Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9052 von Ron Tscherner

Beispiel
Userbild von Ron Tscherner
mein malawi becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180x40x50 = 370 Liter
Letztes Update:
29.08.2009

Besonderheiten:

Aussen verklebung

Dekoration

Bodengrund:

wei??er sand körnung ca 1-3mm

Weitere Einrichtung:

felsgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x150xm sunglo 2x60cm sylvania day (wird noch abgedunkelt)

Filtertechnik:

momentan innenfilter aquael 450l/h( kommt ab montag wieder mein aussenfilter dran)

Weitere Technik:

jäger heitzstab

Besatz

Protomelas spilonotus Tanzania: 1/1

Protomelas Boadzulu: 1/2

Labidochromis Yellow: 1/3

Aulonocara Baenschi: 1/2

Cynotilapia Afra Cobue: 1/2

Aulonocara Fire Fish: 1/2

Scianochromis Ahli Iceberg: 1/1

Protomelas steveni Taiwan Reef: 1/2

Pseudotropheus Perspicax 1/2

Es wird dran gearbeitet sich nur noch an ein art zu halten was würdet ihr mir empfehlen

Futter

vitakraft premium flockenfutter( In probe )

Videos

Video malawi von Ron Tscherner (JD7ZGQ-FlCU)
Video malawi von Ron Tscherner (lRTxQO_iUXA)

Sonstiges

das becken wird noch bearbeitet so das es so gut wie möglich für die fische ist

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ron Tscherner am 29.08.2009 um 00:08 Uhr

Hy schonmal danke @all für die tipps das becken schaut echt super aus so ähnlich werde ich es wohl auch bauen ja mit dem filter ist momentan schlecht da ich montag erst mein eheim aussenfilter wieder bekomm und mit dem licht da fliegennetz dran zu machen werd ich wohl auch machen hab heute die lampe neu bekomm und ist wirklich einfach zu grell hell !!

T H O R am 28.08.2009 um 23:25 Uhr

Hallo Ron

Erst mal willkommen hier bei uns auf EB !

Da ich der erste bin der zu deinem Becken was schreiben darf, werde ich es gleich nutzen dich darauf aufmerksam zu machen das du bei der Filterung, Einrichtung, den ?berbesatz bzw. Besatz und dem Futter nicht lange was von deinen Malawis haben wirst.

Bitte informiere dich über die Haltung von deinen Barschen hier bei uns.

Am besten schaust du mal unter Info - Center und dann Wiki - Sparte Malawi oder auf die User AQ´s die 6 Bewertungspunkte haben.

Auch die Mods werden dir gerne behilflich sein.

Zum Wohle deiner Fischis und deinem Geldbeutel.

Denn das was du uns hier zeigst ist überhaupt kein Artgerechte Haltung von Malawisee Barschen.

Bitte nicht persönlich nehmen sondern als guten Rat annehmen.

Trotz alle dem noch viel Spa? hier bei uns und ein schönes WE !

LG THOR

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ron Tscherner das Aquarium 'Becken 9052' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9052' mit der ID 9052 liegt ausschließlich beim User Ron Tscherner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.04.2008