Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 3509

von Sean & Fynn
Userbild von Sean & Fynn
Ort / Land: 
25746 Heide / Deutschland
Aquarianer seit: 
Juni/Juli 2006
Das Aquarium
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
81 x 36 x 50 cm = 130 Liter
Letztes Update:
20.12.2008
Besonderheiten:
Juwel "Panorama 80" Becken mit passendem Unterschrank in Buche

3D Rückwand von Juwel STR 600
Aquarium Becken 3509
Aquarium Becken 3509
Dekoration
Bodengrund:
12 kg gemischter mittlerer Quarzkies 2-3mm. Dadrunter befindet sich Pflanzenerde. Die Terasse besteht aus feinem Aquariumsand.
Aquarienpflanzen:
3x Mooskugeln (Cladophora aegagrophila)

Hornkraut (Ceratophyllaceae)

Schwertpflanzen (Echinodoren)

Wasserhaarnixenarten (Cabomba aquatica)

Valisnerie

Javafarn (Microsorum pteropus)

Wasserkelch (Cryptocoryne walkeri)

Breitblättrige Amazonasschwertpflanze (Echinodorus bleherae)

Schmalblättriges Papageienblatt (alternathera reineckii)
Mooskugel
Javafarn
Valisnerie
Haarnixe
Name ist mir so jetzt nicht bekannt
Breitblättrige Amazonasschwertpflanze
Schmalblättriges Papageienblatt
Weitere Einrichtung: 
4x Wurzelholz

1x kleine Schieferplatte

2x längliche Schieferplatten als Terasse

3x kleine Tontöpfe
3 Wurzelhölzer mit Naturstein
Die Terasse aus Sand mit Naturschiefer, Wurzelholz und Tontöpfen
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
2x 20 Watt mit Juwel Spezialreflektoren 30W

vorne Aqua-Glow
hinten Sun-Glow

Licht: 9:00 - 20:00 Uhr

Nachtlicht: 20:00 - 22:00 Uhr
Filtertechnik:
Juwel Filter Compact H 600L/Stunde mit
Heizer 100W

Filterinhalt:

1x Filterwatte Compact
(Wechsel 1 mal die Woche)

1x Kohleschwamm
(Wird alle 3 Monate mit eingesetzt für 2 Wochen)

2x Filterschwämme Compact grob
(Reinigung oder Wechsel alle 3-6 Monate)

2x Filterschwämme Compact fein
(Reinigung oder Wechsel alle 3-12 Moante)
Der Pumpenausgang
Besatz
6x Albino Panzerwelse (Corydoras aeneus)

3x blaue Antennenwelse (Ancistrus dolichopterus)

10x Guppy´s (Poecilia reticulata) (3 M. & 7 W.)

7x Platy´s (Xiphophorus maculatus) (2 M. & 5 W.)

2x Black Molly´s (Poecilia sphenops) (2 W.)

3x Silber Molly´s (1 M. & 2 W.)

5x Schwertträger (Xiphophorus hellerii) (2M. & 3 W.)

1x Montezuma Zwergflusskrebs (Cambarellus montezumae) (M.)
Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509
Besatz im Aquarium Becken 3509
Wasserwerte
Temperatur 26°Grad

pH: 7

GH : 10°

KH : 7°

Nitrit :nicht nachweisbar laut Test

Nitrat: < 10 mg/l
Futter
Flockenfutter von Astra, Sera und TetraMin

TetraPlecoMin Grünfutter für Bodenfressende Fische

gefrorene und getrocknete rote Mückenlarven

Gurken und Salat

getrocknete Daphnien
Sonstiges
Haben noch ein 60L Becken mit Guppy, Platy, Molly, Schwertträger und Montezuma Nachwuchs.

Habe leider keine bessere Kamera aber probiere noch bessere Fotos demnächst zu bekommen! Dann kommen auch eigene Fotos von dem Besatz und den Pflanzen.
Infos zu den Updates
06.10.06 Bodengrund:

Der grobe Quarzkies wurde durch mittleren grauen Kies ersetzt ca. 2-3mm.
Die Terasse besteht aus Aquariumsand.

