Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3354 von Paul Hoffmann

Beispiel
Ort / Land:
6922 Berg / Luxemburg
Betreibt das Hobby seit:
1988 - 1995 / August 2006
09,10,2006

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
03.11.2012

Besonderheiten:

Hagen Aquahome Set mit Abdeckung, Filter und Heizung

Unterschrank Juwel Rio

Januar 2007

Dekoration

Bodengrund:

~30kg Aquariensand Beige ~5kg Aquarienkies hell

2 Lochsteine (mit Silikon aufeinandergeklebt)

15 kg Granit, 15 kg Anatolia green, einige Carrarakiesel (zum Pflanzen sichern) ,

einige Schneckenhäuser

Aquarienpflanzen:

3 Anubias Barteri Nana

2 Valisneria Spiralis

1 Anubias Hastifolia

Valisneria Spiralis
Anubias Barteri Nana
Anubias Hastifolia

Weitere Einrichtung:

Rückwand: Juwel ???Rock???

Granit,  Carrarakies im Hintergrund
Anatolia green
Lochstein, Hmf im Hintergrund

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Von 12:00??? 22:30 1 Hagen Aqua Glow 40W

1 Dennerle African Lake 38W

Filtertechnik:

Fluval 304 Au??enfilter Umwälzung 710L/h Volumen 6, 6L

Medien: Filterwatte, Fluval Biomax, Jbl Phosex & Nitratex

Hamburger Mattenfilter betrieben von Eheim 1001 600L/h

mit Ausströmer

Weitere Technik:

Heizung: Fluval Tronic 300W

Besatz

1/1 Neolamprologus Brichardi

1/1 Neolamprologus buescheri ???Congo???

1/1 Julidochromis transcriptus ???Gombi???

6 Neolamprologus multifasciatus

Jul. transcriptus ´Gombi´
Neolamprologus Multifasciatus
Neolamprologus Brichardi
Neolamprologus Multifasciatus Nachwuchs

Wasserwerte

Nitrat 15 - 20 Nitrit <0, 3 Gh 10 Kh 12

Ph 8 , O2 5 - 6 Phosphat 0

Wasserwechsel wöchentlich ca. 60l

Kh durch Zugabe von Bicarbonat von 8 auf 12 erhöht

Futter

Sera Granured, Flockenfutter, Frostfutter

Infos zu den Updates

18, 10, 2006 Neue Fotos,

5, 11, 06 Multis haben Nachwuchs bekommen

10, 02, 07 Die Multis vermehren sich munter weiter, ich kann mittlerweile nicht mehr sagen wieviele es sind, ich schwanke zwischen 30 und 40, ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden der mir die Kleinen abnimmt

Ich habe momentan ziemliche Probleme mit Bartalgen trotz gleicher Wasserwerte ??

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tobias Peters am 19.10.2006 um 08:15 Uhr
Bewertung: 10

Hi

Von mir als Tangajikafan gibt es die volle Punktzah für ein gelungendes Einrichtungsbeispiel.

mein Becken kann da wohl nicht mithaltzen.......knnst ja mal vorbeigucken und deine meinung dalassen

mfg

tobi

Jeffry Westerhoff am 09.10.2006 um 18:50 Uhr
Bewertung: 2

Hallo Paul,

ein schön eingerichtes Becken mu? ich sagen. Noch schöner wird es wenn mann nur 1 Steinsorte nimmen wurde.

Die Kombination von Neolamprologus Brichardi und Neolamprologus buescheri ??Congo?? darf eigentlich nicht um kreuzung von diese 2 Sorten zu vermeiden.

Dabei kommt auch noch das du 3 Steinbewohner(wei? das deutsche Word nicht) hast , wo 2 das maximum ist für dein Becken.

Ich würde vorslagen einen von den beiden Neolamprologussen raus, dann hast du 2 Probleme auf einmal behoben.

Gr. Jeffry

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Paul Hoffmann das Aquarium 'Becken 3354' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3354' mit der ID 3354 liegt ausschließlich beim User Paul Hoffmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.09.2006