Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 16135 von Paul Kleinlein

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 16135

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x50x66 = 396 Liter
Letztes Update:
06.02.2010

Besonderheiten:

Das Becken läuft seit dem 29.12.2009 und hat eine Starke Ausrichtung auf Süd-Amerika.

Aquarium Becken 16135

Dekoration

Bodengrund:

ca. 2-4 cm dicke Schicht, JBL AquaBasis langzeit Bodendünger

50 kg Naturkies, Körnung 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

Viele verschiedene Anubias Arten

Javafarn

Weitere Einrichtung:

1 gro??e Moriken Wurzel

1 Savannenholz

Dekoration im Aquarium Becken 16135
Dekoration im Aquarium Becken 16135
Dekoration im Aquarium Becken 16135

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Leuchtbalken mit jeweils 4 38 Watt T5 Röhren, aber meist nur ein Balken beleuchtet.

Filtertechnik:

Gefiltert wird mit JBL cristal profi e1500, darin unter anderem ein anti Ntrit und Nitrat Einsatz

als Vorbeugung gegen Algen

Weitere Technik:

Jäger Heitzstab 300 Watt

Besatz

9x Netzpanzerwels (gab leider nicht mehr)

2x roter Hexenwels

3x Schwanzstreifen-Schwielenwels

1x L137

1x Antennenwels Männchen (bekommt Morgen ein Weibchen)

1x Gestreifter Fadenfisch Männchen (Colisa fasciata, bekommt auch bald noch 2-3 Weibchen)

Bruno
Besatz im Aquarium Becken 16135
Besatz im Aquarium Becken 16135
Besatz im Aquarium Becken 16135

Wasserwerte

Temp.: 25°

PH: 6, 9

No2: 0, 025

No3: 0, 3

KH: 7°d

GH: 9°

Futter

Trockefutter:

Sera Zierfischgrundfutter

JBL:

NovoFect Futtertabletten

Novo PlecoChips Futtertabletten

NovoTabs

Novo GranoMix mini Click

Novo GranoColor mini Click

Nutrafin Max Microgranulat

Frostfutter: Schwarze- Rote-Mülas, Artemia, Daphnien, L-Wels Premium Frostfutter....

Lebendfutter: Mülas, Artemia, ......

Gemüse: Gurke

Zuchinie

Salat

Rote Paprika

.......

Im Sommer alles aus dem Garten meiner Eltern also komplett unbehandelt!

Sonstiges

Ich bin erst 14 geworden und das ist mein erstes Becken in dieser Grö??e hatte davor aber schon viele kleinere Becken, ich hab versucht mich so gut wie es geht zu informieren und bisher klappt auch alles sehr gut!

Der Besatzt sieht vieleicht noch ein bisschen unvollständig aus aber ich werde mich in der nächsten Woche darum kümmer, sprich Antennenwelse und FaFi`s aufstocken!

Tipps, Kritik und Vorschläge nehme ich gerne an, aber bitte macht mich nicht gleich nieder ;)

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Paul Kleinlein das Aquarium 'Becken 16135' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16135' mit der ID 16135 liegt ausschließlich beim User Paul Kleinlein. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.01.2010