Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3509 von Sean & Fynn

Beispiel
Userbild von Sean & Fynn
Ort / Land:
25746 Heide / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Juni/Juli 2006
Das Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Größe:
81 x 36 x 50 cm = 130 Liter
Letztes Update:
20.12.2008

Besonderheiten:

Juwel ´Panorama 80´ Becken mit passendem Unterschrank in Buche

3D Rückwand von Juwel STR 600

Aquarium Becken 3509
Aquarium Becken 3509

Dekoration

Bodengrund:

12 kg gemischter mittlerer Quarzkies 2-3mm. Dadrunter befindet sich Pflanzenerde. Die Terasse besteht aus feinem Aquariumsand.

Aquarienpflanzen:

3x Mooskugeln (Cladophora aegagrophila)

Hornkraut (Ceratophyllaceae)

Schwertpflanzen (Echinodoren)

Wasserhaarnixenarten (Cabomba aquatica)

Valisnerie

Javafarn (Microsorum pteropus)

Wasserkelch (Cryptocoryne walkeri)

Breitblättrige Amazonasschwertpflanze (Echinodorus bleherae)

Schmalblättriges Papageienblatt (alternathera reineckii)

Mooskugel
Javafarn
Valisnerie
Haarnixe
Name ist mir so jetzt nicht bekannt
Breitblättrige Amazonasschwertpflanze
Schmalblättriges Papageienblatt

Weitere Einrichtung:

4x Wurzelholz

1x kleine Schieferplatte

2x längliche Schieferplatten als Terasse

3x kleine Tontöpfe

3 Wurzelhölzer mit Naturstein
Die Terasse aus Sand mit Naturschiefer, Wurzelholz und Tontöpfen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 20 Watt mit Juwel Spezialreflektoren 30W

vorne Aqua-Glow

hinten Sun-Glow

Licht: 9:00 - 20:00 Uhr

Nachtlicht: 20:00 - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Juwel Filter Compact H 600L/Stunde mit

Heizer 100W

Filterinhalt:

1x Filterwatte Compact

(Wechsel 1 mal die Woche)

1x Kohleschwamm

(Wird alle 3 Monate mit eingesetzt für 2 Wochen)

2x Filterschwämme Compact grob

(Reinigung oder Wechsel alle 3-6 Monate)

2x Filterschwämme Compact fein

(Reinigung oder Wechsel alle 3-12 Moante)

Der Pumpenausgang

Besatz

6x Albino Panzerwelse (Corydoras aeneus)

3x blaue Antennenwelse (Ancistrus dolichopterus)

10x Guppy´s (Poecilia reticulata) (3 M. & 7 W.)

7x Platy´s (Xiphophorus maculatus) (2 M. & 5 W.)

2x Black Molly´s (Poecilia sphenops) (2 W.)

3x Silber Molly´s (1 M. & 2 W.)

5x Schwertträger (Xiphophorus hellerii) (2M. & 3 W.)

1x Montezuma Zwergflusskrebs (Cambarellus montezumae) (M.)

Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509

Wasserwerte

Temperatur 26°Grad

pH: 7

GH : 10°

KH : 7°

Nitrit :nicht nachweisbar laut Test

Nitrat: < 10 mg/l

Futter

Flockenfutter von Astra, Sera und TetraMin

TetraPlecoMin Grünfutter für Bodenfressende Fische

gefrorene und getrocknete rote Mückenlarven

Gurken und Salat

getrocknete Daphnien

Sonstiges

Haben noch ein 60L Becken mit Guppy, Platy, Molly, Schwertträger und Montezuma Nachwuchs.

Habe leider keine bessere Kamera aber probiere noch bessere Fotos demnächst zu bekommen! Dann kommen auch eigene Fotos von dem Besatz und den Pflanzen.

Infos zu den Updates

06.10.06 Bodengrund:

Der grobe Quarzkies wurde durch mittleren grauen Kies ersetzt ca. 2-3mm.

Die Terasse besteht aus Aquariumsand.

06.10.06 Pflanzen:

Bilder von meinen Pflanzen sind jetzt fast alle Online.

Die Wasserpest ist ins 60L Becken gewichen.

Dafür sind Breitblättrige Amazonasschwertpflanze und Schmalblättriges Papageienblatt ins Becken mit dazu gekommen.

06.10.06 weiter Einrichtung:

Der Ausströmerstein und die beiden Keramikhöhle sind ebenfalls ins 60L Becken gewichen.

Dafür sind 3 neue Wurzelhölzer, 1 Naturstein und 2 neue Naturschieferplatten ins Becken gekommen.

Hiervon sind ebenfalls Bilder hochgeladen.

06.10.06 Filterung:

Ein Bild meiner Pumpenkonstruktion ist online und ich werde den Wechselintervall für den Kohlefilter ändern.

06.10.06 Besatz:

Die Siamesischen Rüsselbarben, Dornaugen und 2 Antennenwelsen haben jetzt ein neues Zuhause bei meinem Vater gefunden im 600L Becken.

Der Bestand von den Albino Panzerwelsen ist von 2 auf 6 aufgestockt worden. Ebenso haben noch ein Silber Molly weibchen, ein Schwertträger weibchen und ein Guppy weibchen in meinem Becken ein neues Zuhause bekommen

06.10.06 Futter:

Neu im Sortiment sind Salat und getrocknete Daphnien.

Wasserwerte:

folgen am Montag !!!

MfG Michaela

08.10.06

Wasserwerte:

Temperatur 26°Grad

pH: 7

GH : 10°

KH : 7°

Nitrit :nicht nachweisbar laut Test

Nitrat: weniger als 10 mg/l

Die Bilder der Pflanzen wurden ergänzt und es wurde Bilder des Besatzes aktualisiert.

Es sind jetzt alle Fotos durch eigene ersetzt worden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sean & Fynn am 09.10.2006 um 14:03 Uhr

Danke Thomas!

War zwar nicht so leicht meine Fische ab zu lichten aber man kann ie erkennen! Habe jetzt nur meine eigenen Bilder online, jetzt kann nichts mehr passieren!

Lg Michaela

Andreas Odenweller am 06.10.2006 um 23:23 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

schönes Becken, und wenn die Pflanzen erst weiter gewachsen sind, wird es bestimmt eine schöne grüne Landschaft. Da fühlen sich die Bewohner sicher wohl.

Mein erstes Becken war vom Besatz und der Einrichtung ähnlich.

Grü?e

Andreas

Michel Görns am 06.10.2006 um 22:28 Uhr
Bewertung: 8

Hallo ist doch schon recht schön geworden.

Weiter so und viel erfolg noch ich schau mal wieder vorbei.

Grü?e aus Rust von Michel

Sean & Fynn am 06.10.2006 um 21:56 Uhr

Hallo ihr Lieben

Habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und habe mein Becken mal ein wenig umgebaut. Nähere Infos stehen im Update.

MfG

Michaela

Thomas Kurth am 06.10.2006 um 19:00 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Michaela

Für das menschliche Auge ein nettes AQ zum hinschauen, aber das reicht nicht für die Bedürfnisse der Fische und Pflanzen. Am besten nach und nach die bereits von den anderen angesprochenen Veränderungen vornehmen und Dir wird die Freude am AQ nicht vergehen. Am besten ein paar mehr schnellwachsende Pflanzen einsetzen und den Sprudelstein rausnehmen. Die Wasserwerte im Auge behalten, dann dürfte alles schon in die richtige Richtung gelenkt sein.

MfG Thomas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sean & Fynn das Aquarium 'Becken 3509' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3509' mit der ID 3509 liegt ausschließlich beim User Sean & Fynn. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.10.2006