Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15567 nur noch als Beispiel von Robert Verhülsdonk

Beispiel
Ort / Land:
Berlin / Deutschland
Einrichtung April 2010

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
12/2010
Größe:
121x41x50 = 250 Liter
Letztes Update:
05.02.2011

Besonderheiten:

Rückwand Tectonic von Steinzeit Design

April 2010 noch ohne Pflanzen
Aquarium Becken 15567 nur noch als Beispiel
im Westen vom Malawisee :)
im nördlichen Teil des Malawisee :)
im Osten vom Malawisee :)
Lake Malawi

Dekoration

Bodengrund:

ca. 20 kg. Silbersand

ca. 80 kg Findlinge

Neue Höhlen durch mehr Steinaufbauten, das Becken kann jetzt von einer Seitenwand zur anderen komplett durchschwommen werden, somit sind ca. 3-4 neue kleine Höhlen entstanden. Genug Verstecke jetzt für alle....!

( Stand: 06.03.2010 )

Aquarienpflanzen:

1 x Anubia Barteri (06.04.10)

2 x Anubias barteri var.nana (06.04.10)

mal schauen ob sie die mögen....!!!

Anubia Barteri Reihe
Anubia
Anubia
Anubia Barteri
Algen Züchtung

Weitere Einrichtung:

Unter Sand ne 2cm Dicke Styropor Platte......

Tectonic Rückwand von Steinzeit Design

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 1 x Sera Deep Sea blau 54 Watt ´vorne´ aber rechts u.links ca.20cm, und nochmal inner Mitte ca.10 cm mit Alufolie umwickelt. ( 54 Watt war zu stark)

-- Im moment komplett mit Alufolie umwickelt Stand ( 28.02.20010) --

- 1 x Beleuchtung ´hinten´ Denerle Color Power (rot) 54 Watt abgedunkelt mit Alufolie inner ca. 10 cm

Filtertechnik:

- 1 x JBL Christal 900 Aussenfilter 900 l / h

Ansaugung im Becken linke Seite vorne

Ausla?? rechts oben im Becken vorn

- 1 x JBL Christal 900 Aussenfilter 900 l / h als Biofilter

Ansaugung rechte Seite hinter der Rückwand

Auslass links oben ( als Strömungspumpe) so eingestellt, das die Wasseroberfläche Bewegung hat.

Weitere Technik:

Heizstab von Juwel 200 Watt

Strömungspumpe kommt noch......denke mal spätestens Ende März 2010

Christal 900
Auslaß links oben als Strömungspumpe
Auslaß rechts oben
vordere Leuchtröhre komplett abgedunnkel Stand : März 2010
Auslaß links oben als Strömungspumpe von oben

Besatz

- 1 M / 2 W Pseudotropheus mpanga ( 1 x Jungtier ) hoffe wird n Weibchen

- 2 M / 4 W Pseudotropheus sulosi

- 1 M / 0 W Pseudotropheus socolofi

- 1 M / 2 W Melanchromis cyaneorhabdos (Blauer Johanni)

geplant war eigentlich bei allen Arten nur 1 M ...aber leider hab ich sie so klein alle geholt das es noch ein paar ??berraschungen gegeben hat. Die Männchen sollen aber jeweils 1 x von raus...weiss nur noch nicht wie weil ist nicht Einfach mit den Steinen...

Besatz im Aquarium Becken 15567 nur noch als Beispiel
mpanga Bock
Besatz im Aquarium Becken 15567 nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Becken 15567 nur noch als Beispiel
solusi Bock
Socolofi weibchen
Besatz im Aquarium Becken 15567 nur noch als Beispiel
socolofi (M)
Besatz im Aquarium Becken 15567 nur noch als Beispiel
mpanga
Besatz im Aquarium Becken 15567 nur noch als Beispiel

Wasserwerte

kommen noch........

Futter

- Tropical Malawi Flocken

- Tetra Chichlid Shrimps Sticks

- JBL Novo Stick M kleine Futtersticks

- JBL Novo Fect Tabs ( für Pflanzenfressende Aquariumfische)

- Frostfutter Malawi Mix

- Lebendfutter (Wasserflöhe)

- Gurke

Sonstiges

----Teilwasserwechsel ca. 50% vom Becken allle 5-7 Tage ------

-- Es ist ein 450 Liter BECKEN in Planung -

!!!!!!!!!!

