Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 9458

von Ralle
Offline (Zuletzt 05.02.2010)Info / BeispieleKarte
Userbild von Ralle
Ort / Land: 
12351 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
1997 mit Pausen
von vorne
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
28.06.2009
Besonderheiten:
Das Becken ist ein Komplettset RIO 125 mit Unterschrank
Den Filter neu verklebt, da Becken von beiden Seiten einsehbar ist.
Aquarium Becken 9458
Becken ist Raumteiler
01.07.08 von hinten I
von hinten II
01.07.08 Seite
von vornr 01.07.08
Dekoration
Bodengrund:
Brauner Kies und Bodengrunddünger JBL
Aquarienpflanzen:
Viele verschiedene (Bin leider kein Lateiner)
Werde mich aber bemühen die Namen rauszufinden...
Moos, Mooskugeln
Hemianthus callitrichoides Cuba
Javafarn
Wasserpest usw
Pflanzen im Aquarium Becken 9458
Seite
Pflanzen im Aquarium Becken 9458
Weitere Einrichtung: 
eine große und eine kleine Wurzel
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
T5 Beleuchtung mit Reflektoren 2 x 28 Watt
von 12.30 - 23.30 Uhr danach eine Stunde "Mondlicht" blau
Filtertechnik:
Orginal Innenfilter allerdings nochmal neu in der Mitte verklebt,
da Becken als "Raumteiler" dient.(Zwischen Wohnzimmer und Essecke.)
Weitere Technik:
Dennerle CO2 Set mit 500 Gramm Flasche
Stabheizer noch nicht an, da ohne schon 26 Grad im Sommer.
Besatz
-Viele Red Fire Garnelen aus eigenem Nachwuchs
-10 "blaue Neons"
-8 knurrende Zwergguramis (weiß leider nicht ob m oder w...)
-Das wars leider...
Besatz im Aquarium Becken 9458
Schmetterlingsbuntbarsch
Wasserwerte
GH ca. 14d
KH 6d
PH zw.7,5 und 8
kein Nitrit und Nitrat
gemessen mit JBL Teststreifen (zeigen irgendwie immer das gleiche an egal ob morgens abends im anderen Becken oder sonstwo)
1 mal die Woche Wasserwechsel ca 40 Liter
Nachdüngung mit JBL Flüssigdünger
(Mit elektronischer PH-Messung lag der Wert bei 7,2) soviel zu den Teststreifen...
Futter
Verschiedene Futterdosen von verschiedenen Firmen, Garnelenfutter,Tiefkühlfutter, ab und zu Wasserflöhe...
Gurke für Garnelen
Infos zu den Updates
Das Becken steht seit dem 10.05.2008
12.05.2008 Garnelen rein
10.06.2008 Fische rein
17.06.2008 verschiedene Moossorten im Internet bestellt...
Mal sehn wo ich die noch hinquetsche...Fotos folgen dann..
01.07.2008 Schmetterlingsbuntbarsche einem Freund gegeben, neue Fotos, neue Pflanzen (Wasserpest ist zu schnell gewachsen)
27.07.08 Die ersten Algen... Frust. Kongofarn zieht die Algen förmlich an. Die Hälfte schon entsorgt... Das Moos fängt auch an...!!!
13.08.08 Gebe seit 3 Wochen tägl. Easy Carbo dazu und habe den
Kampf gegen die Algen gewonnen.(Erstmal)
20.09.08 Easy Carbo abgesetzt.
24.05.2009 : Das Becken ist super zugewachsen, Bilder folgen...
User-Meinungen
Jonas G. schrieb am 21.06.2008 um 23:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Ralle,
wie gesagt schönes Becken,
meine Stimme hast du jetzt!
LG Jonas
Ralle schrieb am 21.06.2008 um 09:45 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo an alle
Danke für die guten Bewertungen.
