Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 22641 von pic-mac

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 22641

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2010
Größe:
100-40-40 = 160 Liter
Letztes Update:
28.10.2012

Besonderheiten:

Standartbecken

Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641
Aquarium Becken 22641

Dekoration

Bodengrund:

Etwa 35Kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Javafarn Mutterpflanzen

Riesenvallisnerie

Echinodorus ozelot green

Amazonas schwertpflanze

Froschbiss

froschlöffel

Wasserkelch

Düngung mit Bio Co2 und JBL Tonkugeln.

Weitere Einrichtung:

Eine grosse Wurzel (Ca 70cm lang) und eine kleine Wurzel (Ca 20cm lang)

Mehrere kleine Moorkienwurzeln und ein paar Steine.

Alle Zwei Wochen kommen Erlenzapfen, Seemandel, Buchen und Eichenblätter rein .

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia Hängeleuchte 120cm.

1 mal Arcadia Freshwater 36W

LED Strip von Ikea (Dioder) erst mal zur Probe.

Beleuchtungsdauer: Von 10, 00 Uhr bis 22, 00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2213 Au??enfilter

Weitere Technik:

1 Jäger Heizstab 300 Watt

Besatz

Ein paar Maroni Buntbarsche.

6+ Rot-Blaue Kolumbianer

2 Rote Neons (der rest )

4 LDA 25 Pitbull welse

12 Zitronensalmler

Turmdeckelschnecken

Blasenschnecken

Apfelschnecken

Besatz im Aquarium Becken 22641
Besatz im Aquarium Becken 22641
Besatz im Aquarium Becken 22641
Besatz im Aquarium Becken 22641
Besatz im Aquarium Becken 22641
Besatz im Aquarium Becken 22641
Besatz im Aquarium Becken 22641
Besatz im Aquarium Becken 22641
Besatz im Aquarium Becken 22641

Wasserwerte

Nitrat: 10 mg/l

Nitrit: 0 mg/l

PH: 6, 8

KH: 6 dKH

GH: 7 dGh

Temperatur: 26

Futter

TetraMin Hauptfutter

Tetra PlecoMin Tabletten

Sera San

Wels chips

Tetra Diskus

Jede Woche Lebendfutter Wei??e Mückenlarven, Artemia.

Frostfutter: Rote Mückenlarven , kleine shrimps, Schwarze Mückenlarven.

Gurken für meine LDA 25

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 40-50 Liter

Infos zu den Updates

28, 04, 12

Habe ein paar Rot-blaue Kolumbianer abgegeben die hatten schon wieder Nachwuchs , jetzt sind es noch Elf

Leider sind vier der neons gestorben ich wei?? nicht warum , die Wasserwerte sind wie immer

Habe heute das Becken leicht umgestaltet und ein paar neue Bilder eingestellt.

Neues Hauptbild:

01, 05, 12

Noch eine Efeututte mehr für die Mitte , ich möchte das Aquarium oben komplett bewachsen haben.Zur Zeit steht sie noch oben auf der Gro??én Wurzen da ja oben ein Quersteg aus Glas drin ist und ich denn Pflanzkasten nicht reinhängen kann, das wede ich mir aber irgendwie hin basteln .

Ein Paar neue Bilder

12, 05, 12

Zwei neue Pflanzen (Brasilianischer Wassernabel / Hydrocotyle leucocephala) für denn Hintergrund.

Einen LDA25 er war leider der letzte, sonst hätte ich Drei genommen.

Frostfutter: Schwarze Mückenlarven.

28, 10, 12

Habe die Efeutute wieder rausgenommen das Becken ist zu klein dafür (leider)

12 Zitronensalmler sind eingezogen und Ich habe ein Led strip von Ikea (Dioder 1m) in die Hängeleuchte geklebt.

Neue Bilder

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 25.11.2012 um 13:45 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Timo,

ein wirklich schönes Becken hast Du Dir hier gestaltet, gefällt mir sehr gut. Am Fischbesatz kannst Du event. noch das ein oder andere verbessern (2 Neons). Aber ich glaube das wei?t Du selbst!

Von mir für das tolle Becken die volle Punktzahl!

Gru? Peter

Dal3838 am 02.07.2012 um 17:53 Uhr

Grü? dich!

Sehr schönes Aquarium ..

Südamerikafreak BK am 18.03.2012 um 20:30 Uhr

Hallo Timo,

auch von mir Willkommen bei EB,

Wasserwerte sehen doch gut aus, Updateinfos bitte nicht vergessen.

Dann bleibt mir nur noch eins zu schreiben, viel Spa? noch mit unserem Hobby.

MfG Martin

Zebraschneggla am 11.03.2012 um 09:52 Uhr

Hallochen!

Oh, bin ich die erste? Dann begrü?e ich dich ganz herzlich hier bei EB!

Leider sieht man auf den Bildern noch nicht allzu viel, aber das hast du ja selber schon bemerkt, also will ich da nicht drauf rumreiten. Was ich mal bemerken möchte: ich sehe auf einem Foto eine Siamesische Rüsselbarbe... die ist ja gar nicht aufgeführt in deinen Angaben?

Dein Becken wäre sowieso zu klein für sie. Hinzu kommt, das Rüsselbarben keine Einzelgänger sind, und wirklich viel Platz brauchen.

Ansonsten gefällt mir das was ich sehe schon ganz gut. Blo? die Wasserwerte sind etwas dürftig. Wenn du dir keinen eigenen Tröpfchentest zulegen möchtest, dann kannst du beim Händler deines Vertrauens nachfragen, ob sie dir einen kompletten Wassertest machen können. Das macht mittlerweile fast jeder Baumarkt mit Aquaristik Abteilung sogar. Einfach ne Flasche Wasser abfüllen und hinbringen. Dann hast du Sicherheit über alle Werte.

Jedenfalls freu ich mich schon auf weitere Bilder von dir, denn das was ich sehe gefällt mir doch schon sehr gut.

Grü?e vom Schneggla Marion

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied pic-mac das Aquarium 'Becken 22641' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 22641' mit der ID 22641 liegt ausschließlich beim User pic-mac. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.03.2012