Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.832 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3283

von Pierre Weihmann
Ort / Land: 
65554 Ahlbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 3283
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
120x40x50 = 220 Liter
Letztes Update:
18.03.2008
Besonderheiten:
Panorama becken stossverklebt
Aquarium Becken 3283
Dekoration
Bodengrund:
2mm körnung kies beige
Aquarienpflanzen:
8x Cryptocoryne
3x anubias
11x bodendecker pflanzen (weiss aber den namen der Pflanzen
nicht,sind aber auch eine Cryptocorynenart) düngung denerle system
Pflanzen im Aquarium Becken 3283
Weitere Einrichtung: 
3D Rückwand miniamazonas,80cm Mangrovenwurzel,blaue-grauer
schiefer
Dekoration im Aquarium Becken 3283
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x 30w Tageslicht, beleuchtungszeiten 8.00-12.00 und 13.00-21.30Uhr
mondscheinlicht 21.30-0.00 Uhr und 6.00-8.00Uhr
Filtertechnik:
Eheim aussenfilter Typ 2217,1000l/h
Weitere Technik:
denerle bodenfluder
Technik im Aquarium Becken 3283
Technik im Aquarium Becken 3283
Besatz
65 neon,3goldancistrus,3weisssaumancistrus,2 netzschmerlen
Besatz im Aquarium Becken 3283
Wasserwerte
PH 6,5
GH 5
KH 5
NO2 <0,1mg/l
NO3 0mg/l
temperatur:25 grad C
wasserwechsel 1xwoche 30%
Futter
novo pleco chips ,novo grano mix,gurken,paprika,zuccini ,
schwarze mückenlarven ,wasserflöhe,und einmal die woche gibt es diät.
Infos zu den Updates
becken läuft seit januar 2006
Habe die wasserwerte aus dem zoohandel mir mit geben lassen.
habe auch zwei netzschmerlen aus dem becken getan (waren nicht meine,war nur babysittter für sie)
02.11.07 habe neue wasserwerte bekommen sieht jetzt besser aus als vorher habe warscheinlich beim letzten mal wasser werte zu kurz nach wasserwechsel machen lassen.
Habe mein becken am 13.februar neu gestalltet habe alle schmetterlingsbundbarsche ,golden nugget aus dem becken geholt und habe es mit 65 neons auf gefüllt . die menge klingt wohl etwas viel, aber durch das schwarmverhalten ist das becken optisch nicht überfüllt
nicht uberfüllt
User-Meinungen
Kerstin Bake schrieb am 05.11.2007 um 22:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Pierre,
vielen Dank für den Kommentar zu meinem Becken. Du hast 280 cm Fisch in einem 220 Liter Becken und das ist für meinen Geschmack zu stark besetzt. Ich habe nicht geschrieben stark überbesetzt, da gibt es ganz andere Beisipele. Im übrigen kommt es nicht nur auf die Anzahl an sondern auch auf die Größe. Ich werde bei Gelegenheit auch die blauen Neon wieder abgeben, weil mir mein Becken so zu wusselig ist. Aber mein Becken ist nicht so stark besetzt wie Deines. Prozentual ins Verhältnis gesetzt wären unsere Becken gleich stark besetzt wenn ich 614 cm Fisch hätte.
Grüße Kerstin
Sebastian Ogorek schrieb am 29.10.2007 um 19:19 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Pierre,
Dein Becken sieht echt super aus.
Der Besatz passt könnte noch etwas optimiert werden aber ansonsten
ein sehr schönes Becken!
Grüße aus Dortmund
Sebastian
Pierre Weihmann schrieb am 29.10.2007 um 18:02 Uhr
Bewertung: - keine -
das ist kein weißes lochgestein !das ist grauer Felsbruch .sieht nur auf dem foto so aus ,da das licht direkt darauf scheint.
René Leubecher schrieb am 18.10.2007 um 21:02 Uhr
Bewertung: - keine -
Ein wirklich schönes Aquarium Pierre! Nur der Weiße (Loch?) Stein stört. Sonst ist dir die Einrichtung sehr gut gelungen und die Salmler passen wunderbar darein.
Gruß
Ralf Schmitz schrieb am 17.10.2007 um 17:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Optisch ein Top Becken. Besatz kann ich leider schlecht bewerten, da ich von diesen Arten keine Ahnung habe..... Aber super was man aus einer 200l Pfütze rausholen kann...
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Pierre Weihmann das Aquarium 'Becken 3283' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23883 Aufrufe seit dem 07.09.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Pierre Weihmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3946
von Stefan Roos
220 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7435
von Mattie
220 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4479
von Michael Spitzer
220 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Mco`s Aquarium
von Mco77
220 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 17042
von Deichkind83
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13822
von hansa61
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Amazonien
von Benny Fabian
200 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 16462
von Zeljko Jovanovic
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6256
von Gass
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11471
von Marcus Roth
210 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.874.444
Heute
11.083
Gestern:
11.064
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.453
User:
17.589
Fotos:
145.832
Videos:
1.595
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
469
Themenseiten:
814