Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 5002

von Peter Kinast
Ort / Land: 
4845 Rutzenmoos / Österreich
Aquarianer seit: 
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 5002
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
150x50x60 gewölbte Scheibe = 420 Liter
Letztes Update:
12.03.2007
Besonderheiten:
AQUADOOR AQUARIUM SET 450 - GEWÖLBT -ALU Abdeckung

Hab ein 2. Becken 112l für Hobbyzucht (red fire garnelen, mollys und blaue antennenwelse) Marke eigenbau(ursprünglich juwel)
Mit Mattenfilter in doppelte Rückwand intigriert
mein 2.Becken(112l) als Hobbyzuchtbecken für red fire garnelen mollys und blaue antennenwelse
Algensteine aus dem Gartenteich - den Garnelen schmeckts!
schärferes Bild!
Dekoration
Bodengrund:
Aquarium Quarzsand 0,1-0,9mm Körnung ca. 60kg
Untere Schicht (ca.1-2cm) mit JBL-Florapol Nährboden Konzentrat mit Langzeitwirkung
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri (zurückgestutzt durch meine Barsche im vorherigen Becken)
Ludwigia mullerti
Egeria densa - tropische Wasserpest
Hygrophilia difformis - Indischer Wasserstern
Acorus gramineus var. pusillus - Zwergkalmus
Echinodorus "select"
Alternathera reineckii "Bronze" - schmalblättriges Papageienblatt
Javamoos
Javafarn
Hornkraut
Weitere Einrichtung: 
1 Mangrovenwurzel
ca. 3kg Lavagestein

2 Kunststoffhöhlen

Schwarze Unterlegsmatte als Hintergrund
Dekoration im Aquarium Becken 5002
Dekoration im Aquarium Becken 5002
Dekoration im Aquarium Becken 5002
Dekoration im Aquarium Becken 5002
Dekoration im Aquarium Becken 5002
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x36 Watt Leuchtstoffröhren 6500K 11°°-23°°
Mondlicht geplant
Filtertechnik:
1x Eheim 2213 (altbestand)
1x JBL Crystal Profi 250
Weitere Technik:
Heizung: Jäger Eheim Heizstab 300W
Temp. ca. 25,5°C
Demnächst kommt dazu(heute bestellt)Aqua Medic Skimbox
Technik im Aquarium Becken 5002
Technik im Aquarium Becken 5002
Besatz
1 Prachtschmerle
2 Saugschmerlen
1 Froschwels
ca. 10 blaue Antennenwelse
3 Haiwelse
10 Brokarbarben
10 Trauermantelsalmler
4 Black Molly 2m/2w
2 Silber Molly 1m/1w
4 Metall Panzerwelse
8 Dornaugen
5 Amon Garnelen
Besatz im Aquarium Becken 5002
Besatz im Aquarium Becken 5002
Wasserwerte
NO3 - 25
NO2 - 0
GH - 10-16
KH - 6
PH - 7,6