06.10.06 Pflanzen:

Bilder von meinen Pflanzen sind jetzt fast alle Online.
Die Wasserpest ist ins 60L Becken gewichen.
Dafür sind Breitblättrige Amazonasschwertpflanze und Schmalblättriges Papageienblatt ins Becken mit dazu gekommen.

06.10.06 weiter Einrichtung:

Der Ausströmerstein und die beiden Keramikhöhle sind ebenfalls ins 60L Becken gewichen.
Dafür sind 3 neue Wurzelhölzer, 1 Naturstein und 2 neue Naturschieferplatten ins Becken gekommen.
Hiervon sind ebenfalls Bilder hochgeladen.

06.10.06 Filterung:

Ein Bild meiner Pumpenkonstruktion ist online und ich werde den Wechselintervall für den Kohlefilter ändern.

06.10.06 Besatz:

Die Siamesischen Rüsselbarben, Dornaugen und 2 Antennenwelsen haben jetzt ein neues Zuhause bei meinem Vater gefunden im 600L Becken.
Der Bestand von den Albino Panzerwelsen ist von 2 auf 6 aufgestockt worden. Ebenso haben noch ein Silber Molly weibchen, ein Schwertträger weibchen und ein Guppy weibchen in meinem Becken ein neues Zuhause bekommen

06.10.06 Futter:

Neu im Sortiment sind Salat und getrocknete Daphnien.

Wasserwerte:

folgen am Montag !!!

MfG Michaela


08.10.06

Wasserwerte:
Temperatur 26°Grad

pH: 7

GH : 10°

KH : 7°

Nitrit :nicht nachweisbar laut Test

Nitrat: weniger als 10 mg/l

Die Bilder der Pflanzen wurden ergänzt und es wurde Bilder des Besatzes aktualisiert.
Es sind jetzt alle Fotos durch eigene ersetzt worden.
User-Meinungen
Sean & Fynn schrieb am 09.10.2006 um 14:03 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke Thomas!
War zwar nicht so leicht meine Fische ab zu lichten aber man kann ie erkennen! Habe jetzt nur meine eigenen Bilder online, jetzt kann nichts mehr passieren!
Lg Michaela
Andreas Odenweller schrieb am 06.10.2006 um 23:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
schönes Becken, und wenn die Pflanzen erst weiter gewachsen sind, wird es bestimmt eine schöne grüne Landschaft. Da fühlen sich die Bewohner sicher wohl.
Mein erstes Becken war vom Besatz und der Einrichtung ähnlich.
Grüße
Andreas
Michel Görns schrieb am 06.10.2006 um 22:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo ist doch schon recht schön geworden.
Weiter so und viel erfolg noch ich schau mal wieder vorbei.
Grüße aus Rust von Michel
Sean & Fynn schrieb am 06.10.2006 um 21:56 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo ihr Lieben
Habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und habe mein Becken mal ein wenig umgebaut. Nähere Infos stehen im Update.
MfG
Michaela
Thomas Kurth schrieb am 06.10.2006 um 19:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Michaela
Für das menschliche Auge ein nettes AQ zum hinschauen, aber das reicht nicht für die Bedürfnisse der Fische und Pflanzen. Am besten nach und nach die bereits von den anderen angesprochenen Veränderungen vornehmen und Dir wird die Freude am AQ nicht vergehen. Am besten ein paar mehr schnellwachsende Pflanzen einsetzen und den Sprudelstein rausnehmen. Die Wasserwerte im Auge behalten, dann dürfte alles schon in die richtige Richtung gelenkt sein.
MfG Thomas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sean & Fynn das Aquarium 'Becken 3509' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23174 Aufrufe seit dem 05.10.2006
Copyright der Fotos liegt ausschließlich beim User Sean & Fynn. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung von Einrichtungsbeispiele.de und dem User selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
THE_AQUARIUM
von Matze2903
130 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5755
von Viktoria Plum
130 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3504
von Björn Krüger
130 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 26129
von Wicked88
130 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9416
von Klammi
130 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Eckaquarium
von Oliver Meißner
130 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Nano Cube 130 XXL
von leaa
130 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6451
von Melanie Burkhard
130 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Zwergbecken
von mojita
130 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5893
von Thomas Hauschildt
130 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
27.944.177
Heute
7.869
Gestern:
11.125
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.455
User:
17.594
Fotos:
145.770
Videos:
1.599
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
814