Artgerecht.
LGmartin
Nico Nowotny schrieb am 23.05.2007 um 23:02 Uhr
Bewertung: - keine -
Mojen,
daß Becken ist zu hell und zu wenig bepflanzt. Wieviel Grad hat das Wasser? Das Nahrungsangebot ist schlecht durchdacht... N grösseres Becken mit wesentlich mehr Pflanzen wäre Artgerecht.
Dein Tier hat mein vollstes Beileid
Furchtbar
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Patrick Schmitt das Aquarium 'Becken 5645' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27692 Aufrufe seit dem 22.05.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Patrick Schmitt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 30618
von Betta Ufuk
12 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 17927
von Steve Gerecke
12 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 3515
von Heiko Mack
12 Liter Asien, Australien
Aquarium
Am Fensterbrett II (Moskitorasboras)
von mariajudyta
12 Liter Asien, Australien
Aquarium
Nur noch beispiel-Becken wurde aufgelöst
von Max Wolf
16 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 22076 Nanonana
von Nanonana
20 Liter Asien, Australien
Aquarium
20 L Dennerle Nano Cube
von z0oL
20 Liter Asien, Australien
Aquarium
Minidschungel
von Offliner
20 Liter Asien, Australien
Aquarium
Heinzi´s Reich
von Caricciola
20 Liter Asien, Australien
Aquarium
Kleiner Dschungel
von Denise83
20 Liter Asien, Australien
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.897.016
Heute
9.510
Gestern:
12.707
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.590
Fotos:
145.848
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814