Um das Problem mit den SBB weiß ich.Werde mich um den PH_Wert `kümmern`. Bloß wie am einfachsten ? Noch mehr CO2 ist doch auch nicht gut oder ? Die Teststreifen sind doch echt sch..., oder ?
Für die Garnelen schäle ich ab und zu Gurke. (Isst meine Tochter auch gerne) Doch wer macht es denen in der Natur? Demnächst probiere ich mal Karotte.
Zu Garnelen und SBB... Die kleineren Garnelen werden von den SBB schon mal verjagt, die großen lassen sie in Ruhe, und der Nachwuchs...??? Weiß ich noch nicht, habe aber immer mehr als genug im kleinen Becken.
Viel Spaß an alle
Gruß Ralle
Falk schrieb am 21.06.2008 um 08:22 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi
Also wirklich ein schönes Becken,aberdie Werte sind für die Barsche zu hoch ,sie vertragen nur weiches wasser mit einem ph von um 6-6,5.
Bei den Guramis erkennst Du die Männchen an einer längeren auch spitzer zulaufenden Rückenflosse....
Ansonsten noch pflanzliches Futter für die Garnys...
Gruß Falk
P.S. Sorry,Punkte wenn futter und Wasserwerte besser sind,ich möchte keinen Abzug machen....
Apistofan schrieb am 18.06.2008 um 23:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Ralle!
Danke erstmal für Deine Bewertung!
Den Kies kenn ich doch irgendwo her ;) passt farblich sehr gut zu der beeindruckenden Wurzel!
Deine Pflanzenauswahl ist ebenso fantastisch.. bin gespannt wies aussieht, wenns erstmal anfängt zu wuchern! Wird aber bestimmt auch nicht einfach die Moose `rein` zu halten.. bei mir finde ich immer noch Utricularia graminifolia Reste im Moos, das ist echt hartnäckig!
Ein Paar Pflanzen kann ich Dir bereits nennen:
-ganz links die Gruppe müsste Mayaca fluviatilis (Fluss-Mooskraut) sein, allerdings scheint der etwas Eisen zu fehlen, da sie chlorotische Spitzen hat (oder die Lichtverhältnisse täuschen)
- das grasähnliche ist wohl Neuseelandgrass ( Lilaeopsis novae-zelandiae)
-Pogostemon helferi ist dieser zackige `Salat` ;)
-bei der rötlichen würde ich auf Ludwigia repens//palustris tippen
..alle Angaben ohne Gewähr ;)
Einen Kritikpunkt hab ich allerdings noch: an deinem pH-wert solltest du schleunigst arbeiten! (oder besseren Test kaufen ;)
Deine Ramis werden es Dir danken
naja.. dann mal viel spaß mit dem Becken, sieht wie gesagt jetzt schon toll aus!
werd sicher immer mal wieder rein schauen..
beste Grüße aus Bremen
Kim
Jonas G. schrieb am 18.06.2008 um 21:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ohne Kommentar einfach sprachlos, deine zwei Becken haben ihren ganz eigenen Style, irgendwie faszinierend, geheimnisvoll und dunkel,...
auch der Besatz passt,
wäre schön wenn du die genauen Lateinischen Namen der Pflanzen mit Bildern zeigen würdest, dann weis man genau welche Pflanze beim nächsten Einkaufsbummel im Wagen landen wird.
Schau doch auch mal bei mir vorbei.
LG Jonas
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ralle das Aquarium 'Becken 9458' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27584 Aufrufe seit dem 10.06.2008
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Ralle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6044
von Claudia Knops
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel RIO 125
von aquaristikman
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel RIO 125 - Gesellschaftsaquarium
von Pitt1platsch
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Endless Rio Sucuriú
von Atacama
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11533
von Bob M.
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13188
von Frank1977
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 32862
von Armando
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 125
von Eifelwasser
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Cube 125l
von rasrol
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8109
von Manfred Jaksin
125 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.944.158
Heute
7.850
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.594
Fotos:
145.770
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814