Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14361 von Sebastian W.

BlogUserinfos
Stand: 13.08.09

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80cm x 40cm x 50cm = 160 Liter
Letztes Update:
07.11.2009

Besonderheiten:

Aquarium ist von LifeTech, mit passender Abdeckung und passendem Unterschrank aus Eiche. Die Frontscheibe und die Seitenscheiben sind ein Element.

Dekoration

Bodengrund:

Untere Schicht: Nährboden und Lavagranulat

Obere Schicht: JBL Manado

Aquarienpflanzen:

Eusteralis stellata

Hemianthus callitrichoides cuba

Heteranthera zosterifolia

Hydrocotyle sibthorpioides

Lilaeopsis brasiliensis

Ludwigia arcuata

Ludwigia Glandulosa

Mayaca fluviatilis

Potamogeton gayi

Rotala Rotundifolia

Rotala sp. ´Nanjenshan´

und noch paar andere...

Eusteralis stellata
Eichhornia azurea
Hydrocotyle sibthorpioides
Blyxa Japonica
Hemianthus callitrichoides cuba & JBL Manado

Weitere Einrichtung:

4 kleine Steine (African Jade)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x T8-Leuchtstoffröhre Hagen ´Sun-Glo´ / 20 Watt

2x T8-Leuchtstoffröhre ´OSRAM 865´ / 20 Watt

1x T8-Leuchtstoffröhre JBL ´SOLAR Tropic´ / 20 Watt

Beleuchtungszeit von 8:00 - 20.00 Uhr

1x 3er Mondlicht-LED

Beleuchtungszeit von 20:00-23:30 Uhr

Filtertechnik:

´Jebao Clearwater´-Au??enfilter

Aquariengrö??e: bis 350 Liter

Pumpenleistung: 1000l/h

Filtervolumen: 8, 2l

Leistungsaufnahme: 20 Watt

Bestückt mit:

Eheim EHFIMECH

Eheim EHFISUBSTRAT

Grobfiltermatte

Feinfilter-Vlies

Weitere Technik:

UV-C Klärer 7 Watt

JBL ProTemp basis250

150W Regelheizer von Fluval

Beckentemperatur bei ca. 25°C

Besatz

5x Caridina japonica (Amano Garnele)

10x Neocaridina heteropoda var. Red (Red Fire Garnele)

5x Otocinclus hoppei (Ohrgitter-Harnischwels)

20x Hyphessobrycon amandae (Funkensalmler)

Wasserwerte

pH: 7, 21

°KH: 7

°GH: 9

PO4: 1, 2 <- wird gerade versucht zu ändern

NH4: 0

NO2: 0

NO3: 0

Cu: 0

Futter

Grünfutter:

- Gurke, Paprika

Trockenfutter:

- Flockenfutter, Granulat

Frostfutter:

- Artemia, Cyclops

Sonstiges

Wasserwechsel:

Wöchentlich 30-40%

Düngung:

- täglich Easy-Life ProFito

- wöchentlich Easy-Life Ferro

- 1, 5KG CO²-Flasche mit Keramikausströmer

Fotos:

Geschossen mit einer Canon EOS 400D

Infos zu den Updates

08.08.09: Becken neu eingerichtet.

13.08.09: Vallisneria entfernt, dafür Hydrocotyle sibthorpioides & Eichhornia azurea hinzugekommen.

29.08.09: Daten aktualisiert -> Eichhornia azurea ist eigentlich eine Potamogeton gayi.

Au??erdem noch Rotala sp. ´Nanjenshan´ hinzugekommen.

11.09.09: Die Bacopa myriophylloides hat`s leider nicht überlebt...

Dafür jetzt: Ludwigia arcuata & Ludwigia Glandulosa

07.11.09: Daten aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
T H O R am 30.08.2009 um 22:03 Uhr
Bewertung: 10

Moin Sebastian

WOW !!

Ganz geile Bilder von diesem AQ, gib uns mehr davon !

Du hast ein mit sehr viel Liebe eingerichtetes Shrimpsbecken erschaffen !

Die Pflanzen und die Rückwand einfach klasse !

Schaue bestimmt mal wieder rein um zu erfahren für welchen Besatz du dich entschieden hast.

Viel Freude damit !

LG Andreas

Chris_R. am 13.08.2009 um 16:13 Uhr

Servus Sebastian,

dein Becken sprang mir jetzt irgendwie ins Auge.

Deine Rückwand finde ich sehr schön und auch das Gesamtbild gefällt mir. Wenn sich hier die Pflanzen so richtig entwickelt haben, wird dein Becken ganz schön zugewuchert sein. Darauf bin ich schon gespannt...

Aber irgendwie irritiert mich die Oberflächenbewegung deines Wasserstandes. Es sieht auf dem Bild fast aus, als hättest du ne Eisplatte im AQ :-)

Na auf alle Fälle bin ich gespannt was sich da entwickelt und würde mich über ein paar mehr Bilder freuen..

Ciao Chris

p.s. is das eigentlich das TangaBecken? oder hast da zwei davon?

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian W. das Aquarium 'Becken 14361' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14361' mit der ID 14361 liegt ausschließlich beim User Sebastian W.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.08.2009