Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.956 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 391 von Sascha Held

Beispiel
Ort / Land:
79331 Teningen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1987 (mit Unterbrechung)
Aquarium Hauptansicht von Becken 391

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
10.02.2010

Besonderheiten:

Verbohrungen Rechts und Links im Becken, Becken steht als Raumteiler

Aquarium Becken 391
Aquarium Becken 391

Dekoration

Bodengrund:

100 Kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubias (Kongospeerblatt)

Cryptocoryne aponogetifolia (Riesen-Cryptocoryne)

Weitere Einrichtung:

105 KG Kenianisches Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 55 Watt (1xDaylight, 1xMarineGlow)

Filtertechnik:

1x Eheim Thermofilter 2228 (1050 Ltr./Std)

1x Eheim 2028 (1050 Ltr/Std)

Weitere Technik:

UV Wasserklärer

Besatz

10 x Frontosa Blue Zaire 3/7 (1 weibchen halbwüchsig)

4 Synodontis Multipunktatus

Besatz im Aquarium Becken 391
Besatz im Aquarium Becken 391

Wasserwerte

PH 7, 9

KH 12

GH 10

Futter

Seelachsfilet, Cichlidensticks, Cichlidengranulat, Cichliden-Flockenfutter, Krill, Mysis, Wei??e Mückenlarven

Infos zu den Updates

Der Bestand wurde auf 3/7 verkleinert.

Da ich auf Meerwasser umsteigen werde, sind die Fische zu verkaufen. FP 800???. Bei Interesse einfach mailen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Klar am 02.10.2006 um 20:33 Uhr
Bewertung: 10

Wertung kommt natürlich auch!!

Christian Klar am 02.10.2006 um 20:27 Uhr

Hallo Sascha...

klasse Becken......klasse Raumteiler!!

Und wunderbare Fische!!

Einfach Top!!

Gru?

Chris

Martin Grimm am 02.10.2005 um 20:46 Uhr
Bewertung: 10

Hey dein BECKEN SIEHT ECT toll aus, auch wenn ich erhlich gesagt nicht so ein Freund von den Frontesas bin. meine Frage ist allerdings ob du Probleme mit Algen durch die MarineGlow Leuchte hast, denn Lagen lieben ja LICHT MIT HOHem Blauanteil.

Super

Gruss Martin

Fred Kronberg am 19.03.2004 um 11:43 Uhr

Hallo Sascha,

also erstmal bin ich begeistert, so ein schönes Tanganjika-Becken zu sehen. Mir gefällt es rundum sehr gut! Igendwie erinnert mich es an meinem Becken. Allerdings meine ich das Blue Zaire einen spitzeren Kopf und ein stärker ausgeprägtes blau haben?!

Zu den Filtern, bin ich persönlich kein Freund von, weil die brauchen zusammen 50W also ziemlich teuer auf die Dauer. Mit einem Innenfilter könnte man mit nur 10W viel mehr erreichen. Ist aber auch bei einem Raumteiler schwierig, wegen der Optik.

Gruss Fred

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha Held das Aquarium 'Becken 391' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 391' mit der ID 391 liegt ausschließlich beim User Sascha Held. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004