mit Tetra Test 5 in 1


Wasseraufbereitung mit:
easy life - flüssiges Filtermedium
Ektozon - f.Mollys
1x Pro Woche flüssigen Pflanzendünger(mischung von meinem Aquaristik Fachhändler)
Futter
Tetra Min
JBL Novo Tab
JBL Novo Vert
sera vipachips
sera Tubifex
Frostfutter:
Rote Mückenlarven
Weiße Mückenlarven
Artemia
Grünfutter
Infos zu den Updates
11.3.07 Bel-Zeit geändert - Mittagspause nicht mehr vorhanden!
12.3.07 Überredet - Seestern und Koralle - Entfernt!!! - Bilder Folgen wenn Pflanzen richtig angewachsen sind
User-Meinungen
Flo - Malawi schrieb am 01.10.2008 um 13:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hey!
grundsätzlich echt Potenzial , allerdings muss ich auch sagen das Plastikpflanzen ..naja sind..aber das geht als Geschmackssache durch.....Korallen aber ist schwierig...geben Kalk ab..und da du ein G.B. hast könnte dies zu Problemen führen....übrigens bevor ich loslabber sind das echte ..ich meine tote echte..?*lach*
Einige schreiben mehr Pflanzen..ja ..stimmt viel mehr.......aber ich denk ist echt ausbaufähig..und wenn du einiges irgendwann änderst wird das mal ein KLASSE Becken....und das meine ich ehrlich.....
Haiwelse sind nix..so schön sie auch sind aber die größe ist leider der Knackpunkt...obwohl ich die Tiere Super finde.......
gebe dir 4 Punkte für die Grundidee..und mit der wahrscheinlichkeit das diese erhöht werden könnten......
Aber ich werd mal wieder reinschauen.......
kann dir nur anbieten wenn du Hilfe oder Tips brauchst und möchtest ..melde dich ruhig!
Bis dahin
Lg
Florian
Sebastian.. schrieb am 12.03.2007 um 12:51 Uhr
Bewertung: - keine -
Such mal bei Google nach deinen Tieren. Zum Haiwels findet man u.a. folgendes:
Haiwels
Kennzeichen: Bis 130 cm!, Geschlechter schwer zu unterscheiden. Nur Jungfische mit schöner Färbung.
Haiwels Haltung: Als Gruppe von mindestens 6 Tieren in Becken (Rundbecken) ab mind. 6000 Liter und viel Schwimmraum.
Das geht also für dein Becken absolut garnicht!
Monika Maier schrieb am 12.03.2007 um 11:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi Peter,
ich bin der Meinung, wenn eine "Besatzmischung" funktioniert, sich wohfühlt und gesund ist, ist sie auch erlaubt. Aber die Haiwelse stoßen mir doch etwas auf. Die Tiere erreichen ein Endmaß von über 1 m. Da sie noch dazu fleißige Schwimmer sind, stellt sich eigentlich für "Otto-normal-Verbraucher" gar nicht die Frage der AQ-Haltung. Außerdem werden die Haiwelse im Alter Einzelgänger, somit sind bei 3 die Probs schon vorprogrammiert. Auch der Froschwels dürfte mit 50 cm schon hart an der Grenze sein.
Deko ist Geschmacksache, ganz klar. Aber tote Tiere im Becken????? Hmmm.....
Nach ein paar Monaten sind die Pflanzen üppiger und ich denke, dann sieht das Becken sehr gut aus.
Bei den Punkten bin ich am grübeln ;). Hohe Punktzahl für den Mut und das Außergewöhnliche. Punktabzug für "Riesenwelse". Und leider nochmal Punktabzug für die beiden toten Deko-Tiere. Ansonsten ein hübsches Becken.
Grüßle Moni
Patrick Stobbe schrieb am 10.03.2007 um 19:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Peter,
Dein Becken könnte noch stärker bepflanzt sein.
Aber deine Pflanzen sind ja noch klein.
Koralle sofort raus! Härtet eventuell das Wasser auf
und gehört nicht gerade in ein Süßwasseraquarium.
Seestern auch raus...
Besatz scheint nicht gut gewählt...
Aber ich überlasse das mal den anderen Usern.
Gruß Patrick
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Peter Kinast das Aquarium 'Becken 5002' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23647 Aufrufe seit dem 09.03.2007
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Peter Kinast. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2357
von Christine Schebesta
420 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 23019
von Fossybear
420 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Unser großer Spielplatz aufgelöst
von mimi211080
420 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3629
von Thomas Walla
420 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2199
von Boris Jahnke
420 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
420 Liter Becken
von Lexterpower
420 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15187
von Andreas Zollmann
450 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1616
von Joachim Märker
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3893
von Thomas Pirner
468 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
MyFirstOne
von Katerina Schöbella
375 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.924.586
Heute
10.690
Gestern:
11.278
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.457
User:
17.593
Fotos:
145.782
Videos:
1.597
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814