(Jetzt - NEU - mit Pflanzen) Stand: 10.04.2010 mal schauen ob es was wird

Infos zu den Updates

23.12.2009 Beleuchtung ´vorne´ inner Mitte noch mehr abgedunkelt

02.01.2010 Futter Jbl zusätzlich

02.01.2010 kleiner Filter hinter der Rückwand

03.01.2010 Neuer Besatz ´oh oh Action im Becken´

08.01.2010 Neuer Besatz (siehe Besatz )

09.01.2010 Neuer Filter JBL 900 Aussenfilter

09.01.2010 Neues Futter zusätzlich

15.01.2010 Umzug (Wohnung) und logischerweise das Aqua auch

17.01.2010 Aqua neu eingerichtet neue Steinaufbauten und Zusatz Besatz

25.01.2010 mpanga Weibchen hat Eier im Maul (trotz Umzug ist eine Woche später passiert...den hat die neue Höhle wohl gefallen..

28.01.2010 Neuer Aussenfilter der 2te

25.02.2010 Ablaichkasten (netz) eingesetzt für Jungfisch den letzten hinter der Rückwand gefunden

26.02.2010 Neue Fotos....!!!!!!!!

26.02.2010 momentan nur die hintere Lampe in Action die vordere komplett umwickelt (siehe Fotos) !!!

27.02.2010 Teilwasserwechsel 50 % vom Becken

04.03.2010 Teilwasserwechsel 1/3 vom Becken

06.03.2010 Neues Lebendfutter Wasserflöhe

06.03.2010 Neue Steinaufbauten und Höhlen (Fotos kommen heute abend) !!! ;)

06.03.2010 Banane vonner Speisekarte gestrichen ...wird im Wasser so Pelzig ;) und schmeckt den Fischis wohl auch nicht.

07.02.2010 Neue Fotos Technik/Fische/Steinaufbauten

13.03.2010 1/3 Frischwasser (Wasserwechsel)

16.03.2010 Neue Jungfische entdeckt Solusi.....2 Stück....wenn ich sie vor de Linse bekomme ...kommen die Fotos rein....!!!

- Neuer Besatz.....!!! ca. 3 Woche im Becken (zur Beobachtung) !!!

- Neue Info zum Besatz

- 25.03.10 Teilwasserwechsel 50 %

- 06.04.10 Teilwasserwechsel 50 %

- 06.04.10 Pflanzen eingesetzt

- 10.04.2010 !!! Neue Fotos !!!

- 13.05.2010 socolofi weibchen leider verstorben ( Hab keine Ahnung warum :( )

- 16.05.2010 Teilwasserwechsel 50 %

- 29.08.2010 Neues Becken ist da...juhu.....1, 50 x 50 x 65 cm 450 liter

Bilder folgen...wenns los geht......

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
mbunafreund am 15.01.2011 um 10:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Robert,

danke erst mal für dein Lob, weitere Bilder Folgen sobald die Module gewässert und im Becken installiert sind.

Dauer ca. 14 Tage.

Nun zu deinem Becken :)..sehr schön gestaltetes Becken was du hier Präsentierst gefällt mir ausgesprochen gut sowie dein grö?eres Becken sind auch mein Geschmack??aber glaube das erwähnte ich schon auf deiner anderen Seite.

Mach weiter so!!

LG.

Marcel

Michael Boeck am 06.12.2010 um 16:47 Uhr
Bewertung: 10

Hey Rob... Gegenbesuch :-), hast dir echt ein sehr schönes Becken hingestellt. Gefällt mir echt gut und VIEL Spass beim neuem Becken. Schaue wieder vorbei. .-)

Gru? Micha

*www.berlin-malawis.de* am 21.10.2010 um 18:26 Uhr
Bewertung: 10

Moin Robert !

Mach mal paar Fische rein...:D

Echt schick.. so Becken mit `Feldsteine` fehlt ma och noch... Weiss nur nicht wohin ick det noch stellen soll :D:D:D

Na kommt ja irgendwann demnächst noch inne Stube nen anderes

LG Olli

Malawi-Guru.de am 12.10.2010 um 12:12 Uhr
Bewertung: 10

Hi Robert !

Neues Becken *Hilfe*....okay bin neugierig ;-))

Na dann `We will see`

Hau rein

LG

Flo

LaEy am 19.09.2010 um 20:53 Uhr
Bewertung: 10

hi

ich wünsche dir viel spa? mit deinem neuen becken..bin schon ganz gespannt

mfg

< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Robert Verhülsdonk das Aquarium 'Becken 15567 nur noch als Beispiel' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15567 nur noch als Beispiel' mit der ID 15567 liegt ausschließlich beim User Robert Verhülsdonk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.12.2009